GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 22.09.2018, 12:51:59





 Bitte um Mithilfe bei einer Umfrage: Thema Musik


Neuling



offline
Hallo an Alle,
ich bin Lena Meyerhoff und studiere Soziale Arbeit an der FH Niederrhein. Zurzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit über das Thema „Gehörlosigkeit und Musik – Die Rolle von Musik in dem Leben von Menschen mit einer Hörschädigung“.
Im Rahmen meiner Arbeit möchte ich eine Umfrage mit Hilfe eines Fragebogens machen. Damit möchte ich direkt von Menschen mit Hörschädigungen erfahren, ob Musik in ihrem Leben eine Rolle spielt oder nicht.
Für meine Arbeit bin ich natürlich auf Mithilfe angewiesen! Es wäre super wenn jemand bereit wäre meinen Fragebogen auszufüllen! Es sind auch nur 17 offene Fragen und jeder kann soviel schreiben wie er möchte!
Bitte einfach bei mir melden: lena_meyerhoff@gmx.de und dann schicke ich den Fragebogen zu!
Liebe Grüße und Danke!
Lena



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Hi StudentinLena,

na, wie ist es gelaufen? Wäre toll, uns darüber hier zu berichtigen. :-)
Mich würde es interessieren, wie die taube Menschen etwas mit der
Musik umgehen können.


.:.



Neuling



offline
Hallo!
Leider haben sich nicht so viele Leute bei mir gemeldet..Ich hätte lieber einen multiple choice Fragebogen machen sollen! Aber sowas weiß man immer erst hinterher! ;)
Dennoch ich bin den Leuten, die sich bei mir gemeldet haben, echt dankbar. Denn es gab nur interessante und hilfreiche Antworten!
Es ist super zu erfahren, dass Musik auch eine eine große Rolle im Leben von Menschen mit einer Hörschädigung spielt! Und als nur leicht Schwerhörige erzählt zu bekommen, wie Musik von Leuten, die nichts hören, wahrgenommen wird und wo sie im Alltag vorkommt, war sehr interessant!
Danke nochmal an Alle!
Liebe Grüße
Lena



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Hallo Lena,
hier ein Tipp:
viewtopic.php?f=109&t=51416&start=0


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.




 Bitte um Mithilfe bei einer Umfrage: Thema Musik





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de