GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 06:38:15





 Endlich doch Rathmann als erster gehörloser Professor!!!


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Spitzenmitglied



offline
Eine kleine Feier im Familien und Freundeskreis wäre Ok.
Öffentlich im Internet "100 Tage Deaf-Professor" bejubeln
und zu einer 33,-Euro-Eintritt-Party einladen?!
Das ist etwas unpassend zu einer Zeit, wo die Gl in Berlin
für den Erhalt ihres bescheidenen Clubheim kämpfen müssen
und in Paris Gl im Hungerstreik sind!



Spitzenmitglied



offline
Jepp, denke ich auch CharlyB, oder sie sollen lieber Tag der offenen Tür fürs Institut
machen oder sich am Professoren laden ein von HH sich beteiligen. Aber nee, die
GL-Kultur soll schön unter sich bleiben. Kein Nicht-Gl-Kultur-Student wird bereit sein
33€ auszugeben, was ich sehr schade finde. [roll]



Mitglied



offline
Zigeunerin hat geschrieben:
Tag der offenen Tür fürs Institut


:)

Der Laden bleibt zu!
Die Elite lässt sich nicht in die Karten kucken!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@LB,
auch wenn der Laden angeblich zu ist, kannst du mit deinem (erschwindelten?) Presserecht irgendwie doch hinein. Wo ist das Problem? Aber der Laden hat leider keinen Platz für deinen gewöhnlichen Taubenspott. ;)

@CharlyBrown,
solche Information über Hungerstreik in Paris habe ich nicht mitbekommen. Könntest du es bitte mehr erzählen?

@all,
„100 Tage“ sind ja NOCH NICHT soweit. Aber ich denke, Deaf Professor wird bis dahin sicher überleben, ebenso auch noch viele weiteren „100 Tage“. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Forschungsarbeit.

@erdbebchen,
kommst du hin? Von Frankfurt aus ist es ja halb so weit wie von München aus.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Hans Busch,
die 100 Tage Rathmann, eine Riesenfete mit 33 E Teilnehmergebühr.
Alles unter sich, Hauptsache unter sich.
Das Gl-Umfeld scheint völlig schnuppe zu sein.

--



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@yakamoz,
du, armseliger Neidkopf, der im Taubenschlag hockt. Melde dich doch dort an und zahle anständig 33 Euro. Dann weißt du mehr. Wo ist das Problem? Nur eins: dort darf es gebärdet werden. Aber nicht gegurrt, gell?


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Hans Busch,
die hohe Teilnehmergebühr ist ein Sperrriegel zum Fernhalten
der Tauben vom Taubenschlag.
Es ist nur sehr deutlich, die Aura der Exklusivität von Uni-Deafpowerles
herauszustellen.

Man braucht überhaupt keinen Neid haben, man sieht sofort die Abgrenzung/ Abschottung.
--



Spitzenmitglied



offline
Hans Busch, im Taubenschlag.de stehen Berichte über die
Probleme der Berliner und auch über Hungerstreik in Paris.
Frankreich war vor 20 Jahren ein recht gutes Land für Gl.
Es wird offensichtlich überall schlechter für die Mehrheit der Gl?!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
OFF TOPIC
Tauben im Hungerstreik in Paris

ein Blick in den TS:

Cinq sourds en grève de la faim --->> Artikel aus der franz. Presse:

Cinq personnes sourdes menacent d'entamer ... "
----
Eine unvollständige und grobe Verdeutschung von der Google - Übersetzungsmaschine
(Entschuldigung für Null Sprachgefühl für klare Dt-Übersetzung):
----
Fünf Tauben im Hungerstreik

Fünf taube Menschen bedrohen, eine Hungerstreik am Montag in Paris
in Manchester die öffentlichen Stellen über das Schicksal ihrer Gemeinschaft und
fordern einen besseren Unterricht
in der Sprache der Zeichen, hat am Freitag die Sicherungs-Gehörloser.
"Trotz der Kämpfe, die allgemeine Situation der Gehörlosen in Frankreich nicht wirklich verändert:
sie haben große Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit Hörenden, informiert zu werden,
was sich in der Welt und ihre Ausbildung lässt schwer zu wünschen übrig ",
Schreibt der Verband in einer Pressemitteilung.

--



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
HANS BUSCH hat geschrieben:
@erdbebchen,
kommst du hin? Von Frankfurt aus ist es ja halb so weit wie von München aus.


Die Antwort kannst du hier lesen. [tongue]

Du kannst von München nach HH fliegen und ausserdem Voghel besuchen. :D


°°°°°°°



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@erdbebchen,
ja, stimmt, habe übersehen. „Bin dabei.“ ist aber viel zu kurz, um richtig gelesen zu werden. ;)
Ja, danke für deine gute Idee, ich fliege mal hoch zu Voghel … [stolz]


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
Hans Busch,
dort könnte geklärt werden was die Gebärden "Sch Sch" bedeuten,
wie sie korrekt ausgeführt werden und
wie sie entstanden sind.
Danach ist bestimmt alles klar wie Elbewasser.
(Aber hoffentlich nicht wie im Fischereihafen!)



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
nebenbei:

Hungerstreik in Paris vorläufig beendet!


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
Wer zahlen kann, ist herzl. willkommen!
Uff, ich kann miterleben, weil ich Geldgeber gefunden habe! [british]



Spitzenmitglied



offline
Gut das kein Gl in Paris verhungert ist.
Im Land von Paul Bocuse und Guide Michelin ist
Hungerstreik fast pervers.
Jetzt können alle Gl wieder mit gutem Gewissen gut essen und trinken.



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
    Bild

    UniPress-Artikel: Deaf Professor Now


    In der Zeitung unipress der StudentInnenschaft der Uni Mainz ist ein Artikel über den ersten gehörlosen Professor erschienen.

    Ein Artikel, mit erstaunlich viel Sachverstand und Einfühlungsvermogen geschrieben, und das, obwohl es in Mainz doch weder Gehörlosenpädagogik noch Dolmetscherausbildung gibt!

    Schon die Überschriften zeigen, wo es längs geht: Frischer Wind am Institut, Erfolg für Gehörlosenbewegung und Wachsendes Selbstbewusstsein.

    Ein Artikel, der nicht nur von Mainzer StudentInnen gelesen werden sollte:

    [arrow] Deaf Professor Now: Uni Hamburg beruft bundesweit ersten gehörlosen Professor


Quelle: www.taubenschlag.de vom 21.07.08

[super]


°°°°°°°




 Endlich doch Rathmann als erster gehörloser Professor!!!





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de