GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 03.12.2021, 09:53:50





 Deaf-Synergy?


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Neuling



offline
Hallo! Ich habe hier überall gesucht wo das Thema über Deaf-Synergy ist. Gelöscht? Grund?



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Boam: ... wo das Thema über Deaf-Synergy ist. Gelöscht? ...

Ach so, - still und heimlich - gelöscht?
Auf Druck von "oben"?
Ein Kuschel-Freundschaftsdienst?

Es wird weiter tüchtig Synergy-Zeugs vertrieben (verkauft) von Deaf-Synergy?

In der Apothekenumschau ist viel Werbung mit Nahrungsergänzungsmittel,
Rezeptfrei und teuer - mit Beipackzettel-Hinweis zu Nebenwirkungen "Frag den Arzt oder Apotheker".

Die Wirkstoffe in harmlos geringe Dosis - das gibt ein Placebo-Gefühl (=Einbildung-Gefühl). :-)
_____



Spitzenmitglied



offline
@Boamorte hat recht,

das Thema Synergy ist komplett verschwunden.
So einfach mir nichts, dir nichts- weg!

Es gibt dazu auch keine Mitteilung der Administratoren.
Oder habe ich sie überlesen?


Pyros



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
man muss nicht unbedingt Mitteilung geben..wie du auch siehst sind auch nicht alle Threads vorhanden..die Usern damals gepostet haben..weil z.b. veraltet sind...sonst würde die Seiten,
Listen ..ect..lang werden und für die Usern ist es überschaubar, man kann ja neues Thread eröffnen..



Mitglied



offline
Hallo lieber Modi Ronco,
keine Antwort auf die Fragen von Usern? :(
Einfach ohne Mitteilung gelöscht? [ops]
Was ist los? [nono]
Hat dich dein Landsmann, der große Taubenschläger, auf die Pelle gerückt ??? [smash]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Wie sagt ein Sprichwort?
"Kaum ist Gras über die Sache gewachsen, kommt ein Kamel und frisst es wieder weg."

Weil die Sache sich inzwischen erledigt hat, und Ruhe einkehren soll (auch für die geläuterten Beteiligten u.a.), haben wir das Thema in gemeinsamer Absprache still und leise "beerdigt". Außerdem ist alles gesagt worden, was es zu sagen gab.
Nein, es gab keine Mitteilung - und wie es sich herausgestellt hat, hat dieses Thema danach auch niemand mehr vermisst.

Und weil das Gl-C@fe-Team zudem auch alte und inaktuelle Beiträge aussortiert, um den Server nicht zu überlasten. Was meint ihr, wie unübersichtlich es hier aussehen würde, wenn wir hier alles seit der Gründung 2002 hätten stehen gelassen?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Einfach ohne Mitteilung gelöscht?


warten bis alleUsern gelesen haben.. ??? weißt du wie viel Mitglieder wir hier haben..ist nicht machbar..



Neuling



offline
OH no! Ich wollte jemand zeigen, doch es ist alles weg. Na super, es gibt andere Tochterfirma von Synergy und es gibt leider ein paar GL die immer noch treiben. Darum wollte ich jemand was zeigen und warnen, weil ich damals Link wegen Film hier gepostet habe darum suche ich hier. Jetzt ist auch Link weg. Ich weiss nicht mehr im Kopf.

Es hat nichts mit alte Thema zu tun. Warum gibt es hier noch andere alte Thema die seit 2006 rumstehen. Thema Deaf-Synergy ist doch gar nicht alt und nur über 1 oder 2 Jahren her.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Warum gibt es hier noch andere alte Thema die seit 2006 rumstehen

ganz einfach ,weil dort in dem Bereich nicht so viele Threads gibt..



Spitzenmitglied



offline
Hier gehört dumme Kaffeefahrt



Spitzenmitglied



offline
Wer (Deaf-)Synergy V3 nimmt, wird nicht automatisch gesünder, sondern auch, 100%, ärmer!!!

Heisses Thema von einst besser im Tresor aufbewahren und evtl. aktualisieren!

