GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:19:16





 PETER MAFFAY GIBT KONZERT FÜR HÖRGESCHÄDIGTE


Mitglied



offline
PETER MAFFAY GIBT KONZERT FÜR HÖRGESCHÄDIGTE [smile]

http://www.lifepr.de/pressemeldungen/de ... 65773.html

oder

http://www.maffay.de
[smile]



Mitglied



offline
bin gespannt.. [ops] [super]

am 4.Feb.am mittwoch...lieber am Samstag, den 7.2.wäre....hm.. [sorry]



Neuling



offline
es ist ganz empfehlenswert zu erleben.
Im Jahr 2000 war er in Frankfurt und war ganz supigenial.
ganz toll zu erleben.

werde mit Freunden absprechen, nach Ingolstadt zu fahren um dies nocheinmal zu erleben....



Moderator
Moderator
Benutzeravatar
offline
Wow, dass Peter Maffay wieder Konzert für Hörgeschädigte gibt...
Ich war im Jahre 2000 in Frankfurt dabei, es war super...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hallo? Die Karten sind ausverkauft....
Ich wollte die Karten kaufen,
stand aber alles voll, vielleicht ca. 10 Plätze frei... [nerv]
Erst gestern info und heute weg...
Oder irre ich mich?



Mitglied



offline
Es ist noch nicht Ausverkauft:
Hier könnt Ihr die Karten bestellen:-)
www.eventim.de.
oder
http://www.eventim.de/cgi-bin/peter-maf ... 688$449432

viel spass



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
danke :)
wer kommt mit? :D



Mitglied



offline
Ich bin dabei :D :D :D :D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@gltmike: wie hast du die Karten bestellt?
Denn trotz allem bei eventim.de sind die Karten sehr
wenige verfügbar und ganz weit zu sehen bei Dolmi und UT...
Gibt es da nicht die spezielle Katerogien für Hörgeschädigten?



Mitglied



offline
**Trill**
es werden keine spezielle Katerogien für Hörgeschädigten geben.
ich kann dir nur sagen, das es 2-3 große leinwände aufgebaut werden.
und die musik laut genug ist [wink]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ach so, danke... ich verzichte lieber...



Mitglied



offline
**Trill**
was wäre den, für dich am besten?
Oder, was wäre dein Wusch?



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
trill möchte am liebsten ganz nah neben peter maffay stehen

:D

spass beiseite


°°°°°°°



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ganz einfach:

Einen passablen Preis für ein vernünftiges Ticket.
Ich bin nicht bereit fast 80 Euro zu bezahlen und dann das Konzert aus dem "Gepäcknetz" zu schauen.
Keine Kategorie für GL? Wenn ich dahinten im "Gepäcknetz" den Dolmetscher sehen will und die Untertitel lesen will
brauche ich ja ein Fernglas in den Ausmaßen des Weltraumteleskop Hubble.

Als der Dalai Lama in Nürnberg war haben die GL eine eigene Kategorie vorne bekommen damit sie den Dolmetscher sehen.

Ich weiß ja nicht wie das Konzert in Frankfurt war, kann es nicht beurteilen, weil ich nicht dabei war.
Aber wenn ich mir den Saalplan bei Eventim so ansehe, dann ist mir das eindeutig zu weit hinten. Eben "Gepäcknetz".
Vor ein paar Jahren sollte Janet Jackson nach Nürnberg kommen. Leider wurde das Konzert wegen Krankheit abgesagt,
aber da hatte ich Karten für 50 Euro und zwar ganz vorne.
Bei 2 Karten (ich und meine Frau) sind das bei Peter Maffay fast 160 Euro (320 DM !!!!)
Ich habe noch nie soviel für ein Konzert bezahlt und werde das auch in Zukunft nicht.


Was ist eine Signatur?
Braucht man eine?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@erdbebchen: :D richtig erraten :D [tongue]

@gltmike: mein mann hat schon geschrieben ;)



Mitglied



offline
**DHBdeaf**
"Janet Jackson" hätte es da, mit dolmetscher und ut geben?



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
nur mal so:

habe für 14.12.2000 für einen stehplatz im innenraum 38,10 DM (19,48 euro) bezahlt.

dieser preis war schon um 50% ermäßigt worden für gehörlose.


