GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 16.11.2018, 12:33:08





 Hat jemand Meerschweinchen??


Spitzenmitglied



offline
Hoi!

Möchte nur gerne wissen, ob ihr auch meerschweinchen habt. Ach ich hab zur zeit 6 Meerschweinchen und liebe sie so sehr...*gg* Ich finde sie so knuddelsüss.
Ach wenn jemand welches hat, könnt ihr ein paar kleine bilder einfügen wie ihr möchtet. :D

Postet mal wieder!! *winke*

lg wossi


----------------------------

ich bin ich, so bin ich es!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Oh, das ist aber sehr schön für dich, denn ich hatte auch damals 3 Meerschweinchen, ist aber leider lange her. Ich liebe Meerschweinchen total sehr, weil sie einfach süß zum Anbeissen sind. Ich werd hier das Bild einfügen, 1 mal schwarz-blond langhaarige Meerschweinchen (weiblich) und 2 mal weiß-braun rossettige Meerschweinchen (männlich).

Wäre schön, wenn du hier das Bild von deinem Meerschweinchen einfügen kannst.

6 Meerschweinchen? Bedeutet das, dass du erst eine weibliche und ein männliche Meerschweinchen hast, beiden sexeln und gebär dann 4 Babies Meerschweinchen???

Ich hatte zuerst männliche Meerschweinchen, er war immer alleine, dann hatte ich neue weibliche Meerschweinchen dazu, beiden haben gesexelt und bekam nur 1 Baby [ops] hab gedacht, normalerweise 3-5 Babies, hm?!

Würd mich freuen, wenn du hier bald postest! :)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
hier gibt meerschweinchen forum....

ihr könnt eure erfahrung sammeln und meinung tauschen über welche haltung,sozail und noch mehr themen über meerschweinchen....

http://www.meerschweinforum.de/ wenn die seite nix klappt öffnen dann wenden: http://www.meerschweinforum.de/forum/index.php4


ich war bischen dumm, früher ich hatte nur alleine meerschweinchen gehabt..er war männlich.... aber zum glück er hatte andere viele hasen zusammen... weil meine verstorbene meerschweinchen war allein...keine artgenossen andere meerschweinchen...lieber ab 2 oder 3 meerschweinchen kameraden



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
°sweety Kissy

[super] Forum!!! [wink]

Das stimmt ja, wenn Meerschweinchen alleine ist, daher ist nicht zu empfehlen, 2 oder mehrere Meerschweinchen wäre gut, damit sie spielen, kuscheln usw... können.



Spitzenmitglied



offline
Wo ich im ZooLaden war, habe ich 2 kleine Meerschweinchen gesehen, die 1 Tag alt waren und waren so gross wie die grosse Mäuse [ops] haben schon die Fell und seine Augen sind schon auf, schon im Bauch der Mutters [ops]

Damals hatte ich ein Meerschwinchen gehabt!


.: [ GSV-Wuppertal Motorsport ] :.



Spitzenmitglied



offline
Huhu!

Schön dass ihr postet! :)

ich kenne auch andere forum, zb. meerschweinchen.com ( sehr gute forum ;))
@sweeyaz :
Ich hab alle 5 Meeris gekauft und eine ist notmeeris, weil ich sie gesehen hab, wie es grausam war....war schlimm. deswegen hab ich geholt, weil sie verdammt süss ist!
alle meeris (ist ne abkürzung von meerschweinchen) sind weiblich...hätte mal gerne n bock. Aber ich darf auch net...nur wenn ich eigene wohnung hab ;)

Es gibt auch, wenn meeris nur eine baby bekommen. Es kommt drauf an. Wenn du net dir sicher bist, da kannst du bei forum durchlesen oder so. Forum hilft immer!

Hmmm...ich weiß echt nicht mal wie ich bilder hier einfügen kann/soll....

Am Anfang war immer einzelhaltung ( anfänger oder so)....ich hatte auch nur ein Bock- Meeris gehabt. Es ist leider so :(

@Dragonlord:
Gibt es 1 tag alt baby?? Allein?? Normalerweise soll ab 300 g und 4-6 wochen alt sein, wenn man abgeben will/kann. Weil babys muttermilch brauchen..naja es kann auch sein, wenn mutter gestorben war, könnte auch katzenmilch besorgen....


----------------------------

ich bin ich, so bin ich es!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
*sweeyaz
Ja richtig...was du gut meinst [wink]


*wossi

meeri ist bock, warum nicht...kannst du ihm zum TA als Kastriert operieren...

bei mir auch wegen Ratten auch.... ohne ein bock kann ich nix vorstellen...alle weibchen für mich öde.... hab ich schon meine verstorbene zwei böckchen mal kastriert gewesen..es kostet gesamt billig 60 euro für zwei böckhen Ratten...

