GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 12.11.2018, 19:29:59





 HB: SOS, wer hat Interesse für Handball????


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglied



offline
Ich merke, dass langsam die Handballer wiederkommen und sehe, dass in NRW keine Handballmannschaft gibt. Ich spiele auch mal gerne Handball und möchte mit einigen Hanballbegeisteren eine Mannschaft in NRW gründen oder als neue Sparte in einem bereits bestehenden GL-Verein beitreten!!!!
Wer hat Interesse???? Bitte bei mir PM melden und wäre schön wenn wir im Frühjahr 2005 anfangen können. Erstmal wäre es sinnvoll alle mal an einem Ort treffen (z.B. Essen, Bochum oder Dortmund) und so trainieren und aufbauen und, dann gemeinsam entscheiden wo wir dann fest Handball spielen wollen.
Weiss, dass GTSV Dortmund mal eine MAnnschaft hatte und jetzt eingeschlafen sind. Kein Nachwuchs und möchte gerne eine Nachwuchshandballmannschaft gründen. Spass ist dann das oberste Gebot, dann kommt schon der Erfolg von alleine.
Auch schön wäre es, wenn einer Bereit wäre als Trainer zu helfen.
OK, ich rede meine Vorstellungen raus, aber brauche wirkliche Unterstützung von anderen Interessenten für Handball.

Gruss De Oranje!!!!


!!!!H@NDB@LLBOMBER.........the risk is nothing!!!!



EL-Sieger´13
EL-Sieger´13



offline
yoa, du hast mich schon darauf angesprochen!!

ich wäre bereit, mitzuhelfen :)


Wer tanzt, hat bloß kein Geld zum saufen!



Mitglied



offline
Schade, dass nur bis jetzt nur einer gemeldet hat. Wäre toll, wenn noch mehr Leute melden.....nur Mut. Es ist was tolles etwas anderes auszuprobieren oder zu spielen als Fussball, Basketball, Volleyball.....ect.
Aber es ist noch Zeit bis Januar oder Februar 2005.
Nur melden, wer wirkliches Interesse hat mitzumachen und auch wer nur neugierig ist und nur ausprobieren will, der ist auch willkommen.
Wäre auch toll, wenn eine Damenhandballteam gäbe, darum sind auch Damen herzlich willkommen!!!


!!!!H@NDB@LLBOMBER.........the risk is nothing!!!!



Mitglied



offline
Dieses Thema ist irgendwie wiederholt. Immer versuchen Handball aufzubauen bzw zu gründen... Aber ich kann euch net helfen, ich wohne nicht in NRW!

Ich weiss nur, 21 Handballdamen haben sich bei Leiter schon gemeldet... bin mal gespannt, wie ist es in das nächste Jahr weiter..



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Es wäre super, wenn es endlich klappen würde. Ich bin leider auch nicht aus NRW, aber ich kenne noch einige aus NRW, die auch Handball spielen.

Können ja mal Kontakt aufnehmen.

Gruß DHBdeaf


Was ist eine Signatur?
Braucht man eine?



Mitglied



offline
Bin weiblich. Ich bin ja sehr gespannt, ob wir ( die Damen ) in nächste Jahr das Handball spielen dürfen. Ich habe die große Interesse ans Handball. Ich hoffe sehr, dass es alles klappen würde.



Mitglied



offline
bin bereit, einmal Handball zu spielen. Wo ich eine Schulausbildung
zum Abitur mache, ist in Essen. Bitte teile mir im PM mit, wann und wo findet das Training statt =) freue mich auf ersten Handballprobe



Mitglied



offline
Mich würde es auch interessieren, wenn es in NRW eine Handballmannschaft gibt und auch regelmässiges Training. Da wäre ich auch dann jedenfalls dabei und würd gern mitmachen. Wenn es feststeht, bitte PM zu mir schicken. Komme auch dann zum Probetraining!



Mitglied



offline
So, einige haben immerhin gemeldet mitzumachen aus Interesse oder Neugier.....werde noch mit einem sprechen, der mithilft beim Aufbau und werde versuchen in den Weihnachtsferien eine Halle in Essen, Bochum oder Dortmund zu organisieren. Und dann werde ich PM schicken, die schon Interesse haben und nochmal öffentlich posten, wann und wo Training ist. Aber ein bisschen Geduld müssen wir haben. Aller Anfang ist schwer.....wenn man so sagt.
Am Anfang trainieren die Herren und Damen zusammen gemischt. Dann werden wir weiterschauen, was dann noch kommt.


