Ich wusste absolut nicht wohin mit diesem Thema.
... schon gesehen?
Was würden Sie als Gehörloser tun, wenn Sie nachts das Haus eines gehörlosen Freundes suchen? Sie kennen die Straße, wissen aber nicht, welches Haus es ist. Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung - im Pepsi-Werbefilm "Bob's House".
Dieser Film ist etwas ganz Besonderes. Er ist mit gehörlosen Pepsi-Mitarbeitern gedreht worden. Er hat OFFENE Untertitel, nicht etwa verdeckte Videotext-Untertitel. Die sind also auch für alle Hörenden sichtbar. Brauchen sie auch, weil der Film STUMM ist. 60 Sekunden ohne Ton, nur in Gebärdensprache! Da werden sicherlich viele Hörende verzweifelt an ihren Fernbedienungen die Lautstärke hochstellen wollen. Und das alles in der allerbesten und allerteuersten Zeit, nämlich am Super-Bowl-Tag. Das ist der Tag des Endspiels der American-Football-Profiliga, der erste Sonntag im Februar.
Sie können den Film aber jetzt schon sehen, online, mit ASL und englischen Untertiteln. Auch wenn Sie beides nicht verstehen - den Witz werden Sie sicher verstehen. Und dann wissen, wie man das Haus des Freundes finden kann.
http://www.pepsi.com/bobshouse/
Gefunden? Gelesen?
www.taubenschlag.de
MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!