GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 23.01.2018, 23:43:40





 Umfrage über Pferde


Neuling



offline
Hallo!!
Ich mache gerade eine Facharbeit über Pferde und
da wollte ich gern eine Umfrage machen.

Ich möchte gern von euch wissen, ob es für euch eine Tierquälerei
ist ein Pferd/Pony zu reiten oder ihr denkt, dass es normal ist????

Würde mich sehr freuen, wenn ihr auch den Grund schreibt, warum ihr euch so entschieden habt.

Über viele Beiträge würde ich mich sehr freuen!! [smile]

Mfg Lissy


Genieße jeden Tag!!



Neuling
Benutzeravatar
offline
Nein, Pferde sind Haustiere!

Reiten ist gesund und gut für Rücken!

Aber bitte behandelt die Pferde/Ponies gut! Sie sind auch Lebewesen wie wir!

Ich liebe Pferde, besonders Appaloosa! Bild



Spitzenmitglied



offline
@Lissy: Nimm doch Suchmaschine wie Google!
Am bestens vom Urpferd (sehr interessant!) bis zum Turnierpferd!
Wie ist das Pferd zum Haustier geworden?

Ich habe sehr interessantes Buch aus der DDR: "Wildpferd"
Es steht irgenwo in meinem Kinderzimmer.


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Neuling



offline
.@ Gummikuh: Danke für den Tipp!!
Aber ich will von euch wissen, ob ihr denkt, dass es eine Tierqälerei ist die Pferde/Ponys zu reiten.

@Darwin Deaf: Danke, für dein Beitrag. Der Appaloosa ist ein interessantes Pferd muss mal mehr über den informieren. Die Farbgestaltung find ich sehr schön [wink] .


Genieße jeden Tag!!



Spitzenmitglied



offline
@Lissy: Quälerei? Nee, höchstens mein Arsch, wenn ich stundenlang mit dem Pferd von meinem Vater geritten war! [british]
Dieses Pferd sprang sehr gerne über Parkbänke und liegenden Bäume!
Ich nicht! Es war sehr stur und unfolgsam!
Es ist ein Lauftier und braucht viele Bewegungen!
Etwa im Jahr 1983 war in ich Frankreich am Schloß und sah ein Pferd auf einer Wiese mit unterschiedlich hohem Bewuchs.
Ich streichelte ihn und stieg vorsichtig auf dem Pferd.
Ops! Ich wurde vom Pferd weggeschleudert!
Ich stand mit ein paar Prellungen auf und wollte ihm schlagen.
Ich sah aber kaputten Hufen von diesem Pferd!
Am nächsten Tag wollte ich ihm Möhren und Brot geben!
Leider war es verschwunden!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Neuling



offline
*hochschieb*
Schreib einfach eure Meinung auf,
wenn ihr es als Tierquälerei bezeichnet,
dann ist es okay, denn jeder hat eine andere
Meinung und das kann man ruhog offen sagen.


Genieße jeden Tag!!



Spitzenmitglied



offline
Mit Pferdesport bin ich teilweise nicht einverstanden!

Z.B.: Geländenfahren im Military finde ich zu brutal!
Habe damals im TV gesehen, wie ein Kutsche auf Pferden überschlug!

Mein allererster Sprung mit Pferd war etwa 1,50 m hoch! [ops]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Neuling



offline
@ Gummikuh: Da gebe ich dir Recht, dass ich einige Pferdesprtarten auch nicht so toll finde, da die dabei sogar tödlich umkommen können.
Beim Jagdrennen sind schon mehrere Pferde umgekommen, aber zum Glück ist das jetzt nicht mehr erlaubt.
Wow, bist aber schon sehr hoch gesprungen. Ich springe auch sehr gerne, aber nicht so hoch, denn habe Schiss davor. Ich reite überwiegend im Gelände oder Dressur.


Genieße jeden Tag!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Die Antwort lautet: NEIN!

