GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:58:36





 sprechende-haende.de Webseite über Babyzeichen


Neuling



offline
Die Webseite www.sprechende-haende.de informiert über Babyzeichen. Es werden die in Deutschland erschienenen Ratgeber vorgestellt und Kursangebote aufgeführt. Fotos und Videos von Babys, die Babyzeichen machen, zeigen, dass Babyzeichen Spaß machen.



Neuling



offline
Hallo,

Weihnachten ist vorbei.... aber ich will dennoch auf die Weihnachtslieder auf meiner Webseite

www.sprechende-haende.de

aufmerksam machen, die mit Babyzeichen begleitet werden.
Ich hoffe, sie gefallen:

Alle Jahre wieder
http://sprechende-haende.de/cms/front_c ... ?idart=375

Leise rieselt der Schnee
http://sprechende-haende.de/cms/front_c ... ?idart=376

Ich freue mich über Feedbacks.

Liebe Grüße und alles Gute für das Jahr 2009
Birgit Butz



Mitglied



offline
Hallo,

hier mein Feedback zu dem Lied "Leise rieselt der Schnee". Ich finde die Idee toll. Super finde ich auch, dass ihr das umgesetzt habt. Jetzt kommt immer dieses berüchtigte "aber". Zur Gebärdensprache gehört ein deutliches Mundbild. Viele Gebärden in der DGS lassen sich ohne Mundbild nicht klar erkennen und verstehen. Da gehört das Mundbild dazu, wenn das Lied von mir verstanden werden soll. Das möchte ich ja eigentlich. Sonst brauche ich das nicht anzuschauen. Die Gebärden waren alle sehr schön anzusehen und scheinen das Lied auch richtig zu übersetzen. Der zweite Kritikpunkt ist die Unschärfe des Bildes. Ich hatte den Eindruck, dass der Film unscharf aufgenommen wurde. Also eher eine technische Sache.

Macht weiter so... Ich finde so eine Sache wirklich gut.

Gruß
Thomas



Mitglied



offline
Nanu? Der eifrigste Verfechter der Mitgeschlossenemmundgebärdenkultur (man denke an die SSH-Sendung aus dem Jahre 2005 mit Fam. Worseck / Vorlesestunde mit Satu) plädiert für Mundbild beim Lieder-Vorgebärden! Worseck, du weißt doch hoffentlich, dass "Mitsprechen" beim Gebärden LBG bedeuten würde?
[ops]



Mitglied



offline
@LB: "Mitgeschlossenemmundgebärdenkultur"

Hi LB, dieser Fraktion habe ich nie angehört. Im SSH wirst du vergeblich soetwas bei mir finden. Zur DGS gehören nun einmal die Mundbilder... Ich halte diese strikte Trennung von DGS und LBG für Blödsinn. Wichtig ist, dass man sich versteht. Da muss die Gebärdensprache sauber gebärdet sein... Sauber im Sinne von "klar verständlich" und nicht im Sinne von "bloß nur kein Deutsch". Es heisst ja nicht umsonst DEUTSCHE Gebärdensprache. Ich hoffe, dass Du keinen weiteren Blödsinn verbreitest. :D Komm gut ins neue Jahr... Thomas



Mitglied



offline
@worseck: Es ist natürlich dein gutes Recht zu dementieren (auch wenn's einen Videobeweis gibt: SSH Nr. 1225) Aber wichtiger ist, dass du heute Einsicht zeigst. Besser später als nie.


*klugscheißmodus an*

Und es heißt nicht "Deutsche Gebärdensprache", weil die DGS auf der deutschen Sprache basiert (das tut sie sowieso), sondern weil sie in Deutschland zu Hause ist.

*klugscheißmodus aus*

Dir ebenfalls 'n gutes neues Jahr.


Und der Quark auf sprechende-haende.de hat hoffentlich bald ein Ende... [ugone2far] [grazy]



Mitglied



offline
Videobeweis gibt: SSH Nr. 1225

LB, du sollst keinen Quark reden. Schau dir doch mal den Film an, du wirst mich nie "mit geschlossenem Mund gebärden" gesehen haben! Warum ist das so? Weil ich das nie gemacht habe... Ist nicht meine Art. [stolz]



Mitglied



offline
worseck hat geschrieben:
LB, du sollst keinen Quark reden. Schau dir doch mal den Film an, du wirst mich nie "mit geschlossenem Mund gebärden" gesehen haben! Warum ist das so? Weil ich das nie gemacht habe... Ist nicht meine Art.


Von deinen Gebärden ist nie die Rede gewesen (etwas weniger "Mimik" wäre aber angebracht). Ich hab geschrieben: "Vorlesestunde mit Satu". Gegen die "Mitgeschlossenemmundgebärden" deiner Satu hast du nicht protestiert, darum geht's. Kann ich ja verstehen, wenn das Fernsehen da ist - vor allem wenn's SSH ist ...



Mitglied



offline
Hallo LB,
interessant Dein Quark ist.
Quarkige Grüße
Thomas [smile]




 sprechende-haende.de Webseite über Babyzeichen





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de