Gesünder leben beginnt im Kopf, falls Kopf auch gesund ist! ;-)
Bin stocksauer auf Lebensmittel-Industrie, weil sie übertreibend Zucker verwendet!
Ich bin sowohl Fleisch- und Pflanzenfresser.
Seehecht mag ich besonders, obwohl in Fischstäbchen Fischabfälle sind!

Wer für Deaf-Synergy arbeitet, muss an die Zukunft denken! Rente?? Nichts!
Firma lebt weiter und wird euch in Stich lassen!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
spam on:
Zitat:
Fischstäbchen Fischabfälle sind!

nicht nur da ..auch in den Bratwürste..
spam off



Spitzenmitglied



offline
Wenn die User hier auf eine Stufe mit Kamelen gestellt und für dumm gehalten werden,
dürfen sich die Treiber nicht wundern, wenn sie bald allein das Gras
wiederkäuen dürfen.
Die Karawane ist ohne sie weiter gezogen.


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
nox: nicht nur da ..auch in den Bratwürste..

richtig - und in den anderen "Futtermittel" auch - ganz legal.
Fischstäbchen- und Bratwurst-Esser mögen es.

@Ronco,
du liebst die Sprichwörter :-)
Zitat:
"Kaum ist Gras über die Sache gewachsen, kommt ein Kamel und frisst es wieder weg."

Zum Beispiel: Die BILDzeitung - Der Spiegel - Kamele ... fressen die Gräser wieder weg.
Die "Giftschlangen" sind noch da, sie haben sich im Gras gut verstecken können.
Die Gräser über die Wulffs / Puffkönig Woll... und und ... blieben kurz.
XY-"Kamele" - sorgen dass die Gräser über die Sache nicht wachsen können.
Die im Gras versteckte Täter konnten gefunden werden.

@alle,
Zitat:
Weil die Sache sich inzwischen erledigt hat, und Ruhe einkehren soll
(auch für die geläuterten Beteiligten u.a.),
haben wir das Thema in gemeinsamer Absprache still und leise "beerdigt".
Außerdem ist alles gesagt worden, was es zu sagen gab.
Nein, es gab keine Mitteilung - und wie es sich herausgestellt hat,
hat dieses Thema danach auch niemand mehr vermisst.

???
Ein Geschmäckle ist das!
Der Schutzhinweis - Alarm ist aufgehoben/ zurückgezogen = besteht nicht mehr.
Ein wichtiges Thema, ein Alarm - ähnlich XY-Sendung / Schlapper, Nepper, Bauernfänger - ist gelöscht.
Die schlauen GL / Tb denken - hurra prima, ist gelöscht - also wieder anfangen.

Das Alarm-Thema "Deaf-Synergy" hat den Gehörlosen und Tauben die Augen weit geöffnet.
Und die Art und Weise ist latent aktuell (passiert wieder):
Zitat:
Boamorte: es gibt andere Tochterfirma von Synergy und
es gibt leider ein paar GL die immer noch treiben.
Darum wollte ich jemand was zeigen und warnen,

Die Dunkelziffer ist sicher nicht klein (= heimlich tüchtig machen).

Ein Freundschaftsdienst und ein Geschenk für die "Geschäftemacher" - ganz doll - :-)
___



Neuling



offline
Erklärungsnot von Moderatoren?



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
@Boamorte...es ist schon alles gesagt..



Mitglied



offline
@nox
Zitat:
es ist schon alles gesagt..

Nööö (Ausdruck von Lipski) ... Nein, es ist noch nicht alles gesagt. ;-)

Ronco ist meiner Frage ganz brav ausgewichen.
Meine Frage war es, ob er taub geschlagen ist. [smash]

Einige in HH und der HH-Geschäftsführer reiben sich die Hände … [nerv]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Zuletzt geändert von Ulla am 22.11.2012, 16:59:25, insgesamt 1-mal geändert.

Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Meine Frage war es, ob er taub geschlagen ist.

was hat das mit dem Beitrag zu tun?? [ops]



Mitglied



offline
@nox
Meinen Ausdruck müsste Ronco schon verstehen können. Der war ein Musterschüler des Taubenschlägers. [wink]

Also für dich, nox, ganz leicht:
Ob der Bremer Taubenschläger dem Ronco befohlen hat, die Beiträge zu löschen. [smash]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
ich glaubs nicht.. [umfall-female]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
nox: ich glaubs nicht..