!!!!H@NDB@LLBOMBER.........the risk is nothing!!!!



Mitglied



offline
Also habe ein Verein gefunden, die Handball spielen und viel Erfahrung haben!!! Es ist der GTSV Dortmund und Training ist Dienstags um 18 Uhr in der Brügmannhalle in DO-City....aber die meisten Leute können nix am Dienstag, ich auch nix und deshalb versuche ich mit Dortmund zu verhandeln den Training auf Freitags zu verlegen, da denke ich, dass dann die meisten kommen können!!! Denke ab März könnte es endlich losgehen!!!


!!!!H@NDB@LLBOMBER.........the risk is nothing!!!!



SoccerStar
SoccerStar



offline
Wie sehen nun die festen Trainingszeiten aus?Trainingspläne?



Mitglied



offline
Nun ist lang her, wann ich das letzte Mal gepostet habe.
Also im Moment steht es so: Es wird kein Handball in Dortmund stattfinden. Habe versucht zu sprechen und eher eine "mal schauen" Antwort bekommen und wollte ja für den Anfang eine Mixed-Mannschaft (Damen und Herren ab 16) zum trainieren anfangen. Und kann mir schwer vorstellen, dass Dortmund mit Damen einverstanden ist.
Da ich jetzt beim GTSV Essen Mitglied bin und trainiere Donnerstags in der Halle und zwischen 18-20 Uhr ist die Halle unbesetzt und will fragen, ob Handballtraining dort reinkommt. Morgen bin ich wieder da und kläre dann ab. Nun will ich klar wissen, wer wirklich Bock hat Handball zu spielen auch Damen. Oder ihr könnt einfach zum Schnuppertraining kommen und dann entscheiden. Am Freitag werde ich bekannt geben, ob es klappt.


!!!!H@NDB@LLBOMBER.........the risk is nothing!!!!



Neuling



offline
hätte auch interesse daran, und wenn i es schaffe würde gern beim training dabei sein, aber wohne in düsseldorf,naja!!kannst me ja melden,wenn was feststeht!!


!!!SeI dU sElBsT,dAmIt MaN dIcH eRkEnNt!!!



Spitzenmitglied



offline
Daran habe ich auch eine Interesse mitzumachen.

@ deafsweety
Ich wohne auf dem Teutoburger Wald. Von hier bis Essen dauert 70 Min.,
wenn ich mit dem Zug fahre. Mit dem PKW dauert es 85 Minuten.



Neuling



offline
Himbeerbub hat geschrieben:
Daran habe ich auch eine Interesse mitzumachen.

@ deafsweety
Ich wohne auf dem Teutoburger Wald. Von hier bis Essen dauert 70 Min.,
wenn ich mit dem Zug fahre. Mit dem PKW dauert es 85 Minuten.


es geht nicht um die entfernugn,denn es ist mir klar das einige weiter weg wohnen,als ich!! ich meinte es wegen meiner arbeit,weil hab schichtwechsel!!


!!!SeI dU sElBsT,dAmIt MaN dIcH eRkEnNt!!!



Spitzenmitglied



offline
Nicht nur du, sondern ich habe auch ein bisschenProblem, da
ich auf meiner Fahrplanung meines Zuges in Richtung Gütersloh
achten sollte. Wenn das Training um 22 Uhr endet, dann kann
ich es vergessen.



Neuling



offline
ohje,das ist näturlich sehr schlecht!!hm und mit dem auto??oder haste keins zu verfügung??
naja ich sage einfach erstmal abwarten,wei es ausseiht, und hoffe das es zum schluss auch genug leute da sind, vor allem aber auch damen,damit es dann später in 2gruppen geteilt werdn kann!!


!!!SeI dU sElBsT,dAmIt MaN dIcH eRkEnNt!!!



Mitglied



offline
Also für die "Weitwegkommer" ist es eigentlich kein großes Problem. Das Training ist von 18 Uhr bis 20 Uhr. Aber nur dann wenn es feststeht. Am Freitag kommt die Rundinfo, wenn ich klarstellungen bekomme!!! Also gedulden!!!


!!!!H@NDB@LLBOMBER.........the risk is nothing!!!!