Würde ich bald neue Bock Ratten holen,möglicherweise der sitzt allein im TH, vorher er hat schon kastriert geworden..



Spitzenmitglied



offline
huhu...

@sweety Kissy :

Ich hätte noch n kastrat, aber hab dafür kein platz mehr. Ein Meerschweinchen-Bock beim kastration kostet schon 50 €!! kein Witz! Deswegen haben wir nur weiber...wieso soll öde sein? die sindso gleiche... Tja wenn ich eigene Bude habe, könnte ich n kastrat aus TH holen oder so.


Ja so könnt ihr meine Meeris sehen..(hab gestern gemacht)
fotod.web.de/blackrose85/Meine_Meerschweinchen_Farm

lg wossi [lach]


----------------------------

ich bin ich, so bin ich es!



Spitzenmitglied



offline
äääh sorry
hab vertippt..

hier nochmals:

fotos.web.de/blackrose85/Meine_Meerschweinchen_Farm

viel spaß beim bilder gucken


----------------------------

ich bin ich, so bin ich es!



Mitglied



offline
muss man Passwort eingeben...


Current-Lion Bild Lea Emily Bild Eselchen



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Gestern war ich mit meinem
schwarzen Meerschweinchen
zum Tierarzt gegangen,
weil sie seit Montag bis gestern
zu wenig gegessen hat und
ist auch sehr ruhig geworden.
Habe mir ja Sorgen gemacht,
also die Tierärztin sagte mir,
dass sie wahrscheinlich an
Eierstock-Zyste entzündet [sorry]
Wenn sie immer noch nicht frisst,
muss leider operiert werden,
aber seitdem gestern habe ich
ihr Spritze mit drinnen Futter gegeben
und sie hat dann endlich gegessen, hm.



Mitglied



offline
Sweeyaz, auch wenn es dich nicht viel tröstet. Aber wir hatten mal 2 Meerschweinchen, ein schwarzes davon der Flitzi ( komischer name, aber das hatte meiner Schwester ausgesucht) war so schlimm krank. Die Bezugsperson war meine Schwester die um Flitzi kümmerte.

Wochenlang hetzten wir mit Flitzi zu Tierarzt, jedesmal Spritze. Irgendwann ging ich nicht mit, weil es für mcih zu grausam war ,wenn Flitzi eine Spritze bekam. Er quieckte so laut [sorry] Da hab ich auch viel geheult.

Eines Tages sagte der Tierarzt dann, wenn es so weitergeht wäre besser wenn Flitzi eingeschläfert werden sollte. Das war ein Schock für uns.

Vorher war Flitzi nur noch im Wohnzimmer ( Tiere leben draussen) mit rote Lampe um Flitzi aufzuwärmen und gaaanz viel Heu drin. Er bekam Kamilietee ( aber lauwarm ( für uns fasr zu kalt, aber bei Tiere sollte man nicht überschätzten), den hat er sooo geliebt :) ) Hat zwar etwas geholfen, aber immer noch schlimm krank. Dann am Ende beschlossen wir seine Zähne schleifen zu lassen, weil wir dachten, dass er deswegen nciht fressen könnte weil die Zähne zu lang waren. Er war ja krank um zu essen, deswegen war die Zähne zu lang.
Dann dieser Nachricht.
Wir hatten also nur noch 1 Woche Zeit, am Freitag, an diesen Tag sollte er eigentlich eingeschläfert werden ( wir mögen es nicht wenn ein Tier leidet, deswegen lösen wir immer seinen Leiden davon), war er soo gesund und tat als es sei nie gewesen wäre. Zur Untersuchung sicherhalber waren wir bei Tierarzt und sagte dass Flitzi nun völlig gesund war [ops] , obwohl er noch letzten Tag schlapp war.

Aber leider in 3-4 Jahren später ist er an Krebs gestorben [cry] seinen Bruder Nicki später, der dann schon blind war. Sie beide waren schon alt, fast 8-9 Jahre.

Damit will ich dir sagen dass Tiere schlecht gehen sodass wir denken es wäre schlimm. Aber am Ende sind sie gesund als es sei nie gewesen wäre.