Userin Ulla hat es gut erfasst!
- Eine Aussprache steht im TS
- Avignonman-Posting (die "Gefallenen" wieder aufnehmen)
- Ronco-Posting ... geläuterter ExSynergy-Verkäufer
Der Taubenschläger hat einen zu starken Einfluss - (sozusagen ein Meinungs-Monopol)
(S)ein Musterschüler kann sich von ihm niemals frei machen.
Es genügt eine Anregung vom einflussreichen Taubenschläger - der Musterschüler setzt sie um.

Wie damals (gl Musterschüler befolgen TbstOberlehrer-"Anweisungen") ist heute nicht anders.
___



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Was schreibt Ihr denn? Warum zeigt Ihr gleich Finger auf Ronco? [confused]

Wir Team haben uns so entschieden, das Thema herauszunehmen.
Das TS hat damit überhaupt nichts zu tun!

Das Thema war einfach ziemlich heiss und enthielt zu viel Details.
Manche Beiträge zu persönlich, oder manche mit "Angriff" und so weiter.
Nachdem es ruhiger geworden ist und über ein halbes Jahr nichts Neues gepostet wurde,
diskutierten wir Team darüber, ob das Thema vielleicht besser herausgenommen werden sollte.
So kam es, dass das Thema still und leise verschwand.
Es gibt auch keine Regelung, dass wir eine Mitteilung in jedem Thema abgeben sollen, welches demnächst gelöscht wird.
Wenn wir das getan hätten, würdet Ihr sicherlich dagegen wehren.
Es gibt halt mal einige Dinge, bei welchen wir Team alleine entscheiden müssen.
Glaubt uns, es ist uns manchmal auch nicht so leicht, sowas zu handeln.

@Boamorte: Es stimmt zwar, dass so viele andere alte Themen trotzdem hier herumliegen.
Es hängt vom Inhalt bzw. Zusammenhang ab. Du kannst uns auch gerne glauben,
wie schwer die Entscheidung uns fällt, solche Themen zu entfernen.

Man kann ja auch einen neuen Theard erstellen, wenn was besonderes Neues im Umlauf gibt.

Grüßle!
Euere Administratorin



Spitzenmitglied



offline
Das Thema war sehr heiss!
Nun verkaufen die Deaf-Synergy-Mitgliederinnen weiter, egal wie und zwar eiskalt!
Versuch mal sachlich und ohne persönliche Angriffe hier (neu) zu diskussieren!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Also ich finde es nicht gut, wenn der bestimmte Thread nach Willen des Teams entfernt wird und andere Themen nicht. Nur wenn es gegen Regeln verstoßt wurde - okay!
Also entweder alle ältere Themen entfernen oder alle da lassen - nicht unterschiedlich behandeln. Man sieht hier ja die Reaktion der Userinnen, wenn bestimmte Themen "ungerecht" behandelt werden.

Mir geht´s nicht um diesen Thread, es geht um allgemeinen Umgang in Forum!


Im Moment pennen 26 Mill. Leute, 28 Mill. essen, 13 Mill. verlieben sich und 29 Mill. sexeln! Aber nur 1 arme Sau liest vor Langeweile diese Message!



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
@joergmarc: Das wissen wir auch. Wie gesagt, es ist für uns Team wirklich nicht so leicht.

Aber es gibt halt ältere Themen, die nicht unbedingt gelöscht werden müssen. Ein gutes Beispiel:
Unter der Kategorie "Reisen" kann man immer wieder gute Tipps & Ratschläge und interessante Erlebnisse nachlesen, obwohl in einigen "Länder-Themen" lange nicht mehr gepostet wurde. Das ist ja eine normale sachliche Kategorie, eben anders als z.B. beim Synergy-Thema. Da ist natürlich schon ein Unterschied, oder?

