GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:20:22





 Frag doch die Maus mit Jörg Pilawa


Spitzenmitglied



offline
Morgen am Samstag, den 6.12., um 20:15 Uhr wird
die Sendung "Frag doch die Maus" mit Jörg Pilawa ausgestrahlt.

Dort werden 4 Gehörlosen Kinder teilgenommen, 2 aus München und 2 aus Hamburg.
Und es wird auch mit UT gezeigt.

Warum ich hier allgemein Diskussion gepostet habe, ist das,
dass ihr euer Meinungen darüber diskussieren können, wie ihr das findet/gefällt.

Und bitte dann an Jörg Pilawa anschreiben, irgendwo Fragenbogen dafür zu finden.
Jörg Pilawa würde gern für Gehörlosen UT tun, aber er will wissen,
wie ihr diese Ideen findet/gefällt.

Es wär schön wenn ihr an euer Freunde/Bekannte weitersagen können ;)

Dann können wir die Schritte zu 100% UT schaffen!


I'm loving only my valuable Darling Sia!



Spitzenmitglied



offline
echt?das muss ich dann gucken, bin mal gespannt wie schlau unsere gl-kinder sind.
vielleicht sollte das in den ticker?



Spitzenmitglied



offline
Wirklich? Interessant, mist, ich kann leider nicht mitverfolgen.

Ich bin so gerne auf die zwei Münchner Kindls sowie die Hamburger Kinder gespannt.

Kann diese Sendung im TV wiederholen? *hoffentlich*

EDIT: Leider wird diese Wiederholungssendung erst am Montag aber von 10:03 Uhr bis 12 Uhr bei ARD ausgestrahlt. Ich kann auch nicht mitgucken, hm?


°°°Surdus neve mutus sum°°°



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Im welchen Programm ist das denn? ARD? [ops]
Da könnte ich wahrnehmen, da ich nichts vorhabe.


.:.



Spitzenmitglied



offline
ja [wink]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Das is joot [boo] werde mir anschauen [wink]



Spitzenmitglied



offline
Fragebogen zu Sendung:

[url=http://s10b.directupload.net/images/081206/e2gi7bdu.pdf]
Bild
[/url]

bitte mitmachen, vielen Dank! :)

Schönen Nikolaustag noch!



Spitzenmitglied



offline
Es war echt schön, Jörg hat die Publikum aufgefordert ,dass alle Leuten sollen Hände winken und er spricht Gebärden und Gehörlosen anstatt Affensprache und Taubstummen.

Es dauert 5 Minuten.

Ich werde gleich Schluss von Fax schicken und an Jörg anmailen.



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
es war echt lustig!
War das mädchen deaflena??



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
;) deaflena wohnt irgendwo in Hessen und sie kommt aus Hamburg.:)

Fand das schön aber leider irgendwie zu kurz =)


[love]..GEMAUNIK..[love]

[deutschland] GERMANY RULEZ



Spitzenmitglied



offline
fand es auch toll,aber die werden gleich zum schluss noch was gebärden,hab ich so irgendwie verstanden.

mensch die silvie haut mir aus den pantoffeln [love]



Spitzenmitglied



offline
also hab ich was mißverstanden. [roll] [lach]



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
@ Don Quijote,

muß Dir zustimmen. Der Raphael van der Vaart (holländischer Fußball-Nationalspieler) ist schon ein Glückspilz.

Besonders beeindruckt hat mich auch die Rentnerband. Die Zimmers. Respekt, in einem solchen Alter noch Rock, und solche Kondition, besonders vom 91jährigen Alfie. Der wird sicher noch 100 Jahre alt!



Zuletzt geändert von Ronco am 07.12.2008, 00:17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
hab auch gesehen und aufgenommen...


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
Hab auch gesehen (ich glaub, ein Junge aus München muß mir irgendwie bekannt vorkommen, bin mir aber nicht so sicher?) und ein Fax zum Ausfüllen abgeschickt!
Hoffe nun, daß diese Sendung zukünftig immer mit UT ausgestrahlt wird!



Mitglied



offline
Mist, hab halbe Sendung verpasst!

Kommt denn vielleicht Wiederholung im Fernseher ? `hoffe [sorry]



Borussia
Borussia



offline
mist verpass

kommt das noch mal wiederholung??
oder gibt es auf youtube zu sehen?? [roll]


DEAF ON STAR TOUR
like auf url wenn ihr interesse hab meld euch



Spitzenmitglied



offline
Ich finde den Gebärden nicht ganz richtig.

z.B: Silvester / Feuerwerk gehört zu Ende Jahres Dezember,

Dezember hat richtig Junge aus München per Hände gezeigt.

Obwohl ich aus Norden kommen ist mir "Sonntag" nicht bekannt, da Gebärdensprache ist mir auch neu,, hm...

ich hoffe das in der Zukunft "Frag doch den Maus" mit Untertitel ausstrahlten.

Mir ist auch aufgefallen, "Frau Merkel" haben sie schon vorher gewusst da haben Sie schnell "Gebärdensprache" Frau Merkel gezeigt..

die jungen Kinder haben sowieso keine Interesse zu Politik, das finde ich aber sehr merkwürdig...


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
Sia und ich haben es auch gesehen, es war ja toll.
Habe es auch aufgenommen.

@Fuchs
Alle Gebärden ist mir schon bekannt, hmm.
"Sonntag" vom Norden kenn ich durch Freunde aus Norden,
da ich aus Süden komme.

@ALLE
Wenn ihr gern mögen, dass diese Sendung immer mit UT gezeigt werden soll,
sollt ihr per Fax die Fragenbogen sozusagen "positiv Eindruck" machen.