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
Erdbebchen ist zu schnell, wollte auch schreiben,

Muss haben, Auch in Ingolstadt die Rabatt geben.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Rowdeaf: Wo finde ich ermäßigung? Ich seh nichts...



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Da seht ihr was erdbebchen geschrieben hat!!!!
38 DM (!!!!) = 19 Euro (!!!) Das ist nur 1/4 von dem, was man heute bezahlen muss !!!!!

Traumhaft.

@gltmike: Nein hätte es nicht.
Aber ich wäre ganz vorne gewesen und das kostet bei Maffay 80 Euro. 30 Euro mehr wegen Dolmetscher und UT? Die Halle hat eine maximale Kapazität von 6200 Leuten. Okay, dann rechnen wir mal 500 weniger weil für hinter der Bühne gibt es keine Sitzplätze. das sind immer noch 5700.
5700 x 30 Euro wegen Dolmetscher = 171.000 Euro Mehreinnahmen im Vergleich zu Janet Jackson....

Und jetzt rechne mal den Unterschied von damals in Frankfurt den Preis von erdbebchen aus...
Bei 5700 Leuten gibt das Einnahmen von 108.300 Euro.
Heute wären es bei einem Durchschnittspreis von 60 Euro (min 40 max 80) Einnahmen von 342.000

Hasta la vista Amigo


Was ist eine Signatur?
Braucht man eine?



Spitzenmitglied



offline
@ Trill: Ich meine, Es soll Rabatt geben...
Wieso bei taubenschlag.de steht ab 34 Euro..



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Dann sag uns wo wir das bekommen.
Ich habe möglichen Ticketverkäufer nachgeschaut. Ermäßigung habe ich bei Eventim nicht gefunden, bei passau-ticket auch nicht und mir fällt jetzt kein Ticketverkäufer ein, wo ich noch schauen könnte.

Bei Eventim und Passau ticket steht ab 47 Euro...


Was ist eine Signatur?
Braucht man eine?



Mitglied



offline
zur info [confused]
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für die von Ihnen gewünschte Veranstaltung bieten wir über unseren Webshop leider keine Ermäßigungen an.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr eventim.de-Kundenservice [bawling]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Nur so als Hinweis: Was erdbebchen hatte, war ein Stehplatz, kein Sitzplatz.

Für Sitzplatz zahlt man bei eventim knapp 45 € (billigste Plätze - kein Ermäßigung)
Und es scheint diesmal nur Sitzplätze zu geben, daher sind die Preise wohl auch teuerer.

Aber es ist GSD vorhanden. Und ob die GSD groß auf Leinwänd erscheint (würde da an euerer Stelle nachfragen) ....
Ermässigungen gibt es für HD eh auch nicht, die Peter Maffay bei billigeren Plätzen auf Leinwand betrachten dürfen, oder? [confused]

Vermutlich war vor Jahren es ein Versuchsmodell, und damit es hinhaut, haben die Ermässigung angeboten, um GL "anzulocken" ...

Tja ich komm nicht - hab mit Musik und Sänger nix am Hut, finde aber gut, dass die auch GSD bereitstellen für GL die hinwollen ...



Neuling



offline
Es sind noch 50 Tage bis zum Peter Maffay-Konzert für Hörgeschädigte in Ingolstadt. Dazu findet ihr auf meiner HP ein paar Infos.

www.kl-ang.eu

Auf dem Konzert wende ich einige Tricks an, um den Gesang mitzuverfolgen (womit ich manchmal Probleme habe). Ich stelle sie meiner Newsletter-Gemeinde vor. Für diese gibt es darüber hinaus Bildmaterial und andere (Hintergrund)Informationen in regelmäßigen Abständen.
Bei Interesse tragt euch über meine HP unter Newsletter ein.

