so,so, unser großer meister yak :-)
Zitat:
Sind die Hörgeschädigten wirklich soooooooo HILFLOS-HILFLOS?????
wenn die soooooo stark wären wie du,soooo selbstbewusst wären wie du,der das harte leben mit den schlappohren so gut meistert,dann wären die auch nicht sooooo hilfslos.
leider ist es so,das es viele,viele sooooo hilfslose hgte gibt.
Zitat:
Der öffentliche Verkehrsbetriebe und Bahn haben elektronische Anzeigetafeln.
so,so, der meister yak hat doch recht!
von don gibts kein widerspruch.
ich weiss aber auch, dass nicht überall elektr. anzeigetafeln eingeschaltet sind.
und wenn sie defekt sind,wenn interessiert das?
für die reparaturen ist kein geld da,keine prioritätsetzung, und und und???
vielleicht weiss meister yak wie die antwort lautet!?
aber für don kein problem,ich kenne mich in meiner gegend gut aus,aber don denkt auch an andere hgte die sich weniger auskennen oder ich selbst in einer anderen stadt???
steigt man zwei,drei haltestellen weiter aus, kann man gleich die strecke zu fuss wieder zurück gehen,
ist ja auch nicht so schlimm!? :-)
das mit dem restaurant ist nicht das problem, sondern das man immer das gefühl hat,ausgegrenzt zu werden,nicht in der gesellschaft teilgenommen zu werden,ernst genommen zu werden.
ich schreibe nicht für mich,sondern für die anderen die mir dazu in kenntnis gaben.
aber wenn yak doch alles sooo mühelos, dass leben draussen in den griff hat,dann
müssen es die anderen es doch auch schaffen oder nicht?
yak,du bist doch schon rentner,dann hast du auch zeit?wie wäre es für deine ständige naseweiserei,neben deiner rente noch ein nebeneinkommen eine schulung als "wegweiser" für die schwachen hgten, wie man soooooo durch leben kommt ohne dolmi,ohne icone,ohne ohrdurchgestrichen,ohne,ohne,ohne???
vielleicht wäre das doch eine interessante nebentätigkeit, und du würdest in die geschichtbücher der deaf historie eingehen. :-)