Jeder Moderator hat eine Aufgabe, seine zuständigen Foren zu pflegen.
Ich selbst weiss auch, dass es nicht so nach der Ordnung sieht.
Wir Team sind hier ja nur ehrenamtlich. Es ist nun mal so, wenn wir auf irgendwas reagieren müssen.
Kann ja nicht sein, dass wir perfekt und fehlerfrei handeln können ;)



Spitzenmitglied



offline
@ Deaftina,

der gemeinsame Aufstand von GL gegen Auswüchse in den eigenen Reihen
war in dieser Form bisher einmalig und außerordentlich bemerkenswert.
Mit der Löschung dieses Threads hat das c@fe-Team dann leider
mangelndes Fingerspitzengefühl bewiesen.
Zurück bleibt ein Gefühl von Obrigkeitsdenken über die Köpfe anderer hinweg.
Wer nur die freien Bytes auf den Serverplatten zählt, denkt etwas zu kurz.

Ein gutes Forum beruht auf Gegenseitigkeit. Es ist ein Server notwendig,
auf dem die Foren-Software läuft und ein Administrator oder auch mehrere,
die für einen geordneten Ablauf sorgen.

Aber ohne aktive User, die fortlaufend neue und niveauvolle Beiträge einstellen,
ist in jedem Forum tote Hose. Das zeigte sich in den letzten Monaten hier.

Fair wäre es gewesen, die User vorher über die geplante Löschung zu informieren.
Dazu muss man nicht alle anschreiben, wie jemand vom Team es meinte.
Eine Mitteilung im Systembereich hätte gereicht.


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Deftina: "Es ist nun mal so, wenn wir auf irgendwas reagieren müssen."
Das stimmt.
Die Idee - ein Vorschlag - ein Plan - alle Mods haben ihn zur gleichen Zeit?
Die Frage ist, wer hat die Löschung des "Alarm-Augen-auf-Thema" vorgeschlagen?

Die Löschung des "Augen-auf-Thema" bedeutet, die Sünden sind vergeben - bitte weiter so. :-)

@Deftina - Admin. - die Gehörlosen (siehe Ulla-Posting) haben ein sehr gutes Gespür
zu den feinsten Abweichungen (Veränderungen) im Vertrauen.
Daher hat die Löschung ein sauer bitter Geschmäckle. :-((
und die Folge
Zitat:
Iyascia: Nun verkaufen die Deaf-Synergy-Mitgliederinnen weiter, egal wie und zwar eiskalt!


Ein Geschenk an die Deaf-Syn-Mitglieder. :-((
____



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Warum diese Diskussion??

Ihr könnt jederzeit doch einen neuen Theard eröffnen, wenn was Neues über Deaf-Synergy gibt.
Das alte Thema hat sehr viele Seiten, zwar über 30! Einfach zu viel Beiträge in verschiedenen Arten drin.
Man verliert da auch schon einen Überblick oder eine Zusammenfassung.

@yak: Ich heisse Deaftina, nicht Deftina !



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Deaftina,
richtig mit "a" zwischen e und f.
Zitat:
Theard

Es müsste so - Thread - mit dem "r" an h ?
____
Mit der Löschung geht der Schutzhinweis "Augen-auf" verloren.

Eine gut klar Zusammenfassung - als Dauer-Warnhinweis -
ist notwendig -
eine gute Aufgabe für das "Augen-auf-Löschung-Team" herauszufiltern / zusammenzustellen.

Zum Löschen seid die Mods zusammen gekommen - aber vergessen eine Dauer-Warnung zu setzen.
____



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Deaftina hat geschrieben:
Warum diese Diskussion??

Ihr könnt jederzeit doch einen neuen Theard eröffnen, wenn was Neues über Deaf-Synergy gibt.
Das alte Thema hat sehr viele Seiten, zwar über 30! Einfach zu viel Beiträge in verschiedenen Arten drin.
Man verliert da auch schon einen Überblick oder eine Zusammenfassung.



Sicher ist der Thread unübersichtlich geworden - kann ruhig geschlossen werden und nach Bedarf neuen Thread hergestellt werden. Der alte geschlossene soll aber weiterhin für uns zum Nachlesen bleiben, so reicht es auch!


Im Moment pennen 26 Mill. Leute, 28 Mill. essen, 13 Mill. verlieben sich und 29 Mill. sexeln! Aber nur 1 arme Sau liest vor Langeweile diese Message!