Herzlichst,
Klaus



Mitglied



offline
Hier, eine Pressemeldung

www.kl-ang.eu
www.vicomedia.de



Neuling



offline
Schweinerei! Was ist denn da passiert? Ich habe Klaus sehr vermisst.
In Frankfurt hat er so schön gebärdert. Gestern war blöd, ich habe fast nix verstanden. Völlig durcheinander. Ich habe viel Geld für Karte bezahlt und anderes gewartet. [bawling]



Neuling
Benutzeravatar
offline
Ich finde es zwar toll, wie sich Peter für Hörgeschädigte engagiert, aber dieses mal ist in Ingolstadt so ziemlich alles schief gelaufen:
Bis auf eine Ausnahme gab' es keine Untertitel und die Dolmetscherinnen waren offensichtlich nicht vorbereitet. Ich war ziemlich enttäuscht und wäre besser Zuhause geblieben.

Hat jemand eine Mailadresse von den Veranstaltern ? Ich würde Ihnen gerne meine Meinung sagen.

Herzliche Grüße,

Berni



Mitglied



offline
Hallo Berni,

hilft dir das?
http://www.lifepr.de/pressemeldungen/de ... 65773.html

unten:
Büro van Almsick
oder www.maffay.de



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
omg armer besucher. wenn jemand zum beispiel aus hamburg kommt und reist extra wegen konzert nach ingolstadt an. echt alles umsonst zum beispiel fahrtkosten, hotelkosten, eintrittskarte usw....echt lustig einfach absage und dann eiskalt alle betroffene ins dusche stellen. wenn veranstalter keine geld zuürckgibt das bedeutet dort ist nur geldgierige menschen. muss geld zurückgeben als schadenersatz.



Neuling



offline
Eine gute gl.Bekannte erzählte mir,
sie war mit 3 Freunde bei dem Konzert in Ingolstadt auch dabei und doch sehr entäuscht.
Konzert2000 in Frankfurt wurden alle Texte in Gebärdensprache viel mehr besser und klarer übersetzt.
Die 4 vermissen Klaus, der sehr schön gebärdet hatte. viel besser als diese 2 Gebärdendolmetscherinnen in Ingolstadt.
Die Untertitel vermissen sie auch sehr. Denn die Untertitel ist wertvoll für alle Hörgeschädigte.
Sie wollen alle Texte 100% mitlesen und mitfühlen können.
Ich zum Glück war nicht in Ingolstadt dabei. In Frankfurt ja, es war super und megageil.



Neuling



offline
@ Valentina

ich war auch dabei gewesen und muss sagen, dass ich alles verstanden habe. Ich selber bin schwerhörig und kann die Gebärdensprache beherrschen.
Wo bitte schön war nach deiner Meinung nach durcheinander????
Erkläre es mir mal bitte, ich will versuchen Dich zu verstehen.
Ich persönlich war ganz zufrieden und bereue nix. Ich bin mit meiner Freundin extra aus Berlin angereist.

@Berni

Untertitelung und gleichzeitig Gebärdensprache. Wie soll das gehen? Aus meiner Erfahrung gibt es entweder die Untertitelung oder die Gebärdensprache.

@an alle gl-cafe Mitglieder die hier in diesem Forum eingetragen haben

ich bekomm hier ne Krise, was ich hier durch gelesen habe.
Typisch gl-sh klagen um Preise, weil keine Ermäßigungen gibt und etc., oder
wie und wo man Karten bestellt.... Mensch, werdet endlich mal selbständiger !!!!
Ist nix neues für mich...



Betreff Preise und Ermäßigung....
Na und..., ich selber würde auch für 160 Euro bezahlen wenn ich ganz vorne einen Platz bekommen hätte.
Für diese Einnahmen müssen, die Dolmetschers bezahlt werden,die Halle,die Mitarbeitern, Strom
und und und....

Sagt mal wo lebt ihr denn??????

Wer der Meinung ist, dass die Preise zu teuer sind, soll zu Hause bleiben und nicht meckern....