Sie würden sich freuen, wenn man mit ihnen reiten wollen. Die Pferden
müssen viel bewegen und laufen, das ist auch sehr wichtig für die. Es gibt
soviel Möglichkeit:

Wenn sie wenige Bewegungen haben, werden sie

krank
verrückt
böse
traurig
agressiv
...

sein!

Warum? Die Pferden denken wohl, dass man sie nicht mögen oder lieben,
weil niemanden ihnen reiten wollen.



Mitglied



offline
@Fladia

du hast völlig recht..Alle pferde werden sich sehr freuen und sehr überglücklich,wenn man das reitet,um ihm kümmert,usw...das ist kein Tierquälerei! ;) Ich liebe Pferde überalllesssss!!! [love]


[crazy] lpboy#VII,du gehörst nur MIR! [crazy]



Neuling



offline
@Alle Mädel: Vorsichtig reiten Mädeln, die Noch-Jungfau sind!! Sonst können Sie durch falsche Stellung ihrer "unschuldige" Jungfrau-Häutchen zerreissen!

Eigentlich mag ich Pferdfleisch essen, weil es sehr mager und gesünder als Rindfleisch ist! [grazy]



Spitzenmitglied



offline
Damals wurden die Pferde als Transport bezeichnen,
damit die Reiter mit ihnen reiten könnten.
Damlas gab es doch keine Autos, sondern nur die Kutschen.
Was ich blöd finde, dass die Kutschen oft schwer beladen wurden,
durch die Truhen etc...das war die schwere Arbeit für die Pferde,
die mit ihnen ziehen müssten, dafür wurden sie von den Kutschern ausgepeitscht, wenn die Pferde ein bissl langsam vor Anstrengung waren.

Die Pferdesportarten kann ich nicht ausstehen,
da sie brutal und gnadenlos sind.
Deswegen wurden die Pferde erzogen, auch mitzumachen,
da sie keine Wahl haben.

Die Tierqualerei kann ich auch nicht ausstehen,
weil die Leute die Pferde mit einer Peitsche züchtigen,
damit die Pferde gehorsam sind, auch wenn sie wild und frei sind.
Das ist wirklich nicht schön, zu sehen, wie die Perde ausgepeitscht wurden, tja.....

Es gibt die Pferde, die die Menschen mögen oder hassen.
Dabei haben die Pferde einen Sinn(Geruhsinn), wen sie mögen
oder hassen, wenn die Menschen ihnen nähern etc...

Auch wenn das Bein der Pferde gebrochen ist, dann müssen sie einfach sterben, weil sie nutzlos sind, noch am Leben zu bleiben,
das finde ich wirklich unfair. Außerdem können die Pferde nicht dafür,
schließlich sind die Leute schuld dran, wenn sie die Pferde zu hart behandeln etc....

Damals respektierten die Leute die Pferde, weil sie ihnen trugen, um irgendwo zu laufen usw.


@Irrer
Davon hab ich gehört, dass das Pferdefleisch mager und leicht sein sollen,
aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dieses Fleisch von der Pferde zu essen, sonst ist mir echt schlecht, wenn ich dran denke, wie die Pferde getötet und dann abgeschlachtet wurden. Zwar ein Hammer am Stirn des Pferdes erschlagen, das finde ich verdammt grausam.
Die Pferde blicken das Tod, bevor das Hammer an ihnen erschlagen.
Wirklich die arme Pferde, die einfach nutzlos sind und sterben müssen.



Neuling



offline
xENGELx hat geschrieben:
Zwar ein Hammer am Stirn des Pferdes erschlagen, das finde ich verdammt grausam.


Es stimmt gar nix! Ich habe selber gesehen: Mit normale Schlagbolz wie Kuh-Schlagbolz!

Meisten hält Deutscher Tabu-Pferdfleisch als Nachbarland, weil die Germanen die Pferden als Götter halten.