Mitglied



offline
Hallo liebe Modi Deaftina,

du redest eine ganz schöne Story, unabhängig ob es wahr oder nicht.
Ich vermisse hier die Wahrheiten. Die gehörlosen User hier sind klug und können alles gut durchschauen. Alle Tauben sind taub, aber nicht blind. Und sie haben hier schon alles gesagt.

Ich muss dem yak Recht geben. Eine Dauer-Warnung muss her! [punk]

Sonst wächst bei uns hier in HH ein Deafsynergy-Pilz wieder weit und breit. Dieser Anfang ist schon sichtbar. Du trägst die Mitschuld. [cry]

Der HH-Führer Raule liest viel und aber stumm. [nerv]

Du redest ganz schön, der alte Streit soll begraben sein? Eine billige Ausrede! Der Modi Ronco sitzt neben dem Taubenschläger und du neben dem DGB-Führer in München. [mwink]

Du bist befangen und nicht neutral. Alle User wissen das.

Euer gl-cafe ist schon seit langem eine tote Hose. Nur eine offene, ehrliche und wahre Diskussion wie hier in diesem Thread kann das gl-cafe wieder beleben. Ein lebendiges gl-cafe-Taubenbeben soll wieder her. [ily]

Viele Deaf-Studie-Studenten wie ich in HH brauchen alle alten Threads. Viele Deaf-History-Studenten auch. [punk]

Eine Weglöschung muss nicht sein. Der Arsch mit Ohren (AmO) im Taubenschlag ist auch ewig und nie gelöscht. [punk]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
@ Ulla,
was ist los? Hast du ein Problem?
Du weißt selber, welche Ansichten ich über Synergy habe - also schreib hier keinen Blödsinn!
Ich habe hier seinerzeit einen großen Teil dazu beigetragen, um das Synergy-System bloßzustellen.

Eigentlich müssten inzwischen praktisch alle Gehörlose über Synergy aufgeklärt sein - es hat ja seinerzeit genug Wirbel ausgelöst.
Ihr alle habt selber genug Gelegenheit dazu gehabt, die Gehörlosen in eurer Umgebung über Synergy aufzuklären und den wahren Sachverhalt darüber zu verbreiten. So habe ich es auch getan. Nicht alle lesen das Gl-C@fe-Forum.
Oder wollt ihr die Gehörlosen unterstellen, dass sie zu dumm sind und ein Kurzzeitgedächtnis haben, und nun wieder freudig beim Synergy-Treiben mitmachen?

Monatelang habt ihr keinen Pieps vor euch gegeben, solange es ruhig war. Kaum kommen die Aktivitäten wieder langsam in Gange, schon geht das Geschrei wieder los - über das Gl-C@fe!

Der letzte Thread über das Thema war über 30 Seiten lang - da macht sich kaum noch einer die Mühe, alles vom Anfang an nachzulesen. Und wer aber nur die letzten Beiträge dort liest, ist kaum informiert und weiß nicht, worum es geht. Und viele Gehörlose konnten den Verlauf im Forum auch nicht folgen, weil die Rhetorik dort mitunter so kompliziert wurde, dass sie vom Inhalt nichts verstanden haben.

Außerdem - wir sind hier ein Kommunikationsforum und kein Aktenzeichen XY für Gehörlose.

Viele User (und auch Moderatoren) hier haben gerade deswegen dem Gl-C@fe den Rücken zugekehrt, weil im Synergy-Thread allzu heftig und ausfallend diskutiert wurde. Seit diesem Grund ist auch hier im Forum "Tote Hose", wie Ulla es ausdrückt.
Das Gl-C@fe wurde nur noch mit der Synergy-Sache indentifiziert - alle andere Themen im Forum rückten seinerzeit in den Hintergrund. Viele User haben uns damals auch per PN gebeten, den Thread endlich zu schließen, weil sie genervt waren.

Wenn nun neue Aktivitäten entstehen, die von Synergy ausgehen, aber nicht den Namen Synergy tragen, sondern einen anderen - weshalb wird der Thread dann nicht neu - unter dem neuen Namen des Mittels - eröffnet?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Wenn Boamorte hier nicht geschrieben hätte,
hätten wir alle sicher nichts bemerkt und diese Kritik auch erspart.
Ich hab das alte Thema nie mal vermisst, denn mich hat diese ständige Kritik nie interessiert.
Als das Thema damals erstellt wurde, waren die meisten nur mit diesem Thema so fixiert und alle anderen waren tote Hose.

