GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 16.11.2018, 12:06:31





 AL: Wo und wann nächste DGS-Sportfest stattfinden?


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neuling



offline
Jue

BB-Nationaltrainer darf allein nicht bestimmen, ob Sportfest ohne Basketball durchführt. Er weiß vor 1-2 Jahre bestimmt, wann Sportfest in Mannheim und EM in Bamberg statt findet. Warum reagiert er so spät? Mir ist egal, ob Nationaltrainer Handtuch wirft, wenn Sportfest mit Basketball doch durchführt. Es gibt viele Trainer, die Interesse für Nationalmannschaft hat.
Oder möchte Co-Trainer Rabast Nationalteam übernehmen ?

Bisher ist kein Ausrichter bereit, dass DM/DPM(2008) durchgeführt wird. Vielleicht können wir kein Basketball spielen. Sehr traurig....
und

Berliner, leverkusen,.....damen BB verein gibt auch mangel spielerinnen wegen ohne Nationalspielerinnen, finde ich echt schade
vielleicht anmelden damen wenig mannschaften, ohne Berliner und Leverkusen, sehr schade.

grüsse bbgirl



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@jue

lies mal mein posting, es ist schon festgestellt das es DGPM dürchgeführt wird ohne nationalspieler/in..
hat volker das mir mail geschrieben..

@colalady

ja leider berliner haben viele nationalspielerin u könnten nix mitspielen..naja..

@bbgirl

ich denke leverkusen können mitspielen auch wenn ohne nationalspielerin nur 2 weg rest sind noch spielerinen da..



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
@JUE, beste Lösung: DPM ohne Nationalspieler/innen durchführen. Das ist doch eigentlich nicht so schwer. [roll]


Aber ich will nur meine Meinung sagen, wenn ich Boss wäre, würde ich den Nationaltrainer rausschmeissen und der Neue holen. Denn er ist mir wirklich urkomisch. Ich denke, einige Nationalspieler haben sicherlich hörende Vereine. Dürfen sie auch nicht bei hörende Verein spielen, wegen die Anweisung von Nationaltrainer? Ein paar Monate vor EM dürfen sie kein Spielpraxis machen? Das macht Nationaltrainer "Eigentor" Ach herrje... der macht sich zu viele Sorge. Das ist nicht gut, tztz... Solche Trainer wie dieser Nationaltrainer habe ich noch nie erlebt. Guck mal bei GL-Fußball. Wurden auch einige Fußball-Punktspiele aufrgund die Anweisung der Fußball-Nationaltrainer ausgefallen?

Man muss einfach auch an Basketballvereine, die Nachwuchsspieler und Bankdrücker denken. Man kann sie viel fördern und soll so viele Basketballspiele wie möglich organisieren. So haben sie Motivation auf GL-Basketball. Stell euch doch mal vor, ein Verein macht Basketball gründen und führt regelmäßig Training. Viele kommen und traineren. Einige fragen, wann findet endlich Basketballturnier? Erst in 4 Monaten und die übernächste Turnier nochmals 6 Monaten. Einfach Klasse und geil :D Kein Wunder, dass viele Basketballvereine aussterben, wiederleben, usw.... Die Hauptursache: Kein Motivation.

Natürlich soll man auch an Nationalteams denken. [roll]

So das ist alles was ich hier nur meine Meinung sagen will.

Ach ja übrigstens drücke ich den Nationaltrainer und die Nationalspieler, die trotz kein Spielpraxis haben, die Daumen und wünsche sie viel Erfolg bei EM. ;)


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Neuling



offline
Ich finde Schrieben von Fussballfan völlig recht.

Nationalspieler immer traininig, training, training, verliert langsam Motivation und keine Lust mehr.

Mein Meinung: immer Training ohne Spielpraxis liegt BRD sehr locker in letzte Platz. [bawling]

Ich ind einige verstehe an Deutsche Verband und Trainer nicht. so komische Idee.



Zuletzt geändert von Vectra am 15.01.2008, 10:30:49, insgesamt 1-mal geändert.

Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Schau mal: Die Nationalspieler bei den Fussballmannschaften müssen in der Bundesliga auch durchhalten, bis zum Saisonende und müssen gleich weiter für EM spielen. Man kann doch nicht extra für EM schonen, Spielerfahrung und Kondition gehören zu den Wichtigsten.

*kopfschüttel*



Technik-Freak & 1.Fotograf ´09
Technik-Freak & 1.Fotograf ´09
Benutzeravatar
offline
@Deaftina:
Das war auch mein Gedanke ;-)


best regards, the australian



Neuling



offline
warum können alle Nationalspieler/in mal Spielerstreik machen gegen Bundestrainer und Verband.
Kann auch alle Unterschrift sammeln. warum niocht?? [evil]



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
Gute Nachricht für Euch alle. Deutsche Pokalmeisterschaft wird FEST durchgeführt. Allerdings ohne Nationalspieler/innen. [wink]


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Spitzenmitglied



offline
@Fussballfan

Woher weisst du, dass Deutsche Pokalmeisterschaft fest
durchgeführt wird?? Wo steht das??

Ohne Nationalspieler/innen, boah..
sicher sind viele sauer!!!!

Keine gute Nachricht für mich,leider.. [evil-angry]



Mitglied



offline
Ja Deutsche Pokalmeisterschaft festgestellt,aber gibt es ein Problem den freie Sporthalle zu finden!!!!immer noch suchen!!Hoffe bald finden!



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
CoLä~LaDy, der Vorstand von mein Verein hat mir gesagt. ;)

Klar, viele sind sauer, wegen Nationalspieler/innen... Aber sie sind noch doppel sauer, wenn DPM ausfällt. Was ist dir lieber? Wenn ich diese 2 Wahl hätte, würde ich mir lieber, dass DPM ohne Nationalspieler/innen durchführen. Tja...


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Spitzenmitglied



offline
@Fussballfan

klar,wenn DPM ausfällt, würden sie noch doppel sauer,
aber es gibt problem, dass einige Mannschaft ohne Nationalspielern
nicht spielen können wegen Spielermangel.

Bei Profi würden sowas nicht machen,dass sie schonen
für EM sind oder so. Ich begreife wirklich nichts, warum
DGS sich entschieden hat. Ich finde schade!!!!



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
CoLä~LaDy, dafür haben einige Mannschaften Ersatzspieler, oder? Sie würden sich freuen, wenn sie endlich lange spielen dürfen. Naja wenn einige Mannschaften nicht in Mannheim antreten könnten, wegen Spielermangel, wäre es dann blöd. [crap]

Soviel ich weiss, dass DGS sich nicht so entschieden hat. Sondern der Nationaltrainer von Herrenmanschaft hat sich so entschieden. DGS musste tun, was der Nationaltrainer gesagt hat. Naja, der ist wirklich depp. [nerv]


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Spitzenmitglied



offline
@Fussballfan

Ja einige Mannschaften haben dafür Ersatzspielern.
Ist ja klar, dass Ersatzspielern sich freuen,dass sie ja
endlich viel spielen dürfen. [wink]
Aber trotzdem finde ich blöd,dass einige Mannschaft
Spielermangel gibt.

Meine Mannschaft Berliner GSV ist ohne Nationalspielern
sowieso nicht dabei, nur wegen Spielermangel.



Neuling



offline
Oh man, ich finde wirklich TOTAL absurd, ehrlich! Ohne Nationalspieler/innen in Mannheim? Sehr bescheuert !!! Ich bedauere so sowas sehr..



Spitzenmitglied



offline
Nationalspieler/innen treten sofort aus dann locker in Mannheim spielen wie wäre ???


Ehrlich ist am dümmsten
Lügen ist am schlausten



Neuling



offline
Ach, das ist doch wirklich schmarrn..