Isst doch endlich Pferdfleisch! Dein Opi und deine Omi habes es schon mal gegessen!

Lieber fressen wir Pferdfleisch als Tierquälerei zu Reitausflug oder Auspeitschen!

Es muß nicht mehr sein, wenn Pferdbein bricht, dann es muß töten werden. Sondern behandeln, mein Schwiegervater hat auch Pferd, der zweimal Bein gebrochen hat!

*Mahlzeit!*



Spitzenmitglied



offline
[ugone2far]
ich esse nie in meinem Leben für Pferdfleisch..dankbar meine Vegetarierin

Irrer,
du kannst nicht zwingen, dass jemand endlich Pferdfleisch isst. [annoyed]


-------------------------------------------------
tR!I\I!ty



Neuling



offline
Da muss ich Trinity-Matrix Recht geben, dass man keinen dazu
zwingen kann Pferdefleisch zu essen. Ich kann es nicht essen, denn
ich liebe Pferde über alles. Es ist ja schon schlimm genug, dass wir Kühe, Hühner u.s.w. essen, aber dass man noch Pferdefleisch essen soll ist mir zuviel.


Genieße jeden Tag!!



Mitglied



offline
mal wieder die extreme nori... [lach]

das reiten von pferden seh ich als tierquälerei an.
von natur aus hätte kein pferd lust, einen menschen mit sich rumzuschleppen oder seinen kommandos zu folgen..
auch das zaumzeug seh ich als quälerei an. liegt das in der natur eines pferdes?

über springreiten/eisreiten und sonstige perversionen des menschen will ich gar nicht reden.

ich liebe pferde, und darum reite ich NICHT.
ich finds immer wieder ätzend, wenn sich jemand als pferdeliebhaber bezeichnet und dann täglich ein paar std. das pferd aus der viel zu engen box holt und ausreitet...

nori



Spitzenmitglied



offline
Eine Frau, die von Uns kennt, hat eigene Pferd,
sie meint, Pferde brauchen Bewegung,
wenn Man nicht auf das Pferd reitet,
fühlt sich ein wenig agressiv,
weil die dauert im Stall bleibt.
Aber die Frau meint, es gibt nicht alle Pferde,
die reiten wollen, sondern bestimmte.
Hm, ich habe null Ahnung,
ob für Pferde das reiten wohl fühlt....
Hm... [neutral]


-----------------
believe|respect|love|risk



Mitglied



offline
ich würd mal sagen, ein pferd gehört nicht in eine box und auch nicht auf eine weide. das widerspricht der natur eines tiers.



Spitzenmitglied



offline
@nori

ojee, dann würd es auch bedeuten, dass alle TIERE zb kaninchen, katzen und hunde auch frei leben sollen...garantiert überleben die dumme Hunde niemals in die Wildnis [wink]
also, sie sind schon dran gewöhnt mit den Menschen zu leben sowie die Pferde auch, aber das heisst so lange nicht, dass ich dafür bin, dass die Pferde in den Boxen leben sollen.
Aber ein Pferd würde niemals übers Winter auf der Weide überleben,
denn es braucht wohl die Wärme. Es würde sicherlich freuen, in einem warmen Box übers Nacht zu bleiben [wink]

Es gibt einige Reitställe, die offene und breite Boxen für die Pferde haben und man denkt auch an die Wohl des Pferdes.


I am back now...