Neuling



offline
Pressemeldung hier Link:
http://www.lifepr.de/pressemeldungen/de ... 65773.html
Peter Maffay: „Aus zahlreichen Gesprächen mit Betroffenen weiß ich, dass Gehörlose den Rhythmus der Songs fühlen. Dazu sind das Geschehen auf der Bühne, die Lichteffekte, also die visuellen Reize, für sie ein spannendes Erlebnis. Das gesungene Wort geht allerdings völlig an ihnen vorbei. Daher möchten wir diesen Freunden in Ingolstadt die Möglichkeit geben, ein vollständiges Konzert mitzuerleben.“ Hörgeschädigte mit Hörgeräten können zwar die Musik in der Konzerthalle hören, jedoch haben sie Schwierigkeiten, die Songtexte zu verfolgen, da hierfür das Resthörvermögen nicht ausreicht. Auch sie profitieren von einem Gebärdendolmetscher. Synchron zur Bühnenshow setzt ein Gebärdendolmetscher die Texte visuell um. Sein Bild wird auf eine Projektionsfläche in die Halle übertragen. Zusätzlich werden sämtliche Songtexte untertitelt. Auf diese Weise können die Hörgeschädigten das Konzert sowohl über die Untertitel verfolgen als auch Gebärdenpoesie genießen."

Wo waren Untertitel? Wo war Gebärdenpoesie? Groß angekündigt und nix passiert. Karten für 34 Euro: Fehlanzeige. Auch für Hörende sind Konzertkarten teuer. Ingolstadt haben Hörgeschädigte vollen Preis bezahlt und weniger als die Hälfte gekriegt. Das ist pure Abzocke von Behinderten. Meine schwerhörigen Freunde können nicht gebärden. UT war nix dabei, also standen sie im Regen!
Du warst in Frankfurt nicht dabei, ich aber. Über 50 % Hörgeschädigte in der Halle. Klaus Angermeier absolut supergenial UND Untertitel dabei.
Das heißt: volle Integration, UND ZWAR ZU ERMÄSSIGTEN PREISEN.

Also geht die Kombi doch! Hatten wir nämlich schon, und das war klasse.



Neuling



offline
@toro:
Untertitelung und gleichzeitig Gebärdensprache. Wie soll das gehen? Aus meiner Erfahrung gibt es entweder die Untertitelung oder die Gebärdensprache.


doch es geht beide auch gleichzeitig. Ich brauche die Untertitel und Gebärdensprache gleichzeitig, ganz unbedingt.
toro, bitte vergiss nicht, Es gibt Schwerhörige, CI-träger und Ertaubte, die die Gebärdensprache nicht oder ganz wenig auskennen.
toro, Denk bitte nicht nur an dich selbst. Die Schwerhörige und Ci-Trägern hören zwar etwas besser und doch nicht alles mitbekommen können.
Denn ich weiss, wovon ich schreibe. CI-träger, Schwerhörige und Ertaubte sind immerhin auch hörgeschädtigt.
In Frankfurt war ich auch bei dem Konzert dabei und fand Gebärdensprache und Untertitel super, so habe ich mehr mitbekommen durften, was für ein herrliches Gefühl. Noch bis heute spüre ich dieses Gefühl in mir. Die anwesende Hörgeschädigte in Ingolstadt tut mir wirklich sehr leid.
Nun weiss ich nicht, ob ich mich jemals auf Peter Maffay verlassen kann.
Bevor er die nächste neue Konzerte für Hörgeschädigte wieder engariert, möchte ich aber voher wissen, wer die Untertitel und Gebärdensprache macht.

Auch ich hab von den einigen anwesenden Hörgeschädigte gehört, die waren in Ingolstadt groß enttäuscht. Sie haben sich wieder auf Klaus Angermeier und die Untertitel so gefreut, wobei sie die beide bei dem Konzert 2000 in Frankfurt gesehen und miterleben haben. Klaus hat mit sehr viel Gefühl und ganz toll gebärdet.
Und nun das in Ingolstadt wurden die anderen hörenden Gebärdendolmetscherinnen eingesetzt und haben nicht poetisch übersetzen. Die Texte in ihrer Gebärdensprache wurden nicht klar übersetzt. 2. Da fehlten auch noch die Untertitel.
Sie vermissen Klaus und die Untertitel. Warum hat Peter Maffay den KLaus wieder nicht geholt und keine Untertitel einsetzen. Peter Maffay hat die Werbung erstklassig dargestellt "Peter Maffay hat ein Herz für Hörgeschädigte" und sein Versprechen in den Medien verbreitet "Konzert für Hörgeschädigte in Gebärdensprache und mit Untertitel".
Wie ich aus der Homepage von Vicomedia und Klaus wegen dem Ausfall gelesen, der Vorfall liegt bei Peter Maffay und dem Management.
Ich kann mir echt gut vorstellen, was Klaus und Vicomedia mit viel Freude und Liebe für das Konzert lang vorbreiten haben. Die Beiden wissen ganz genau, was die Hörgeschädigte brauchen und verlangen. Klaus und Mike sind ja auch selbst hörgeschädigt.
Nun scheint mir wieder so, immer mehr die Hörenden nehmen den Hörgeschädigte ihre Arbeit wieder weg. Seht Ihr, die hörende Dolmetscherinnen nehmen dem hörgeschädigten Klaus seine Arbeit weg, warum wollen sich die hd. Dolmetscherinnen nicht verweigert? Das können nur sie antworten!
Dabei wissen viele ganz genau, wer auf die Idee kam "Einführung der Gebärdensprache und Untertitel bei dem letzten Konzert in Frankfurt", das waren die beide hörgeschädigte Klaus Angermeier und Mike Wareka.

