GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:35:03





 Ist man bescheuert, wenn ...


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Man of Wisdom
Man of Wisdom
Benutzeravatar
offline
Woohoo! Die Ösis kommen!

Willkommen, Nachbarn :)



Neuling



offline
Zitat:
huhuu beethoveny laugh.gif


auch huhu! da treibst du dich also rum.... :D

Zitat:
Woohoo! Die Ösis kommen!
Willkommen, Nachbarn smile.gif


naja war eingerostet.... [lach]



Spitzenmitglied



offline
OT

sauguat, dass dös Madl au do ischd! :D

/OT


Pyros



Neuling



offline
aber zum thema zurück:


"froh, taub zu sein" ist definitionssache. würd ich sicher nicht behaupten. für unseren deafmax passt es ganz gut, er versinkt richtig in euphorie über sein taubsein. es ist seine kraftquelle, dass er sich total in sein taubsein verliebt hat. warum auch nicht- die poetische ader der kraft der stille- auch was.

"froh ICH zu sein" würde es eher schon treffen, sich mit sich selber zu arrangieren und zu akzeptieren. und nicht herumjammern was alles besser wär wenn man hören könnte.
natürlich gibt es heute die möglichkeit, ein bisschen hören zu erhaschen, sei es durch hg oder ci. und dann? ist man dann zufrieden? ich glaub nicht dass man durch (wieder)-hören plötzlich nur noch erfolgsphasen hat und das glück einem in den schoß fällt. genauso wenig glaub ich aber dass gl - nur weil sie nichts hören- die armen, vom pech verfolgten unterdrückten sind. da spielen viele andere faktoren mit wie kindheit, bildung, freunde, ehrgeiz und hartnäckigkeit.

ciao beethoveny



Neuling



offline
Zitat:
sauguat, dass dös Madl au do ischd! grins.gif


pyros, danke für die nette begrüssung! [wink]



Mitglied



offline
@ Grossmaul:
"Ist man bescheuert wenn..."

Ganz am Anfang hier, als ich hier angefangen hab zu schreiben, wäre meine Antwort auf jeden Fall
"JA" gewesen [wink] [shrug] .

Mittlerweile, nach längerem Lesen hier, denke ich nicht mehr so, ich kann vieles verstehen, was ich vorher entsetzt für Unfug gehalten habe :D

Ich trauere auch dem Hören nicht hinterher, klar würde ich gerne wieder hören können, aber nicht um jeden Preis und ja, ich bin zufrieden und in bestimmten Lebenslagen glücklich :D :D

Und ich wurde auch schon für extrem bescheuert gehalten, daß ich dem CI so gar nix abgewinnen kann (wie gesagt: nicht um jeden Preis [lach] )


L.G.
Conny

Zweifler siegen nie-Sieger zweifeln nie!




 Ist man bescheuert, wenn ...





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de