Gute Besserung wünsch ich deine Meerschweinchen ( wie heißt er/sie? )



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Autsch, es hat mir weh getan,
als ich dein Bericht gelesen habe.
Naja, wie ich mal gehört habe,
dass die Meerschweinchen
meistens und empfindlich krank sind,
aber meine war schon jetzt 3 Jahre alt
und war noch nie krank,
nur sie hatte 4 Babies verloren [crap]
Das war vor einem Jahr, echt traurig.
Und sie hatte auch Spritze bekommen
und quieckte auch so laut, aber so süss,
hab sie lieb gestreichelt, bis es ihr besser geht.
Und jetzt frisst sie endlich wieder,
wo ich ihr Gurke und Apfel gegeben habe :)
Also habe 2 Meerschweinchen und 1 Zwergkaninchen.
Schwarze Meerschweinchen heisst Noa,
weisse Meerschweinchen heisst Lea
und weisse Kaninschen heisst Max :D



Mitglied



offline
Süss [razz]

Ich habe 2 Meerschweinchen ( wie sie heißen weiß ich nicht, wir haben die neu bekommen)

2 braune Widder Kaninchen: "Schlappi" ( will nie gestreichelt werden, der Sturbock) und "Charlotte"(ist sehr neugierig) und
ein Zwergkaninchen "Flocke" ( weil sie ja weiß ist und manchmal ne Zicke)
eine schwarze Hündin "Tessa", 12 Jahre alt. Sie lebte vorher auf Bauernhof, wurde nicht gut behandelt und war jahrelang an Kette angefestigt. Bis meine Großeltern starben, kam sie mit 11 Jahren zu uns. Sie bellt bzw. knurrt nur zu "schwarze Menschen" dh. wenn sie zu dunkel Klamotten an haben müssen sie ins Deckung gehen, vor allem Schornsteinfeger, der kommt nicht gern zu uns^^
viiele Teichfische und Vögel.
Im Sommer Frösche

Man könnte sagen wir haben ne Zoo bei uns :D
Bin quasi mit Tiere aufgewachsen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Williams18,
[lach] man hat auch zu mir gesagt,
ich konnte einen Zoo veröffentlichen,
weil ich auch viele Tiere habe,
noch schlimmer ist es,
wo meine Schwester insgesamt
6 Tiere (4 Meerschweinchen
+ 2 Zwergkaninchen) hat [smile]

Meine Kaninchen war früher frech,
wo ich ihm so gerne lieb streichle,
aber er hat immer wieder gebissen,
dann hab ich ihm geschimpft
und er hat dann Angst,
denn ich will ihm doch nur lieb streicheln,
bis jetzt klappts wieder gut, puh.

Und wenn ich beiden Meerschweinchen
streicheln möchte,
da passt der Kaninchen auf
Meerschweinchen auf,
dass ich Meerschweinchen nicht streicheln darf.
Ansonst kommen alle damit gut klar.
Kaninchen ist ja männlich
und wurde vor 3 Jahre kastratiert.

Und zwei Meerschweinchen,
die eine weisse hatte Eierstock-Zyste,
wurde schon operiert und bis jetzt zufrieden.
Und die schwarze hatte vor 1 Jahr
4 Babies verloren [crap] [sorry]

Aber es ist wirlich schön,
dass du viele Tiere hast,
denn Tiere macht mich glücklich :)
Wünsche mir später einen
kleinen Hung, am liebsten Mischling JackRussel :)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Williams18,
hier ist das Foto ;)

Bild



Mitglied



offline
süüüüüüüüüüüüüüüüüüsssss


meine güte...2 weißen und 1 schwarze....verstehen die 3 sich super? Früher hab ich immer gesagt Meerschweinchen und ein Kaninchen zusammen? Never. Aber heute seh ich anders, auch wenn jede Tierart eigene Sprache hat, aber lange keinen Grund die zu trennen.

Meine Zwergkaninchen und ein Widder sind zusammen, anfangs haben sie sich nicht gemocht. Jetzt geht noch, aber zusammen iM Stall ist kein Problem. andere Widder geht nicht da sie alle 3 sonst tot beissen würde [cry]
Sie leben draussen mit großen Tereasse. Sie laufen gern um den Teich. Ein Wunder dass sie immer noch nicht ausgebrochen sind, da Zaun herum ist aber die könnten buddeln. Sie haben wohl bei uns lieber [lach]

Ich werde mal ne Fotos hier reinfügen, ok :)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Yoo, meine Tiere verstehen sich alle gut =)
Und den schwarzen Meeri habe ich aus Holland gekauft,
da gabs am Anfang kurz Problem
mit weisse Meeri und Kaninchen,
paare Tage haben beiden akzeptieren
mit schwarzen Meeri und sich aufgenommen.
Bis jetzt sind die Dreier unzertrennlich :)
Stimmt, man hat mir auch gesagt,
dass Kaninchen und Meeri nicht zusammen sollen,
sonst gibts Krach oder so,
aber bei mir ist wirklich problemlos
sodass ich auch keine Sorge mehr machen muss :)