Ich freue mich, dass ihr alle mitmachen werdet


I'm loving only my valuable Darling Sia!



Spitzenmitglied



offline
Mist habe kurz gesehen u wieder verlässt aber achnte nicht das 4 gehörlosen bei Jörg waren bis ich jetzt hier gelesen habe.. [betezumhimmel]


_________________________
ohne ich ist gl-cafe langweilig



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Mein Liebster und ich haben es auch gestern geschaut...wir waren so begeistern, weil wir nicht viel über die Fragen gewusst haben. Ohne UT wären wir nicht alles mitbekommen und mitwissen. Mit UT können wir endlich alles mitwissen, was die Antworten von Fragen ist. *sehr interessant*

Wir haben heute morgens schon gefaxt und hoffen sehr, dass nächste Sendung nochmal UT erscheinen wird. Da können wir so gerne schauen.


[knutsch] ... My Bear, you're MINE! ... [knutsch]



Mitglied



offline
Toll, daß auch mal gezeigt wurde und das bei viele Zuschauer.
Waren wirklich süsse, sympatische Kids.
Finde es auch toll, daß der Pilawa uns unterstützen möchte.
Es stimmt schon mit der GS, es ist ja wie bei den Dialekten.
Wie bei Wochentagen oder Monate gebärden sie auch im Norden, sowie Süden oder gar Westen und Osten anders.



Spitzenmitglied



offline
@dussy: Marco ist gl Kind von gl Eltern!:D



Spitzenmitglied



offline
@Gummikalb:
Ja ich weiß, so hab ich vermutet. Mehr im PM! [wink]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
yeah, mein bruder war dabei!! :D



Spitzenmitglied



offline
Ich fand es auch super toll! Großes Lob an die Zwerge!!
Lieben Gruß Karin



Mitglied



offline
Wie einige schon schrieben - die Sendung zur besten besuchten Sendezeit war echt gut.
Die gl Kinder machten das sehr gut und erklärten den Erwachsenen über Gebärdensprache.
Noch mehr Sendungen davon!!
Die unterschiedlichen Gebärden für ein Wort ist auch kein Problem, denn so kommt ihr wenigstens mal überall hin und dazu lernen. [wink]



Spitzenmitglied



offline
Mist, mist, mist habe es verpasst und habe daran nicht gedacht, dass mit UT und Gehörlosenkinder im TV kommen. Hmm.... Ich hoffe aber, dass in Zukunft mehr UT kommen und mehr Informationen an allen Hörenden über die Gehörlosenkultur.


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Fuchs: Ich bin eine waschechte Hamburgerin, Gebärdenname aus dem
Norden "Sonntag" ist durchaus bekannnt ;)

@Topic: Ich fand es ganz toll diese Sendung...



Neuling



offline
Sendung verpasst ? Nicht schlimm, Wiederholungen am:

8. Dezember um 10.03 Uhr ARD
14. Dezember um 13.10 Uhr WDR


[razz]


Man sieht nur mit dem Herzen gut -
das wesentliche ist für die Augen unsichtbar



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Von zehn waschechten Hamburgern bekäme ich garantiert verschiedene Antworte über Gebärdenzeichen für Sonntag und Dezember … hm … ist ja auch ganz egal und nicht wichtig. Es gibt immer weniger Einwohner, so auch immer weniger Gehörlose. Aus allen Gebärdendialekten wird Mischmasch und daraus deutsche einheitliche Gebärden. :) Ist ja auch noch Zeit genug. Und später auch noch einheitliche Gebärden-Weltsprache. ;)

Applaus an die kleinen Großen! [applaus]


Und dazu möchte ich allen Gehörlosen in Deutschland und auch in der ganzen Welt sagen:
Warum stellt ihr euch der Welt immer zuerst mit eurem fingeralphabetierten (buchstabierten) Namen und dann zuletzt mit Gebärdennamen vor??? So sehr angepasst! [ops]
Warum nicht zuerst Gebärdennamen zeigen???


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Das mit der beiden gehörlosen Kinder im TV habe ich auch gesehen.
Großen Applaus an die beiden Kids!

Unglaublich, wie ich Jörg gesehen habe, dass er seine Hände hoch wank
(= klatschen). Klasse! [super]

Den Fragebogen habe ich noch nicht abgeschickt, tue es in Kürze! ;-)
Ich hoffe, dass diese Sendung beim nächsten Mal auch mit UT gezeigt
wird. Das wäre ideal für uns, ne?


.:.



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
[crap]

Der Fragebogen ist nicht ganz professionell, denn wer schreibt "DOLMI" in einem Fragenbogen, die gesammelt und an Pilawa übergeben werden?

Oder wird zukünftig "Dolmetscher" durch "Dolmi" gänzlich ersetzt??? [sconf]


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
ich hoffe das es mit der untertitelung klappt,den wir erwachsene können durch diese sendung auch viel lernen.
ich würd mir das immer angucken.



Spitzenmitglied



offline
Fragebogenaktion zur Untertitelung der ARD Sendung „Frag doch mal die Maus“ ist beendet!!!
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei ALLEN bedanken, die Ihre ausgefüllten Fragebögen zugefaxt haben.
Die Auswertung der Fragebögen erfolgt jetzt und eine Zusammenfassung der Ergebnisse wird im Februar-Heft von Life InSight veröffentlicht.

Judit Nothdurft



Quelle: per E-Mail an mich.




 Frag doch die Maus mit Jörg Pilawa





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de