Mitglied



offline
lady,

grundsätzlich ist haustierhaltung, insbesondere zucht, reiner egoismus des menschen. kaninchen,vögel,hamster,... gehören nicht in wohnungen und schon gar nicht in käfige.
klar, die pferde haben sich an die menschen gewöhnt...aber was blieb ihnen auch anderes übrig?
was ist mit wildpferden? mußten die nachts auch in boxen? sind die alle ohne box direkt erfroren?
domestizierte tiere sind ein werk der menschen.

falls jemand meckern will: meine haustiere habe ich nicht angeschafft, um ein haustier zu haben. diese waren leider schon auf der welt, wurden schlecht gehalten oder waren zum schlachten verurteilt. ich biete ihnen das kleinstmögliche übel ohne käfighaltung.

lg
nori



Spitzenmitglied



offline
@nori

natürlich nicht, die Wildpferde sind zwar gewohnt in die Wildnis zu leben, deswegen machen ihnen die Kälte nicht aus...
Viele Rassenpferde gaben früher nicht und deswegen kennen sie auch keine Freiheit sowie die Hunde auch. Früher gab nur die Wölfe.

glaub mir, die Tiere sind nicht unglücklich, sondern sie brauchen Menschen und freuen sich immer, wenn man mit ihnen beschäftigt sind.


I am back now...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Nori wenn du so schreibst könnte auch man meinen du würdest auch nur an dich selber denken...Die tiere leben im Käfig genauso wie wir in der Wohnung leben..Wir müssen halt die Tiere mehr platz im Käfig geben,damit sie sich nix eng fühlen sollen...Die Pferde freuen sich immer wenn jemand mit ihnen reiten natürlich ohne Qual...wenn wir mit ihnen reiten, dann haben sie selber auch Bewegungen...Wenn alle Tiere nix im Käfig,box usw leben sollen sondern auf den strassen und so werden sie auch überfahren usw weil manche tiere halt nix daran gewöhnt sind auf den Strassen zu leben...was ist schlimmer???besser ist ihnen das Gefühl zu geben dass sie gut bei uns aufgehoben sind als auf den strassen...du sollst auch mal ENDLICH nachdenken was gut sind für Tiere und nix...Ich selber finde auch scheiße wie manche leute die tiere behandeln...quälerei usw solche Menschen sollten eigentlich Tiere nix bekommen...


[love]..GEMAUNIK..[love]

[deutschland] GERMANY RULEZ



Mitglied



offline
ich versuchs mal so....
man nimmt einen menschen. diesen gewöhnt man an eine box. ab und zu kommt er auf eine weide. da darf er dann einige std. rumlaufen. später kommt dieser mensch dann wieder in einen warmen raum.sehr eng selbstredend.
wenn dieser mensch glück hat, muß er nicht über hindernisse springen, die er im leben nie überwinden würde.
zu diesem zeitpunkt nennt man diesen menschen einen "reit-oder springmenschen".
würde man das nicht tun, stirbt die rasse "mensch" selbstredend aus- is ja klar-
drum züchtet man diesen menschen weiter... nein, dieser mensch wird keinen sex haben. dieser mensch wird besasamt von fremder hand. sollte dieser mensch mehr als ein kind auf die welt bringen, suche man sich das bessere aus.
aus dem kann man evt. viel machen.
man kann diesen menschen zähmen, ihm seinen willen aufdrängen (wofür gibt es zaumzeug und gerten?)

ÜBRIGENS: wir menschen machen selbständig aus unserem leben etwas. ich hab noch nie gehört, dass jemand in einer 1-zimmerwohunung im hochhaus leben mußte, obwohl er es nicht wollte. wir menschen können unser leben selbst gestalten. können lernen, arbeiten,... und müssen nicht in einer gästeklogroßen wohnung wohnen. der vergleich zwischen tier und mensch hinkt.

ach ja, little devil schreibt: du sollst auch mal ENDLICH nachdenken was für tiere gut ist...(sinngemäß) ld, ich lebe seit nem knappen jahr vegan und hab einen selbstfinanzierten gnadenhof für tiere, die sonst nicht mehr leben würden. aber ich werd in zukunft nicht mehr so doll an mich und meine bedürfnisse denken. asche über mein haupt!



Spitzenmitglied



offline
Finde die Argumente von nori ganz gut und
nachvollziehend.