Gruß
suse



Zuletzt geändert von suse am 10.02.2009, 16:14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
*toro*

nicht alle hörgeschädigte können gebärden verstehen.
man braucht auch untertitel...beides geht, das hat man in frankfurt 2000 erleben können.



Neuling



offline
ich kann es nachvollziehen und kann euch ganz gut verstehen, habe es nicht böse gemeint.
Es war mein erster Konzertbesuch, daher weiß ich es nicht wie es damals in Frankfurt abgelaufen ist.
Mir persönlich hat es ganz gut gefallen und ich habe alles mitbekommen und die DGS verstanden.
Ich habe nur die Erfahrung von Opern und Theater, die keine Untertitelung machen nur DGS machen.
Danke für Eure Kritik



Mitglied



offline
presse meldung:
www.taubenschlag.de
klarheit über das konzert...was ist dumm gelaufen?
und auch hier:
http://www.openpr.de/news/281291/Peinli ... affay.html



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Peter-Maffay-Konzert in Ingolstadt - ein Flop ?

Fehlende Untertitel und schlecht vorbereitete Dolmis - grün und blau geärgert haben sich die gehörlosen und schwerhörigen Zuschauer in Ingolstadt, die zum Teil mit 65 Euro den gleichen Eintrittspreis bezahlt haben wie Hörende. Beim ersten Maffay-Konzert im Jahr 2000 wurde für den halben Eintrittspreis mehr geboten: Alle Songs waren untertitelt und Klaus Angermeier übersetzte die Songs live in die Gebärdensprache.
Die Dolmetscher trifft natürlich keine Schuld, denn sie bekamen den Auftrag erst einige Stunden vor dem Konzert. Da bleibt natürlich keine Zeit, die Songs einzustudieren. So richtig gelungen ist die Übersetzung nur bei den bekannten Songs "Eiszeit" und "Über 7 Brücken musst du geh'n", erinnert sich das Taubenschlag-Teammitglied Bernd Schneider, der mit einigen Freunden angereist war: Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre ich besser Zuhause geblieben.

Für die Untertitel wäre die Firma Vicomedia zuständig gewesen. Sie erklärte gemeinsam mit Klaus Angermeier, dass die Schuld beim Veranstalter liege.

Tja, dumm gelaufen! Bleibt zu hoffen, dass die Panne die Veranstalter nicht entmutigt, weitere Konzerte für Hörgeschädigte anzubieten.

Offizielle Stellungnahme zum Ausfall von Vicomedia und Klaus Angermeier beim Peter Maffay Konzert am 4.2.2009 in Ingolstadt

Presse: Peinliche Panne beim Tourstart von Peter Maffay

Quelle: Taubenschlag



Zuletzt geändert von King Deafbear am 17.02.2009, 23:57:55, insgesamt 1-mal geändert.

Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Irgend etwas muß da vorgefallen sein, daß es ein derartiges Mißverständnis zwischen Maffay und Vicomedia gegeben hat. Es müßte eine Möglichkeit geben, dieses Mißverständnis auszuräumen.

Es wäre deshalb interessant, zusätzlich die Situation aus der Sicht von Peter Maffay zu erfahren. Ob er sich dazu bewegen läßt, ebenfalls eine Stellungnahme zu dieser Sache abzugeben?