2 Meeri sind abgöttisch verrückt
nach Salatblätter, Gurke und Kartotte.
Wenn ich was gebe,
müssen die weisse und schwarze Meeri kämpfen,
wo es um Essen geht, echt schlimm, aber süss [lach]

Übrigens, die Dreier ist mein EINS und ALLES [verliebtsein]
Bin gespannt auf dein Foto =)



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Auch ich habe zwei Meeris ,männl. und weibl.
Die Dame ist schon dreieinhalb Jahre alt,der Bock ca 4 jahre alt den hatten wir geht geholt als der andere Bock starb..Habe schnell einen geholt,damit die Dame nicht so alleine ist,ging schnell schon am nähsten Tag bekam ich ihn aus einer Familie die nur Rosetten züchten will.
Heute verstehen die beiden blendend.


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Meine schwarze Meeri wurde am 23.11.2008 gestorben,
wo ich sehr traurig war [schluchz]
Mir tat sehr leid, wo ich ihr Schmerz sah
und konnte sie nicht mehr retten [crap]
Jetzt habe ich noch 1 Meeri und 1 Kanninchen [roll]



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Ja es ist voll traurig.Es war einen Kampf mit meinen Bock, bei ihm ist ein Zahn abgebrochen,(wachsen ja nach-wäre kein Problem).
Ich weiss bis heute nicht warum seinen ganzen Kiefer schief geworden ist.
(Vielleicht hat er sich so erschrocken -waren nicht zu Hause- und ist irgendwo gegengerannt oder hat sich was reingebissen..?? Jedensfalls passten die Zähne oben und unten nicht mehr zusammen .also kein Abrieb wenn er Heu ist,unter Narkose wurde bei ihm wenigsten die Zähne gleichmässig abgeschliffen.Und Auch die Zahnbrücke (innen)
auch abgeschliffen er hatte eine Zeitlang wenig gegessen (tat ihm auch weh?)
Obwohl er gerne gegessen hat und er hat sich gequält zu essen.
Ich musste ihn Zwangsernähren ,er hatte keine Lust mehr dazu (war zu stressig für ihn -alle 2 Std. auch Nachts zu füttern) er nahm mehr und mehr ab,so musste ich ihn einschläfern [bawling] um diesen Leiden zu erlösen. Habe immer wieder die Hoffnung gemacht er schafft es (8 Wochen lang)Er starb vor einem Jahr.


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Oh mein Gott, als ich dein Bericht las.
Das ist so traurig, hm.
Meine jetzige Meeri (weiss) hat auch
1 Zahn oben sowie auch 1 Zahn unten weg,
trotzdem frisst sie sehr vorallem Salatblätter.
2 Zähne waren schon lange verloren
und habe mir gedacht, es kommt sowieso wieder wachsen,
doch bis jetzt immer noch nicht [ops]



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Zahnwachstum so ca 1,5 mm pro Woche
Was sagt der TA dazu..achte auf den Gewicht,sie können schnell abnehmen.
Kann sie/er "beissen" ? ohne beissen,wachsen die Zähne zu lang und bekommt Kauprobleme und die Brücke "wächst" zusammen.SIehst du sie auch beim Heufressen??


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Mitglied



offline
Kaninchen und Meerschweinchen soll man NICHT zusammen halten!

Es sind zwei unterschiedliche Tierarten, sie sprechen nicht die gleiche Sprache und würden sich in der freien Natur auch nicht verstehen.

Mehr kann man hier lesen: http://www.diebrain.de/k-andere.html


__________________
BIRD OF SOUTH
~The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return~



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
AFRICAN_EYES,
das stimmt ja auch schon,
viele haben mir das auch gesagt,
aber wie gesagt, dass mein Kaninchen ein außergewöhnlicher Tier ist [roll]
Meeri-Baby war ganz frisch bei mir und hat Angst,
dann hat mein Kaninchen ihr zuerst geschnuppert,
wer die neue Meeri ist, weil die Alte gestorben war,
da weiß er, dass er alleine ist und jetzt aufeinmal wieder da.
Dann hat Kaninchen den neue Meeri geleckt und immer in der Nähe mit ir zusammen
und die Angst von Meeri ist gleich weg.
Habe auch kein Problem mit ihr zum Streicheln.




 Hat jemand Meerschweinchen??





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de