Mitglied



offline
@JUE

Ich war echt sprachlos, dass so was auch gibt...
Hm, beim Sportfest, wo auch DPM bzw. DM durchführen wird, dürfte lt. Anweisung der DGS-Spartenleitung ohne Auftritt der Nationalspieler für die jeweiligen Vereine nicht einfach so bestimmen.
Das ist Wettbewerbverzerrung. Wenn das so wäre, dann kann man keine richtige Meisterschaft sprechen. Die Auswirkung wird bestimmt spürbar.
Als Ex-Fachwart würde ich solcher Entscheidung niemals zustimmen, denn mir sind die Händen gebunden. Die Spieler gehören dem Verein und nicht der Nationalmannschaft.
Es gibt auch Bestimmungen der Vereine für die Leistungszuschüsse in jeweiligen Bundesländern während der DM/DPM, wie werden die Vereine erklären?
Außerdem müssen wir lernen, dass im Gehörlosensport anderer Bedinigungen und Bedürfnisse als im hörenden Leistungssport. So dürfte man nicht auch noch "kleinkriegen" und schlucken, was die DGS so alles sagt/entscheidet. Sonst sind die Entwicklung des Gl-Sportes in Zukunft gefährden...

Ich hoffe für Euch, dass am Ende doch noch zum Guten wendet...



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
CoLä~LaDy, das kann ich dich gut verstehen, wegen deine Mannschaft. Mehr kann man ja nicht machen... [crap]


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Spitzenmitglied



offline
@Fussballfan

ja,kann man nichts machen, seufz.

[wink]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@ Akiab: Ja leider, alles geht allein von diesem Herren-National-
trainer, der meiner Ansicht nach mit Absicht "alles vernichten" will.
Ja genau, beim Sportfest gehören die Spieler den Vereinen, nicht
Nationalmannschaft!!! Deswegen wundere ich mich vor allem von
DGS-Verband! Einfach krass...
Dieser Wettbewerbverzerrung darf nicht passieren sein, das
wissen alle BB-Spieler schon, selbst DGS-Verband auch. Schon
klar, dass es keine echte Deutsche Pokalmeisterschaften sind.

Bin schon gespannt auf die Ausschreibung bzw. die Anmeldungen
der Vereine. Von Berlin, München und Leverkusen (alle Damen)
wird wohl keine Anmeldung kommen, bin ich mir sicher. Und bei
Herren wohl Osnabrück auch. Würzburg und Frankfurt können trotz
5 und 4 Nationalspieler durch zahlreiche Spieler bei ihren Vereinen
mitmachen.

Und ich sehe hier auch keine direkte Antwort, wo ich die Frage
gestellt habe.


Also:
Alles geschah allein durch einzige Verletzung eines OS-National-
spieler beim DPM in Osnabrück im vergangenen Jahr. Er wurde
im Spiel gegen WÜ verletzt worden. Der Nationaltrainer denkt so,
beim gehörlosen Meisterschaften gibt es die Verletzung zu holen.
Deswegen aus Angst, beim Sportfest nicht wieder einen guten
Nationalspieler zu verlieren...

Ich als Fachwart würde mit dem Nationaltrainer zusammensitzen
und über seine Reaktion/Entscheidung klar sprechen, dass es nicht
so geht. Einfache Begründung von mir:
- Zwei ehemalige gute Nationalspieler (beide FFM) wurden mit
Kreuzbandriss verletzt worden und zwar beim Nationalmannschafts-
lehrgang und Länderspiel, nicht bei den gehörlosen Meisterschaften
- Der verletzte OS-Nationalspieler wurde gegen WÜ verletzt worden,
zwar gegen fünf auf dem Feld angetretene WÜ-Nationalspieler

Also, alles passiert nicht durch "Hobbysportler", sondern durch
Leistungssportler, mit denen der Nationaltrainer coacht. Mann!!!