Wäre wirklich schade, wenn er sich nun von seinem Engagement für die Gehörlosen zurückziehen würde. Und wenn wir gehörlose in Zukunft auf seine Konzerte verzichten müßten.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Was ich hier so lese ... wie sieht es aus mit Eintrittspreise - Erstattung möglich?

Normalerweise sollten die betroffene GL/Sh Eintrittspreise in voller Höhe zurückbekommen.


****~cat



Neuling



offline
Ich habe volles Verständnis für Klaus Angermeier und Vicomedia,
die Beiden haben sich Aufgrund der Kostenverweigerung der Konzert-Veranstalter in letzter Minute zurückgezogen.
Ich würde es genauso tun.
Man sollte sich nicht Alles gefallen lassen.



Mitglied



offline
In Frankfurt 2000 war ich dabei, und muss sagen, das war echt Klasse.
Maffay, Lieder, Lichter, Lautstärke, Gebärden von Klaus und zusätzlich Untertitel. Und dazu noch Eintritt, half price, als Schmankerl. War ein schöner unvergesslicher Abend. Habe die Musik aber nicht verstanden (hören können), nur Klaus plus Untertitel.

Jetzt in Ingolstadt, ich dachte es mir, welche Steigerung ist noch möglich? Nur im Preis. Ein Gehörloser zahlt vollen (!) Preis, wenns um Musik für das taube Gehör geht?? Aberwitzig.

Mir tun Klaus und Vicomedia leid.

Konzentriert euch nun auf Signmark! Der kostet keine 65 EUR. Und ist ein Deafie. Es bleibt aber Geschmackssache wen ihr sehen wollt. GL haben wenig Möglichkeiten!

Oder mein Vorschlag: Aus dem "Persönlichen Budget" einen künstlerischen Dolmi bezahlen für ein Madonna-Konzert?



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Offizielle Stellungnahme zum Ausfall der Untertitelung:

http://www.lbmagazin.de/news1.php?rub=1&id=312


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
Der hat ja garnicht alles veröffentlichst.

http://www.taubenschlag.de/?SeitenNr=5

weiter unten sind 3 Stellungnahmen eine davon ist von Peter Maffay. Was für ein Chaos. Ob der sowas wirklich macht?

So wie ich das jetzt gelesen habe, soll Peter Maffay und der Oliver Ullmann jetzt angezeigt worden sein wegen Verleumdung.

[ops] [ops] [ops] [ops]



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Mich würde doch mal die Meinung des Künstlers selbst interessieren, nicht die seiner Agentur. Haben sie überhaupt ganz im Sinne von Peter Maffay gehandelt oder die ganze Angelegenheit eigenständig abgewickelt?

Ich will ja bloß nicht hoffen, daß das ganze Engagement nur dazu gedient haben sollte,um eine zusätzliche Einnahmequelle zu erschließen. Oder um das Image in der Öffentlichkeit positiv aufzuwerten,indem man soziales Engagement vortäuscht. Das hat Peter Maffay nicht nötig, in einem solchen Falle würde ich ihm raten,sich von seinen 'Beratern' und seiner Agentur zu trennen und sich eine bessere zu suchen, die seinen Belangen gerecht wird.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Im Life Sign steht , dassPeter Maffay eine Anforderung mit UT unterschrieben hat, da war er dafür. Komischerweise.


Techno rulez



Mitglied



offline
grummelfee hat geschrieben:
So wie ich das jetzt gelesen habe, soll Peter Maffay und der Oliver Ullmann jetzt angezeigt worden sein wegen Verleumdung.


Hier schreibe ich im Auftrag von LB:

Gestern um 5:30 Uhr in der Früh stürmte ein Einsatzkommando die Redaktion, beschlagnahmte sämtliche PCs und Akten, LB wurde in den Bus verfrachtet und sitzt zurzeit im Verhörzimmer, wo er von einer sympathischen Kriminalbeamtin verhört wird. Kein Dolmetscher war bereit, für ihn zu dolmetschen ...