Also dasThema ist weg und die Kritik jetzt ist sowieso überflüssig.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Ronco: Ich habe hier seinerzeit einen großen Teil dazu beigetragen, um das Synergy-System bloßzustellen.

Mit der Löschung hast du - Ronco - ein Freundschaftsdienst der Deaf-Synergy-Sache geleistet.
Es geht wieder los, denn die Gehörlosen sind nicht blind:
Zitat:
Ulla: Sonst wächst bei uns hier in HH ein Deafsynergy-Pilz wieder weit und breit.
Dieser Anfang ist schon sichtbar.

Zitat:
Ronco: @ Ulla,was ist los? Hast du ein Problem?

Die Löschung ist DAS Problem.
Zitat:
Eigentlich müssten inzwischen praktisch alle Gehörlose über Synergy aufgeklärt sein

Vergleich mit Hörende XY-Fälle, es wäre schön - Alle sind aufgeklärt.

Userin Ulla macht es total richtig - genau gehörlos-menschlich-es sich nicht bieten lassen.
Beispiel wie Gl im GL-verein untereinander heftig streitig kommunizieren.
Das gefällt dem GL-Vereinvorstand nicht und will Maulkorb wie Gebärdenhände fesseln,
Taubenschnäbel zubinden.

Vergleich: Im Fall Wulff Exbundespräs. sollten "Maulkörbe" für die Presse ihn schützen.

Die "Augen-auf-Hinweise" im Gl-Cafe-Forum sollen vor Nepp-Schlepper-Bauernfänger / Gaunertricks / Kafeefahrten / Grauzonen warnen.
Das ist sowas eine XY-Form für Gehörlose.

Die Deaf-Syn-Sache ist auch ein hochinteressanter Fall für die GL- Historie (Geschichte) und
GL-Psychologie (wie sooo leicht die GL in die Falle gelockt sind) ... :-)
____



Spitzenmitglied



offline
Der alte Synergy-Thread war so etwas wie ein leicht angestaubtes
Geschichtsbuch der GL-Community.
Solche Bücher schmeißt man nicht gleich weg, vor allem dann,
wenn es das einzige Exemplar ist.

Für mich ist es eine seltsame Art von Demokratieverständnis,
wenn user sich vom Synergy-Thread genervt fühlten und per PN
die Schließung forderten. Das waren dann wahrscheinlich welche
von der Plauderecke und so, die sich noch nie in den Bereich Visuelles
Leben verirrt hatten. [roll]

Kein Mensch hat sie gezwungen, die Beiträge dort zu lesen.


Pyros



Spitzenmitglied



offline
Auf dem Höhepunkt des Synergy-Trubels hat der DGB auch eine
Verbraucherschutzberatung eingerichtet. Das war vor zwei Jahren.

Link: Das Präsidium handelt: Verbraucherschutz

Das war aber wahrscheinlich eine Art Eintags-Aktion.
Danach sind die beteiligten Leute in Dornröschenschlaf gefallen
und bis heute nicht mehr aufgewacht! [wink]

Und wenn sie nicht gestorben sind, leben (schlafen) sie weiter...


Pyros



Neuling



offline
Dass die Synergy-Threads hier gelöscht wurden, kann ich nicht verstehen. Erfahrungsgemäß tauchen immer wieder ähnliche Betrügereien auf.
Ich habe im Taubenschlag die Artikel zum Thema Synergy jetzt in einer Rubrik zusammengefasst: http://www.taubenschlag.de/Synergy.
Bei Bedarf kann man darauf zurückgreifen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)



Spitzenmitglied



offline
hi Bernd,

[super]


Pyros



Mitglied



offline
Hallo lieber Modi Ronco!
Nun tauche ich hier wieder auf. Und hoffentlich hast du dich inzwischen gut erholt?

Zitat:
was ist los? Hast du ein Problem? … also schreib hier keinen Blödsinn!