Mitglied



offline
Soll es so sein, dass es ein Mixed-Training ist?


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auf die Feminismus! [wink]



Mitglied



offline
Ja, so soll es sein.


!!!!H@NDB@LLBOMBER.........the risk is nothing!!!!



Mitglied



offline
DeOranje,

haste was Neues erfahren?
Hab übrigens die Informationen an gl-cf weitergeleitet bzw dort geschrieben, dass du Leute suchst, die für Handball interessieren oder spielen wollen..
Daher würd ich gern weitere neue Nachrichten hören, was daraus geworden ist, damit ich die Informationen weiter geben kann!

Sahne


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auf die Feminismus! [wink]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Gibts was neues beim GL-CF...?


Was ist eine Signatur?
Braucht man eine?



Spitzenmitglied



offline
@ De Oranje
Vielleich kennst du ein Dortmunder, der beim Deaflmpic gewesen war,
heißt (hab glatt vergessen) hat sich mit mir darüber besprochen. Er hat
ein Mail von Dir erhalten, aber er sagte, dass ihr vorbeikommen wolltet.
Das tut ihr garnichts. Dortmund trainiert wöchentlich und wartet auf Euch!



Spitzenmitglied



offline
@ ZED
Falls ja, wenn er eine Brille trägt und blonde Haare hat.



Spitzenmitglied



offline
@ ZED
Dann ist dieser Nationalspieler, an wen ich meine! Danke für die Minihilfe.



Neuling



offline
@Himbeerbub
Es war gut, daß wir uns über handball am Sonntag unterhalten haben. Ich hoffe, daß ihr gegen uns Dortmunder spielen könnt. Wir würden uns freuen, daß es klappt. Wir können uns Kontakt per PM machen.



Mitglied



offline
@Himbeerbub
Moment mal, war schon im Januar in Dortmund bei einem Training dabei...........sie haben Fussball gespielt statt Handball!!!
Hatte keine Mail bekommen von Dortmund!!!


!!!!H@NDB@LLBOMBER.........the risk is nothing!!!!



Spitzenmitglied



offline
@ De Oranje
Ja? Welches Tag hast du in Dortmund besucht, wo du trainiert hast?
Mit Deafhandball habe ich persönlich gesprochen. Er hat gesagt, dass
GTSV Handballtraining wöchentlich stattfindet. Und bei mir genauso,
wo ich in Hannover gewesen war. Als ich in Hannover angekommen
bin, dann hab sofort mitbekommt, dass wir Fussball trainieren sollten.
Wo bleibt die Handballabteilung? Am 15.April fahre ich nach Hannover.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Haben sich ein paar neue Leute angemeldet?? [wink]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Bis jetzt leider nicht...

[bawling]


Was ist eine Signatur?
Braucht man eine?



Mitglied



offline
[bawling] [bawling] Es ist im Moment sehr schwer im GL-Bereich ne Handballmannschaft auf die Beine zu stellen..........es lohnt sich erstmal in einem hörend Verein zu spielen.......wie ich......und einfach 2-3x im Jahr Freizeitturniere machen und dann kommt es schon, aber sehr skeptisch...........und hoffe in einigen Jahren etwas kommt!!!!


!!!!H@NDB@LLBOMBER.........the risk is nothing!!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Vielleicht müßt Ihr mehr die Werbetrommel anrühren.. und an die GL-Schulen gehen und euch für Handball werben? [roll]



Mitglied



offline
@Deafziege11
Haben wir schon gemacht, kaum Erfolg...........und wioe sieht es bei dir aus???


!!!!H@NDB@LLBOMBER.........the risk is nothing!!!!



Neuling



offline
Hey, an alle Handball Interesse!

Nun möchte ich Euch mitteilen, dass ich der Chef im DGS Handballsparte bin. Ich freue mich darauf, wenn Ihr die Umgebung die Information über Handball regelmässig an die Interesse weiterleiten.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr irgendwo in Deutschland Handballmannschaft gründen würden.

Ich denke mir, dass die Gründung nicht so schwer ist. Falls Ihr über Gründung der Handballsport wirklich macht, bitte ich Euch daran zu denken, keine sinnlose Fakte und viele Ausrede abgeben, sondern soll man gute Lösung ernst finden, um Handballsport langlebig zu erhalten und viele Freude am Spiel gegenseitig zu spielen. Ihr könnt an die Vorstand um Bitte mitteilen und die Gründung zu unterstützen, ebenso an die GL Forum zeigen, was ich hier geposten habe.

