GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 13:28:51





 zitate-sammlung


Spitzenmitglied



offline
ich weiß nit, ob es überhaupt solche thema bereits gibt, aber ich bin einfach zu bequem, nach dem bestimmten thema zu suchen. im google findet man auch total unübersichtlich und habe keine eindeutige zitate gefunden, die auf gehörlosenkultur oder audismus beziehen soll.

wegen der projekt-anforderung der fh muss ich also 'nen botschaft/zitate finden, das auf der gesamten student-projekt betitelt werden soll. Botschaft/Zitate soll mit deafhood, gehörlosenkultur oder audismus tun haben.

Ich wäre euch dankbar dafür, wenn es euch einfach so spontan einfällt, hier ein paar zitate reinzutun.

danke und schöne nacht
tomie ;)


~~~
=D



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Zwar gibt's hier schon eine Zitate-Sammlung, aber eher allgemein:
viewtopic.php?f=218&t=50758

Du meinst sicher so etwas ähnliches wie dieses Zitat:
Blindheit trennt von den Dingen,
Taubheit von den Menschen.
(Helern Keller)


Sehr wichtig bei Zitaten: immer mit aufschreiben, wer es gesagt hat.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
vielleicht kann man was da herauspicken..http://www.schwbv.de/zitate.html


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
Es gibt darueber schon ein umfangreicheres Thread und zwar in:
Zitatensammlung zur Taubheit bzw. Taubsein


Hartmut




 zitate-sammlung





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de