GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:33:09





 Blitzlichter in der Dunkelheit - Das Leben einer tauben Frau


Spitzenmitglied



offline
Hallo Alle, bei mir ist ein neues Buch erschienen. Es gibt nicht viel Literatur von gehörlosen, schwerhörigen oder ertaubten Menschen in Deutschland. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass eine liebe Freundin von mir, ihr erstes Buch bei mir veröffentlicht hat.
Sie ist eine erstaunliche Frau, ihre Lebensgeschichte ist absolut lesenswert.

Die Autobiografie von Sabine Helbig ist heute erschienen!
Die Autorin, Sabine Helbig, lebt in den neuen Bundesländern und setzt sich aktiv für die Rechte gehörloser und ertaubter Menschen ein. In früher Kindheit nach einer Krankheit als schwerhörig diagnostiziert, wird sie von der Mutter zu den gehörlosen Großeltern gegeben. Mit 17 Jahren ertaubt sie völlig..... Ein großes Buch....

Blitzlichter in der Dunkelheit

Viele Grüße
Karin



Neuling



offline
Mir hat das Buch "Blitzlichter in der Dunkelheit" richtig gut gefallen.
Den Inhalt ist sehr gut und leicht zu verstehen. Ich kann euch nur empfehlen dieses Buch zu lesen.



Spitzenmitglied



offline
das buch hab ich gestern bestellt und bin mal gespannt [wink]



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Gestern ist's angekommen!
Dann habe ich sofort angefangen, das zu lesen! ;)

real madrid, ich denke, es wird lange dauern! Bei mir dauert's etwas
mehr als 2 Wochen, was ich gar nicht so schlimm finde und dafür viel
Geduld habe. [smile]

Außerdem kenne ich sie sehr gut! ;)


.:.



Spitzenmitglied



offline
Auch ich hab bestellt. Habe die Zeit für eine LEseprobe genommen und die Interesse hat mich geweckt.


Hoffentlich ist SHop-Online mit der Rechnung einverstanden, auch wenn nicht nur Erstbesteller ist. Die Nahname und die Vorkasse nehme ich nicht. Danke !!!!!



Spitzenmitglied



offline
Liebe Delphinchen, schreib mir bitte privat, dann geht das okay.
Du kannst das in das Bemerkungsfeld schreiben.
LG
Karin



Spitzenmitglied



offline
Hab dir gemailt. Hoffe es, Du hast sie bekommen.
Danke !!!



Spitzenmitglied



offline
ich hab heute auf der Arbeite das Buch erhalten,unterwegs nach Hause hab ich es sofort aufgeschlagen und im Zug gelesen.
Lese es morgen weiter [wink]

Delphi

Nachname würde ich auch nicht machen,kostet was zusätzlich und Vorkasse ist nicht so schlimm.



Spitzenmitglied



offline
eben bekam ich folgende Rückmeldung zum Buch:
vielen Dank für die superschnelle Zusendung des Buches.

In nur 2 Nächten habe ich es ausgelesen und bin einfach überwältigt von dieser Frau. Konnte gar nicht aufhören mit lesen.

Das Buch ist sehr empfehlenswert und alle Achtung, wie sie sich doch als Gehörlose im Leben so durch geschlagen hat, vor allem unter welchen Umständen sie ihren eigenen Weg gehen musste. Auch ich habe beim Lesen manchmal den Eindruck gehabt, sie würde hören und es ist schon unvorstellbar, wie sie sich als Gehörlose auch im Berufleben dann für Hörgeschädigte einsetzte. Es ist wirklich sehr gut beschrieben und auch Tränen flossen reichlich, da ich mich immer in die Lage der Anderen hineinversetze.

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute



Spitzenmitglied



offline
also Tränen flossen bei mir noch nicht,vielleicht typisch bei Männern :D

aber was mich wundert,warum die Städte die im Buch stehen nicht vollständig geschrieben sind,sondern nur mit dem Anfangbuchstaben und dann den Punkt.z.b. wir fuhren nach M. oder dann waren wir in Q. oder H. hm [neutral]



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
real madrid, soweit ich weiß, möchte sie genaue Namen nicht nennen,
weil es für sie anynom bleibt, was ich vollkommen verstehen kann. Tja...


.:.



Spitzenmitglied



offline
yampi
die Namen der Personen ist okay, aber ich meine die Städte.
Da steht z.b. H. na was ist da für eine Stadt gemeint, Hannover, Heidelberg oder Hamburg?
Und die Stadt Q .? [roll]



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Am besten kannst Du das fertig lesen und dann kannst Du dir überlegen,
welche Stadtname es ist. Ich bin damit aber noch nicht fertig, kenne es aber
schon! :D
Welche Seite ist es, wo "Q" sich befindet?


.:.



Spitzenmitglied



offline
Tja yampi,ich will ja nicht überlegen welche Stadt es ist,sondern lesen welche es sind :D
Aber das mit dem Q . weiß ich nicht mehr,muss so in der Seite zwischen 1 und 50 sein.
Naja egal, aber lese es gerne im Zug, morgen mal sehen, hab viel zu tun [nerv]



Spitzenmitglied



offline
Joa, real madrid. Auch ich hätte gern, welche Stadt das ist.

Die GEschichte in der Kriegzeit, die Familie und die Schule
Wie ich mir das so vorstellen, muß es aber hart sein.
Weiter bin ich noch nicht soweit, bin erst auf der Seite 54.

Das Buch ist echt inetressant.



Spitzenmitglied



offline
@ alle, die sich für die Städtenamen interessieren:

Normalerweise werden bei einer Anonymisierung auch die Kürzel der Städte
willkürlich gewählt, d.h. für Heidelberg kann schon mal "N." genommen
werden, um so wirklich die Anonymität wahren zu können.
Das gleiche gilt für die Namen der Personen. Ich würde mir da also nicht den
Kopf zerbrechen... ;)


UT-Shirts hier: http://359826.spreadshirt.net/de/DE/Shop



Spitzenmitglied



offline
Calva
den Kopf zerbrechen werde ich nicht, aber es war mir nur ein Rätsel.
Aber vielleicht liegt es nur daran, das ich eben ein gl-Buch lese [smile]

Delphi
du bist 3 Seiten weiter als ich [wink]



Mitglied



offline
Das muss ich unbedingt bestellen,da ich Leseratte bin und ihr das so toll gefunden habt. Da bin ich neugierig geworden :D



Spitzenmitglied



offline
Ehrlich gesagt, ich kann das nicht aufhören zu lesen. Bin jetzt schon auf der Seite 74 "STILLE".....

Tja real madrid, du liest auch langsam :D


Calva: wenn du kein Buch von diesem hast, liest du es, dann weißt du bestimmt, warum sie die Stadte anonym geschrieben hat.



Spitzenmitglied



offline
Ich freue mich, dass das Buch euch gefällt!

Vielleicht denkt ihr mal daran, wenn ihr Weihnachtsgeschenke für eure hörenden Freunde oder Verwandten sucht...., so können sie einen kleinen Einblick in die "stille Welt" bekommen.

Viele Grüße
Karin



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
hier was Aktuelles zum Buch:

Quelle: www.taubenschlag.de


°°°°°°°




 Blitzlichter in der Dunkelheit - Das Leben einer tauben Frau





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de