_________________________
Meine Hände sterben, stirbt mein Herz...



Spitzenmitglied



offline
@jue

da stimme ich dich völlig zu. Ehrlikch gesagt, i verstehe die Entscheidung von DGS-Basketballsparte nicht. Es hat damit nicht zu tun, dass die Gehörlosen Basketball die Verletzungen der BB-Spieler verschlimmern können. Die Spieler spielen doch auch bei Hörende Verein. Das gleiche kann doch passieren wie bei GL-BB! Mei mei mei... [nerv]



Mitglied



offline
@Jue

ich stimme Dich auch zu!!!!!



Spitzenmitglied



offline
Wir sind "machtlos" und haben irgendwie kein Recht darauf,
eigene Meinung zu äußern, hm? Jede/r von allen Nationalspielern hat
eigentlich Entscheidung, bei den deutschen Pokalmeisterschaften zu
spielen oder nicht. [nerv]


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Mitglied



offline
Aber wie siehtr Fussballnationalteam aus?Nationalspieler/in dürfen mitspielen,Deutsche meisterschaft,Lg,Punktspiel,Pokalmeisterschaft alles.
Letzte jahr vor dem EM Portgual haben jeder mitgespielt beim Dm.Bis jetzt läuft es gut..Fussball können jederzeit viel spielen...

aber Basketball jedes Jahr nicht viel Spiel.
Basketball Nationaltram dürfen nicht in Mannheim spielen.das ist UNRECHT!!!
Wo ist das Gesetz?

schau alle Hörende dürfen alles spielen..



Neuling



offline
Vacuum hat vollig recht.


Bestimmt mag DGS - Verband Basketball nicht. :(



Neuling



offline
Vectra: So quatsch. DGS Verband bestimmt nicht, was man nicht mag oder mag. DGS Verband ist froh, es viele verschiedene Sportarten gibt.
DGS unterstützt nur, was er es kann.

Ich finde die Entscheidung vom BB Nationaltrainer unverschämt. Ich kann nicht glauben. Jeder Trainer würde sicher froh, wenn BB Spieler mit viele PRAXIS Erfahrungen für EM mitbringen könnte.

Seit froh, dass BB beim Sportfest überhaupt durchgeführt wird, ob mit Nationalspielern oder ohne. Für mich zählt, dass die BB Meisterschaft trotzdem durchführt. Wer weiss, man kann doch letzte Minute die Meinung ändern, die Nationalspielern dürfen mitspielen. Abwarten.

Ähnlich wie wir am Anfag mit dem EX-Bundestrainer Jürgen Klinsmann vorgeworfen hatten, wie er mit der Mannschaft merkwürdig trainiert hat.

Ich möchte nur damit sagen, einfach Kopf hoch und die Hoffnung gilt noch. [wink]



Neuling



offline
Nationalspieler/in zahlen auch Beträge und Kopfgeld an DGS.
Also können auch bei Meisterschaft + Pokal mitspielen.

wenn Trainer es nicht verbittet, um zu spielen, frage ich, welche Land er kommt???? [sorry]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Der 8. Paragraph vom Spielordnung aus der BB-Spartenordnung:
§ 8 Spielverbot
1. Der Verbandsfachwart und der Technische Leiter sind berechtigt,
aus Anlaß besonderer Veranstaltungen oder aus zwingenden Gründen
ein allgemeines Spielverbot zu erlassen. Das Spielverbot kann auf
Bundesebene oder beschränkt auf Landesebene verhängt werden.



Aus diesem Anlass hat der BB-Fachwart genommen, um unser
Nationalspieler beim DPM bei Sportfest in Mannheim zu verbieten.

Ich verstehe diesen Grund vom Fachwart nicht ganz klar, denn
"Spielverbot" und "Spielerverbot" ist schon ein Unterschied.

Der Fachwart kann laut dieser Paragraph nur aus einem guten Grund
komplett absagen. Aber die bestimmten Spieler z.B. Nationalspieler
bei Meisterschaftsspielen verbieten? Hm... Was sagt ihr darüber?