Für wie blöd hältst du mich? Dass die 30 Seiten so plötzlich weg "mussten", müsste dahinter wirklich irgendetwas stinkfaul sein. Sowahrsowahrsowahr!

Siehe du mal hier http://www.gehoerlosen-bund.de/dgb/inde ... 07&lang=de

Dann ganz unten weiterrollen und dort die uralte oder längst überholte "Stellungnahme zum offenen Brief". Immer noch da!!! Immer noch aktuell??? Wogegen aber sein "Canossafall"-Gebärdenvideo schon längst ganz weggelöscht ist. [ops]

Dass die 30 Seiten weg sind, sitzt die verantwortliche und "liebe" Modi Deaftina nicht zufällig neben ihrem DGB-Führer. [crazy]

Das macht auch nichts. In der Uni (bei Deaf Studies) sind die 30 Seiten schon ganz fest dokumentiert. [stolz]

Ciao Ulla [smile]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Löschung des Synergy-Thread?
Synergy ist zwar "Vergangenheit" aber die nächste Masche mit ähnlichen System wie Synergy kommt.

Ich denke die meisten User hier empfinden es so - man muss es so sehen:
Man tat alles um Synergy auszuschalten, dann löscht man einfach so aus dem Nichts 30 Seiten Thread ... [ops]
Ein Thread, wo man nachlesen kann, wie man mit diesem System GL das Geld aus der Tasche zieht.

Das ist schon ein Widerspruch. Wie passt es zusammen? [shrug] Auch für mich unverständlich, tja.

Die User hier - die so nun ihr eigenes Urteil bilden, kann man wirklich beim besten Willen nicht übelnehmen.


****~cat



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Code:
Das macht auch nichts. In der Uni (bei Deaf Studies) sind die 30 Seiten schon ganz fest dokumentiert

ist doch schön..warum hier den ganzen Aufstand..



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
nox
machst Scherze? :) Wieviele studieren dort? Und haben darauf Zugriff ?

Auf GL -Café können GL aller Schichten zugreifen.

GL-cafe dient doch auch zu Information - Austausch, oder?
Sowie bei Bedarf informieren, ggf neue Fragen stellen.
Dazu war der alte Therad mit 30 Seiten wirklich hilfreich.

Aber das musst ihr selbst wissen mit eurer Entscheidung, und was ihr damit bewirkt.


****~cat



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
sicher dagegen ist nix ein zuwenden.
Hier ist ein Forum und kein Archiv.. [shrug]



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Hier ist ein Forum und kein Archiv..

sicher? und warum gibt es hier noch themen von 2006? [tongue]
der älteste ist "Fragen an einen HNO-Arzt.... vom 28.04.2006



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
suchst du jetzt streit.. [idiot]
du weißt doch gar nicht wie man hier arbeitet..also lass es gut sein..



Spitzenmitglied



offline
muss es deiner meinung nach schon streit sein nur weil man eben das gegenteil von dem was du behauptest hier aufzeigt?

mich interessiert auch nicht wie ihr hier arbeitet, behalte es lieber für dich.



Spitzenmitglied



offline
Deaf-Synergy gehört Verletzt-Suchen-süchtig.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Don Quijote hat geschrieben:
muss es deiner meinung nach schon streit sein nur weil man eben das gegenteil von dem was du behauptest hier aufzeigt?

mich interessiert auch nicht wie ihr hier arbeitet, behalte es lieber für dich.



man kann nicht mit Apfel und Birne vergleichen..
es ist schon ein System drin..



Mitglied



offline
@snowcat
Zitat:
Und haben darauf Zugriff?

Ja, alle haben Recht auf Wissen. Alles, was in der Uni dokumentiert ist, steht für alle Bürger offen. Du könntest mal ganz einfach dorthin gehen und danach fragen. Selbst kopieren oder kopieren lassen darfst du die 30 Seiten sogar auch. [smile]

Ciao Ulla


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Zitat:
In der Uni (bei Deaf Studies) sind die 30 Seiten schon ganz fest dokumentiert


Schön! Bei mir nur 11 Seiten dank durch „gecachte Dokumentation" auf meiner Festplatte. :(


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)




 Deaf-Synergy?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de