GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 17:56:45





 Miha Zupan schlägt ALBA Berlin


Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Miha Zupan, ein gehörloser Profi-Basketballer in europäische League:

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020 ... 053228.jpg

Edit: Keine Bilder von fremden Webseiten in "img" erstellen.

http://www.euroleague.net/competition/p ... ?pcode=LHD

Sein Spielergebnis gegen Berlin war:

http://www.euroleague.net/main/results/ ... mecode=116

Spielbericht:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,601595,00.html
http://www.tagesspiegel.de/sport/Alba-B ... 49,2707264
http://www.kicker.de/news/basketball/st ... kel/502905
http://sport.msn.de/news/basketball/sta ... kel/503007
http://www.schoenen-dunk.de/basketball/ ... ?sid=30172

Videobeitrag vom Spiel:

http://www.albaberlin.de/staticsite/sta ... &topmenu=9

Er stand vor kurzem in der Zeitung!

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sp ... pitze.html

Vielleicht kommt er als 2. Hörgeschädigte oder als 1. GL im NBA Level mit Millionengehalt. Oder schlägt den Dallas Mavericks mit Dirk... :D

(er sei taubstumm wie in aller Zeitung schrieb, die hörende Redaktion begreift den Unterschied zwischen taub oder taubstumm nicht, obwohl er gut sprechen kann. naja)


Echtes Wissen ist: Wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
(Konfuzius)



Spitzenmitglied



offline
ich bin unheimlich stolz auf Miha Zupan!!!
Unglaublich was er da erreicht hat!!! [ops]



Spitzenmitglied



offline
Respekt!!!! Super, dass ein Gl als Profispieler geschafft hat.
Hier: http://crossover-online.de/FIBA/Miha-Zupan/x_5256.html
Sicher kommen noch mehr gl-Talente. [wink] Für mich wäre am schönsten, wenn ein Gl als Weltfussballer nach Pele, Maradona, Zidane schafft, da ja Fussball Nummer eins des Sportarts ist.

@cellfusionX
Wieso ist er als 2. Hörgeschädigte? Ist/War schon 1. Hörgeschädigte als Profi? Wer? Meinst Du nach Stefan Markolf?


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Erste Deaf NBA-Player ist Lance Allred:

http://search.espn.go.com/lance-allred/

http://www.i711.com/my711.php?tab=2&article=236

http://turnonmyears.blogspot.com/2008/0 ... lants.html

http://www.wellsphere.com/basketball-ar ... cut/419375

http://blog.cleveland.com/sports/2008/0 ... rable.html


Echtes Wissen ist: Wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
(Konfuzius)



Spitzenmitglied



offline
http://www.welt.de/sport/article3019388 ... eraet.html

Ganz unten steht Lance Allred, aber in meiner Meinung ist, dass Zupan in einer 100% Gl-Welt lebt, Stefan Markolf nicht, aber Lance Allred? Ich respektiere Zupan vor allem, er spielt ja unter tauben Nationalmannschaft (schon jetzt auch unter Hörenden!!!) und hat viele tauben Freunde!!! Er ist vollblutiger Tauber. [wink] Wie ich vorher Posting mit URL eingegeben habe und gelesen, dass Zupan von der Schulhof (bestimmt in der Gl-Schule) entdeckt wurde, echt toll!!!! Aber Stefan Markolf???


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Mitglied



offline
Auf Miha Zupan bin ich echt stolz!!!! Ex-Jugoslawien, yeaaah [stolz] hehe


... [smash] Mein Lover gehört nur MIR [smash] ...



Spitzenmitglied



offline
Er ist ein unglaublicher aber tauber Profi-Basketballer. Er beeindruckt mich wirklich total. Auf ihn müssen wir ganz stolz sein, denn er lebt meistens unter der tauben Welt und spielt trotzdem in der Profi-Liga sowie für die zwei Nationalmanschaften. *applaus*

Aber Stefan Markof ist nur in der hörenden Welt aufgewachsen und kennt die taube Kultur nicht.


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Spitzenmitglied



offline
@Moses
Genau.

Mit Stefan Markolf finde ich LP. [roll]


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Trotzdem habe ich auch respekt zu andere Hörgeschädigte, die mit emige Training die hörende Liga mithalten können. Auch wenn es nur ein paar Spiele sind. Die Leistungsportler trainieren jeden Tag um den Ziel höher zu steigen. Das gilt auch unter den Gl-Nationalmannschaft.

Wichtig ist für mich die Öffentlichkeitsarbeit und den normalen Umgang mit den Hörgeschädigten. Es wäre noch toller, wenn ein Gl den 100 m Weltrekord oder Fussballkapitän Weltmeister wird. Dann werden die Gehörlosen anders umgegangen.


Echtes Wissen ist: Wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
(Konfuzius)



Mitglied
Benutzeravatar
offline
oh ja bin auch stolz auf Miha Zupan...wo ich ihm damals EM in Bamberg gesehn hab er spielt unglaublich.. [eek] schön das es GL in der BB-Profi gibt, sonst immer nur hörende...



Neuling



offline
Oh Crazy,
ja ich erinnere mich, wie nass Deine Hose war, als Du Zupan gesehen hast und du bist nicht mehr auf dem Sitz geblieben... Lach..
Ich habe gestern sogar live ihn beim Spiel gesehen... Shit.... Er hat ALBA den Sieg verdorben. HIhi....



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@Arbeitsamt LACH [lach] du erinnerst dich gut, muss echt lautlachn was du geschriebn hast :p WOW schön daste gestern ihn LIVE beim spiel zugeschaut hast...OH tut mir leid das sein manschaft gegen euch berliner verdorben hat... [baeh2]




 Miha Zupan schlägt ALBA Berlin





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de