Um dt., Meisterschaft Teilnahme müssen die Vereine aus mind. 3 verschiedene Bundesländer teilnehmen, sonst wird es sehr alles zu kompliziert für mich und im DGS Handballsparte. Letzte Dt. Meisterschaft war im 90er Jahr.

Sonst möchte ich Euch wunderbare Nachricht mitteilen, dass ich eine Mail vom Vater, der eigene 14jährige hörgeschädigte Sohn hat und er in der hörende Jugendmannschaft Oberliga Handball spielte. Er stammt aus Süddeutschland.

Dieser junge Spieler habe ich fest in der Kaderliste im DGS Handball eingeschrieben, ebenso wird er von mir als 17 jährige mit Genehmigung höchstwahrscheinlich an die EM 2008 in Serbien nominiert.

Hab einfach Mut den Handball in die Öffentlichkeit zu zeigen und neue Handballer zu bewerben. Ich bedanke mich für Eure Unterstützung.

Die Damenhandball und Beachhandball Gründung sind auch erwünscht. Ihr habt freie Auswahl.

Mein DGS Handballkollege ist DHBdeaf. Falls Ihr die Frage habt wende einfach an mich unter Homepage Kontakt www.dgs-handball.de. Vielen Dank!



Mitglied



offline
@Sahne
Das Posting von Henry war vom 12.10.05, er meinte es mit Schleswig!!!! Genauer lesen, also das Datum ansehen nix vergessen........ [wink]

@softtronics
Echt??? Dann ist es ja super!!! Dann haben wir bessere Chanchen in Belgrad 2008. Lade ihn doch zum nächsten Lehrgang ein, damit er die Mannschaft besser kennenlernen kann. Welche Postion spielt er???


!!!!H@NDB@LLBOMBER.........the risk is nothing!!!!



Mitglied



offline
hehehehehehe ich wohne in Bochum .... habe Handballschiedrichter gemacht in OWL und 5 jahre als Handballschiedsrichter gepiffen und für den GSV Bielefeld Handball gespielt später wie ich besser wurde nach hörend Verein gegangen und in der Handballbezirksliga und Handballlandesliga gespielt ... [lach]

Im Ruhrgebiet kann man super Handballschaft zusammen bekommen wegen viel gl aus Dortmund, Essen, Gelsenkirchen, Bochum [wink]

aber wie gesagt dazu gehört viel Arbeit und auch Geld ...

am besten wäre schon in einen Verein als eigenständige Abteilung einzutreten



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@ De Oranje,

alleine mach ich es bestimmt nicht.. Ich weiss nicht, ob es noch mehr Frauen gibt, die sich für Handball interessieren könnten.
Ich gebe zu, ich habe es noch nie gespielt.. würd es gern mal ausprobieren! [roll] [wink]



Mitglied



offline
@Sabba
Echt??? Du bist auch ein Bochumer wie ich............cool!!!! Wo hast du bisher gespielt??? Oder spielst du noch heute??? Wie wärs denn wenn wir mal treffen und überlegen, ob wir versuchen können ein Team im Pott aufzumachen!!!!


!!!!H@NDB@LLBOMBER.........the risk is nothing!!!!



Mitglied



offline
@Deafziege#11
Es gibt ca. 25 Damen in ganz Deutschland, die aktiv Handball spielen oder gespielt haben. In Kiel gibt es seit kürzlich ne Damenhandballmannschaft.........sag mal, aus welchem Bundesland kommst du??? Ich sehe immer wer will Damenfussball usw........die können auch Handball versuchen, ehrlich gesagt, Damenfussballer sind oft zum Kotzen!!!! *Sorry, an die Damenfussballer!!!* Es ist nix an alle Damen gemeint, die kicken!!!! [wink]


!!!!H@NDB@LLBOMBER.........the risk is nothing!!!!



Technik-Freak & 1.Fotograf ´09
Technik-Freak & 1.Fotograf ´09
Benutzeravatar
offline
@De Oranje,

ich muss dich mal richtigstellen: Es gibt keine Damenhandball-Mannschaft in Kiel. Es haben welche ja Handball-Werfen probiert, aber daraus wurde auch keine Mannschaft. Dazu sind es einfach zu wenige Damen, die ernsthaft eine Mannschaft gründen wollen.

