GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 18:02:33





 Neues Buch über islamische gehörlose Jugendliche


Spitzenmitglied



offline
Ege Karar hat ein neues Buch geschrieben und zwar über

Islamische gehörlose Jugendliche in Deutschland
- Einblick in ihre Lebenwelt und Konzept zur Bildungsarbeit –


Kurzbeschreibung:
Gehörlose Muslime sind in Deutschland in doppelter Hinsicht eine Minderheit. Die besondere Situation gehörloser islamischer Jugendlicher wird an den Schulen und in der Berufswelt kaum berücksichtigt. Die Eltern sind häufig durch eigene Sprachdefizite mit der Situation überfordert und können nur wenig Hilfestellung geben. Dieses Buch bietet einen Einblick in die Lebenswelt und die Probleme dieser Jugendlichen. Es stellt ein Konzept zur Bildungsarbeit unter den spezifischen Aspekten des Glaubens, des Lernens und der Berufsausübung vor und beinhaltet Ansätze für die Entwicklung eines didaktischen Modells für die Arbeit mit gehörlosen Jugendlichen mit Migrationshintergrund.

Quelle: taubenschlag.de

[super] ich interessiere mich sehr über das Buch, aber ich falle echt um, als ich das Preis über dieses Buch sah. Für 112 Seiten kostet so viel Geld. Echt Hammer! [umfall-female]



Mitglied



offline
Ich würde gern mal lesen, was er zu berichten hat, leider ist ehrlich gesagt zu teuer und warum??
Preis 49Euro, hm



Neuling



offline
ach, Kofi, das Buch ist sicher lesenswert.
Vergiss einmal den Preis....


take it easy, be cool



Neuling



offline
Fachbücher und Lehrbucher sind oft teuer. Wenn s lesenwert ist, dann soll man nicht auf den Preis gucken;-)



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ja, man muß bedenken, daß für solche Bücher auch umfassend recheriert werden muß, Infomaterial zusammen tragen, Interviews führen und mehr. All dies kostet dem Verfasser auch Zeit und Geld.

Für einen Roman brauche ich nur meinen Laptop, dann kann ich loslegen.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.




 Neues Buch über islamische gehörlose Jugendliche





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de