Pferde, Esel, Elefanten, Kamels und und und
mögen ganz sicher nicht Menschen tragen,
sie brauchen ihre Freiheiten, aber das verstehen
Millionen Menschen nicht, denken einfach, dass
das Naturgemäß ist. Wie witzig! [nerv]


@Little Devil

Wo bleiben die Kommas und Endpunkte in deinen
Sätzen? [ops]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
zizou tue i etwa immer mit komma usw?? ;)

nori naja da hast du auch schon recht wenn es um Menschen geht...Aber ich gebe ehrlich zu ich kann meisten spüren wenn dem Tiere(besonders Pferde) schlecht geht..denn ich selber ging damals in einem Reitverein und sah dass alle leute versuchen, dass den Pferde gut gehen und als ich woanders reiten wollte weil diese Reitstall in meiner Nähe war und hab dann gemerkt dass die pferde dort schlecht behandelt wurden u ich versuchte den Pferd,das ich gleihch reiten sollte,zu trösten und am anfang schien es zu klappen aber danach nix so gut denn andere hat ihn dann provoziert und ich selber bekam Reitunfall (zum Glück ist nix schlimmes passiert)
Das mit nachdenken ich mein dass du in allen tierqual siehst..aber es gibt wirklich Tiere die sich wirklich wohlfühlen.Klar find ich auch scheiße wie leute mit tiere umgehen zb bei Reitspringen oder wo Pferde voll schnell laufen müssen oder wie die kleine tiere behandelt wurden in Labor bin voll dagegen was die da machen...Aber glaub mir bitte es gibt Tiere die sich wirklich glücklich fühlen wenn jemand mit ihnen was machen...zb Hund draussen pferde wo man mit ihnen geritten werden dürfen usw...Meinte ja auch nix böse vorhin...


[love]..GEMAUNIK..[love]

[deutschland] GERMANY RULEZ



Neuling



offline
Also ich finde, reiten auf einem Pferd ist nicht wirklich eine Tierquälerei...aber nur wenn man ihn auch richtig und mit Respekt behandelt, also nicht zu fest mit der gerte schlagen,.....



Neuling



offline
RESPEKT was ihr geschrieben habt, ist ja auch Meinungsfreiheit.. =)

Also ich hab 1 Pony und 1 Pferd, die ich überalls lieben..
Tierquellerein ist es nicht, wenn man reiten oder Kutsche fahren..dafür lieben sie sich auch selbst.. Aber wenn man sie gut behandelt oder soo... dann ist gut..

Es gibt leider viele Mensche die halt sich übertreiben mit dem Pferden
zB. Pferdedecke im Sommer... oder die Fell abschneiden..
das finde ich nicht gut.. den sie möge es auch nicht oder???

Ich esse kein Pferdefleisch, den kann es nicht essen..

oder habt ihr ne andere Meinung??



Spitzenmitglied



offline
Wenn ich an Fury Film sehe, da ist für mich keine Tierquälerei, denn es will mit mir unternehmen und ich möchte es auch mitreiten, eine reine pure Freundschaft zwischen Menschen und Tieren sind total wichtig ..weil wenn das Pferd mal verletzt wird ..wer soll dann jemanden helfen....eine sprechende Pferde oder bewegender Pferde als Doktor? Gibt kaum, die fressen gegen Kranke Tieren auf oder verstoßen es. Sind beim Menschen auch genauso?? wenn das Kind krank wird, werfen die Eltern Kind auch weg oder verstoßen? Das ist auch eine Quälerei. Pferde quälen auch eigene Nachwuchs, das ist so. Ich finde nur eine Qual, wenn diese eingesperrt sind oder, böse Erziehung tut, Peitsche regelmäßig oder so...vor allem Sportpferde leiden unter Stress mit Terminen. Aber wenn das Pferd mitmachen will, ist es keine Qual. Es gibt Pferd die möchte auch gerne mitmachen und möchte keine langeweile haben.


Techno rulez




 Umfrage über Pferde





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de