Und wo hast du dieses Wissen her? Ich selbst müsste das wissen, da ich selbst Kieler bin. [roll]


best regards, the australian



Mitglied



offline
@The Australian
Das habe ich beim Handballturnier in SL erfahren, einige Kieler Damen haben mir nur angedeutet, dass sie na Mannschaft aufbauen wollten. Schade, dass es nix geklappt hat. Und ich kenne einige Kieler!!!! Möglich kenne ich dich auch persönlich!!! [wink]


!!!!H@NDB@LLBOMBER.........the risk is nothing!!!!



Technik-Freak & 1.Fotograf ´09
Technik-Freak & 1.Fotograf ´09
Benutzeravatar
offline
@De Oranje,
tja, schön wär's. Es ist gut möglich, dass ein paar Damen mal ausprobieren wollen. Aber eine Mannschaft daraus zu gründen ist so eine Sache. Da muss man sich schon überwinden, den Ball mal zu fangen.

Gestern habe ich mal mit einer (!) Dame Handball trainiert und ist zwar langsam auf den Geschmack gekommen. Erst habe ich gaaanz sanft den Ball zugeworfen und langsam immer fester und sie fing den Ball schon ganz gut. Auch die Wurftechnik habe ich ihr beigebracht und sie kam zum Aha-Effekt. Dazu haben wir Beintechnik gemacht.

Also es ist nur eine Frage der Technik und des Trainings und alles kommt von selbst [wink]
Wer du bist muss ich mal richtig überlegen. Ich weiß nur, dass du in SL beim Cafe-Team gespiel hast, aber haste leider kein orange Trikot an :D


best regards, the australian



Mitglied



offline
@The Australian
Also ich habe ja im GL-C@fe-Team gespielt. Habe gegen euch ne 2 Minuten Zeitstrafe bekommen und nur kurz gespielt, aber immerhin 1 Tor geworfen......loool.... [wink]
Und ich bin ein guter Freund von Northsails, Farewell#BN und Nordboy!!!!


!!!!H@NDB@LLBOMBER.........the risk is nothing!!!!



Neuling



offline
http://www.dgs-handball.de./

geht es im Moment nicht?



Technik-Freak & 1.Fotograf ´09
Technik-Freak & 1.Fotograf ´09
Benutzeravatar
offline
@Reyo:
Doch, es geht.
Mach mal an deinem Link den Punkt am Ende wech:
http://www.dgs-handball.de/

Sie ham die Seite umgestaltet.
Nun spielen sie wieda Handball ;-)


best regards, the australian



Neuling



offline
GSFV Herne Handballmannschaft ist zum 1.10.2007 gegründet.

Ich freue mich, falls die Interessente an die Sportvereine für die Gründung Handball weiterhin appellieren würden.

Wir stehen Euch für weitere Frage zur Verfügung.

Also: Gib Gas für Handball. Gib niemals auf.



Technik-Freak & 1.Fotograf ´09
Technik-Freak & 1.Fotograf ´09
Benutzeravatar
offline
@softronics:
Glückwunsch zur Gründung. Bleib am Ball ;-)

Wäre schön wenn beim Gehörlosen-Sportfest in Mannheim auch ein HH-Turnier stattfinden würde. Wir, der Kieler GSV hätte Interesse.


best regards, the australian



Neuling



offline
Ich freue mich das zu hören. Wenigsten ist ein Mannschaft in NRW mehr! ;)
Ist die Training in Herne und wann wird es stattfinden? Ich würde Herne als Probe teilnehmen! ;)

Gruß basball7



EL-Sieger´13
EL-Sieger´13



offline
@TheAustralian
HH-Handball??

Hallenhalma? Falls du Handball meinst, dann heißt es HB, wie die gute Zigarette :)


Wer tanzt, hat bloß kein Geld zum saufen!



Mitglied



offline
So, das Training geht los, wenn wir grünes Licht haben für die DM-2008 in Mannheim beim Sportfest, oder wenn ein größeres Turnier stattfindet. Es kommt noch einen Aushang für das Training.


!!!!H@NDB@LLBOMBER.........the risk is nothing!!!!




 HB: SOS, wer hat Interesse für Handball????





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de