Und Peter Maffay wird ihn nicht in der Zelle besuchen. [heuul]



Neuling



offline
Uiiiii
dann muss Oliver Ullmann bestimmt bald Seife aufheben. [bawling]



gehörlosenfreak
gehörlosenfreak



offline
Hallo,

hier nun mal ein Bericht aus meiner Sicht. Ich möchte damit der Bitte meines Freundes nachkommen.

Die Zeit vor dem Ingolstadt war für mich schon ein bisschen unüberlegt vorbereitet, weil ich im nachhinein von einige Leute hier erfahren habe, dass sie auch dabei waren, die ich schon gern hätte gesehen.
Ich bin einfach "blind" nach Ingolstadt gefahren, weil ich folgendes wollte: Den ersten Konzert die ich überhaupt besuche und dazu noch Klaus angerermeier sehen. Obwohl ich nur bruchstückhaft an einer SsH Sendung erinnern kann, das in Frankfurt der Angermeier schön gebärdete, wusste ich, er muss die Gabe haben, Lieder poetisch in GS rüberzubringen. Darum bin ich nach Ingolstadt gefahren.

Oh, dann erfuhr ich doch dass Angermeier nicht dabei ist und war irgendwie schon masslos enttäuscht. Ein gleichertiger Ersatz wäre ein urüberraschung. Da ich in noch keiner Konzert war, bin ich trotzdem hingefahren.

Was der technische Ausstattung betrifft, war meines Erachtens nach für gl Konzertbesucher, die im vordersten Hälfte des Konzerts, geeignet. Allerdings waren nur Dolmetscherinnen zur Ersatz da. Das ist für mich nur ein "Irgendwielösung", weil die Dolmetscherinnen im Regel eigentlich recht viel Vorbereitung brauchen um einem Lied entsprechend für Gehörlosen zu übersetzen. Ich wusste, Angerermeier war vorbereitet, aber die Dolmis nicht.
Obwohl sie sich bemühten recht gut zu übersetzen, kam bei mir der Genuss nicht an. Ich war recht weit vorne vor der Bühne und habe dann gleich den Konzert "genossen". Genossen im sinne den Musik bei vollem Bass zu fühlen, zu schauen wie die Bandenmitglieder um Maffay sich mit den Instrumenten verhalten. Da gab es so einige die versuchten ins Publikum hinaus "cool" zu wirken, was recht gespielt waren. Und da gabs den (vor allem den sampathischen Schwarzen) der ganz er war, mit der Gitarre. Das war das Einzige was mich begeistert hatte. ich sah oft Live-Musikvideos aus Youtube, beim Maffaykonzert konnte ich das wenigstens LIVE erleben.

Im Ganzen war mir jedoch in Bezug auf Gebärdensprache es eine Enttäuschung. Die "Irgendwielösung" mit den Dolmis konnte nicht Angermeier ersetzen. Nach dem Konzert habe ich mit den Dolmis persönlich geplaudert und sie sagten sie wurden kurzfristig bestellt und nur mit wenig Vorbereitung in Anspruch genommen. Das zeigt, wie unwissend die hörende Menschen - auch wenn sie es gut meinten - darüber sind, welche Bedürfnisse Gehörlosen brauchen. Diejenigen, die hier im Gl-Cafe meinen, die Dolmis wären ok, kann ich nur sagen, dass sie keine Erfahrung haben. Für gl&sh mit "halbwegs GS-Kompetenz" können vielleicht gefallen dran finden, doch muss ich sagen, es gibt besseres. Ich weiss immer noch nicht was die Gründen waren, dass der Management von Maffay den Angerermeier nicht nahm, aber es war eindeutig ein Fehleinschätzung auf Angerermeier und auch Vicomedia zu verzichten!
Auch dass Vicomedia mit ihrem - auf Gehörlose zugeschnittene Erfahrungen - Ausstattung nicht dabei waren, habe ich vermisst. Die Untertitel war nur einmal bei einem Lied im Hintergrund auf der Bühne zu sehen. Aber das war kein Trost.

Das ist meine Ansicht zu dem Konzert. Möge das auch dem Maffay Management erreichen.

LG deafmax


---
Ich bin taub, ergo bin ich.




 PETER MAFFAY GIBT KONZERT FÜR HÖRGESCHÄDIGTE





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de