GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:01:19





 Spezieller TV-Sender für GLs?


WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Habt Ihr euch schon mal einen Gedanken darüber gemacht?

Wäre klasse, dass sowas gäbe, hm?
TV-Sender würde ich als "Deaf-TV" bezeichnen.

Ist ja nicht leicht, das anzuschaffen. Dafür gibt sicher viel Arbeit z.B.
Finanzen, Werben, Vorbereitung etc.

Was denkt Ihr dazu?


.:.



Spitzenmitglied



offline
Das habe ich zwischen 1985 und 1988 mit Jürgen Stachlewitz und verschiedenen Leute überlegt!
Jetzt schon möglich via Internet!



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Gab diese Zeit aber kein Erfolg, oder doch? [ops]

Eins, was ich kenne, ist einer aus Schweiz: focus5, glaube ich.
Ähm, wie heißt das nochmal? Es soll nur im Internet stehen.


.:.



Spitzenmitglied



offline
Es gab Diskussion über Deaf-TV von hier
Leider keine Durchbruch gegeben.

Es wäre schön, Wiederherstellen mit ERFOLG

Lieber zu GL-Kultur-Rubrik verschieben.



Mitglied



offline
*hüstel*

sorry, aber was ist bzw. was genau ist an Deaf-Tv gemeint?
Ich habe keine Vorstellungen darüber.

Meint ihr, dass TV mit Dolmetschereinblendung dabei ist?

Oder ist das ähnlich wie bei "Sehen statt Hören"?

Edit:
aaahhhh, ich musste nochmal lesen, also ihr wollt einen Sender haben die drin Dolmetscher sind die für GLs alles übersetzen?
Sorry, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen was ihr wollt.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
hi Williams18,

ist von TS, schau mal, so etwa?

http://www.taubenschlag.de/cms_pics/Pre ... Medien.pdf

--



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Genauso soll es hier auch mal was gemacht werden, hm?
Das wäre klasse, ne?


.:.



Spitzenmitglied



offline
Ist es finanzierbar ? [ops]



Mitglied



offline
Technisch ist vieles heute schon möglich. Die Möglichkeit zu einem eigenen Sender hatte man vor Jahren schon mal überlegt. Das Problem aber sind die Finanzen dazu, denn dazu braucht man finanzstarke Sponsoren und einen Förderverein, der alles Organisatorische in der Hand hält und natürlich auch Fachkräfte rund um die Uhr.
Aber, es ist schon vieles umgesetzt worden, wovon man vor 10 Jahren noch gar nicht daran dachte . Man beobachte nur mal die Entwicklung im INternet.

Vielleicht gibt es ja bald Internetfernsehen der Gehörlosen mit UT und GSD-Einblendungen oder Gebärdenvideos mit UT in einem eigenen Sendekanal. Warum nicht? [wink]



Mitglied



offline
Achso,

naja, wichtig auch noch, dass viele an diesen Sender Interesse hätten, sonst lohnt es gar nicht.

Ich gehöre zu den Leuten, die keinen Interesse daran haben. [sorry]

Aber wenn es doch klappen sollte, freue ich natürlich mich für euch [wink]
Viel Glück dann.



Neuling



offline
hier wird es deaf-TV geben

www.deafvision.de


Siehe auch unten


************
http://www.deafhood-blog.de



Spitzenmitglied



offline
Was Gummikuh schrieb,dalasst heutzutag für einen IPTV (Internetpoint-TV) realsierbar werdne könnte. Nur ist ein Barrier wegen Finanz schwierig. Einrichten ist nicht schwierig, nur Unkosten mit Aufbai Studio und Personalkosten nahc mein eigene Berechnung viel zu hoch. Daswegen muss man sehr gut überlegen.



Neuling



offline
Deaf-TV

TV Sender Programme Welt
Radio Sender Programme Welt


IPTV Zattoo RTL, Pro7, Kabel1, ARD, usw.. mehr Programme
Zattoo ja UT

---------------------------------------------------------------

Sie helfen gerne meine Homepage??
Ich arbeite viel allein!!

www.deaf-tv.com
www.deaf-tv.eu


www.deaf-tv.com Community für Hörgeschädigte

- Videokommentar
- Videos Portal
- TV Tipps



Spitzenmitglied



offline
He, Deaf-TV, Zatto mit UT==> Schrott!!!!!




 Spezieller TV-Sender für GLs?





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de