_________________________
Meine Hände sterben, stirbt mein Herz...



Spitzenmitglied



offline
Wie ich verstehe bedeutet diese Paragraph dass an einem bestimmten Tag kein Turnier/Meisterschaft bzw. Freundschaftsspiele stattfinden darf. Auch eventuell eine Mannschaft wo deren Verein immer noch keinen Spartenbeitrag bezahlt hat kann man ein Spielverbot geben. Aber einzelne Spielern kann man nur Spielverbot geben wenn sie gesperrt sind aufgrund Platzverweissperren, Wechselfrist,....

Vielleicht hab ich auch falsch, da ich mit der Sparte BB eigentlich nix zu tun habe!???


-----------------------
signatorlos zur Zeit



Neuling



offline
Nie gehört von BB-Spartenordung: § 8 Spielverbot.

bestimmt haben den Sparta BB kurzfristig neue Gesetz gemacht.

Schau an Fussball; der viele Nationalspieler viel Spiele macht bis zu DM- Endspiel, dann gleich nach Portugal.
da hat bei Fußball-Spartenordung kein Spielverbot.

Immer spielen ist sehr gut für alle Spieler und Nationalspieler.
Immer schonen [sleep] ist kein Sport.



Neuling



offline
habe keine Ahnung . aber wo??? [schäm] [schäm]



f!Tn€ssFreaK
f!Tn€ssFreaK
Benutzeravatar
offline
nächste Sportfest soll in Berlin stattfinden! [wink]



Spitzenmitglied



offline
So wird in Berlin fest am 2012 stattfinden, wo in 2008 schon Fahnenübergabe an BGSV in der Stadion stattgefunden ist.
Für mich ist ein sehr gute Wahl, dass endlich im Osten stattfinden soll.
Alle Städte bekommen Chancen und bin mir sicher, dass BGSV gut organsieren wird!

Ich freue mich total auf Sportfest 2012!


Leben und leben lassen



Zuletzt geändert von Rici11 am 16.12.2011, 19:10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Es gibt allerdings schon eine Homepage für Sportfest 2012
( http://sportfest2012.gs-bb.de/ )

Aber es ist im Baustelle!


Leben und leben lassen



Spitzenmitglied



offline
An Sportverband Brandenburg & Berlin:


Wer organisiert die Fußball in Berlin ?



Mitglied



offline
@ Speedo

Guck mal: http://www.gs-bb.de/

Bestimmt wird Ausrichter für Brandenburg...


______________________
Bild von Hallo



Spitzenmitglied



offline
@Hallo


Danke! Das weiß ich schon aber wer ist zuständig für diese Fußball...

habe erfahren,dass Jürgen Salm die Organisation übernimmt...?



Neuling
Benutzeravatar
offline
Leider steht das Detail der Gehörlosensportverband Berlin-Brandenburg noch offen [sconf] Ab wann soll endlich das Vorhang öffnen lassen?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Rici11 : BGSV ist nicht Ausrichter zustandig sondern Gehörlosen Sportverband Berlin&Brandenburg Zuständig;-)



Spitzenmitglied



offline
Power-deaf,

mein Aussage stammte aus Mai 2010, daher ist der alt ;=)
Da wusste ich schon Bescheid, dass GSBB (= Gehörlosen Sportverband Berlin&Brandenburg ) zuständig ist.

Ansonsten danke für deine Bemerkung.


Leben und leben lassen



Neuling
Benutzeravatar
offline
Danke für das Info:-)



Spitzenmitglied



offline
Der Homepage ist schon veröffentlicht!
http://sportfest2012.gs-bb.de/

Die Vorkauf für der Abschlussparty ist schon losgegangen!


Leben und leben lassen



Spitzenmitglied



offline
Ich möchte so gerne live sehen,aber leider ist es für mich zu weit weg.


Ich bin Schwerhörig !



Mitglied



offline
DGS-Sportfest 2016 in??????



Spitzenmitglied



offline
Die Übergabe der DGS-Fahne an den kommenden Ausrichter musste leider entfallen, da noch kein Bewerber zur Verfügung stand.


Leben und leben lassen




 AL: Wo und wann nächste DGS-Sportfest stattfinden?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de