GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:40:47





 Kindergeld


Mitglied



offline
Ich suche Leute die ihre Ausbildung fertig haben und arbeiten wobei sie nicht älter als 25 sein dürfen. Ich würde gern wissen, ob sie weiterhin Kindergeld erhalten.

Ich bedanke mich im voraus und verbleibe mit
viele Grüße
Rose20



Spitzenmitglied



offline
Soviel ich weiß, bekommt man KG wenn man noch unter 25 ist und noch in der Ausbildung steckt oder auch studiert, aber beim Studium bin ich mir nicht ganz so sicher, aber ich fürchte schon.
Wer unter 25 mit der Ausbildung fertig ist und ein festes Einkommen hat, erhält kein KG mehr.
Eigentlich findest du die Antworten ja bei Google [wink]



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
bis 27 j.n
auch wenns studiert
wichtig ist dass es keinen Einkommen hat glaube ich



Spitzenmitglied



offline
Wer bei den Eltern bis zum 25. Lebensjahr zusammenwohnt, da bekommen die Eltern das Kindergeld! Wenn aber das Kind unter 25 J. ist und selbst verdient dann ist Kindergeld weg, das ist normal. Auch in der Ausbildung hängt davon ab wenn das Kind bei den Eltern zusammenwohnen. Wenn das Kind Ausbildung hat und aber alleine wohnt, dann ist Kindergeld weg. Studium genauso, wer alleine wohnt ist was anderes, da bekommen die Eltern keine Kindergeld mehr, weil das Kind oder bis 25.J selbstständig im Studiumwohnheim lebt und davon beschusst erhält. Es hängt immer davon ab wie lange das Kind lernt und auch ob die bei den Eltern zusammen wohnen. Darum gehen viele Studenten immer nebenbei zur Arbeit um Studium zu finanzieren. Das ist genau da dass die nicht bei den Eltern zusammen wohnen wollen und verdient eigenes dazu, deswegen auch keinen Kindergeld.
Arbeitslosen Kinder müssen bis zum 25. Lebensjahr bei den Eltern " durch Arbeitsamtsregeln " bleiben wenn die solange keinen Job haben, dafür bekommen wahrscheinlich auch die Eltern das Kindergeld, weil das Kind eben bei den Eltern zusammen wohnt. Leider ist das so. Nicht mehr 27. J sondern auf 25. J wurde nach dem Gesetz heuntergestuft, es ist schon lange bekannt.


Techno rulez



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
@vengaboys..stimmt nicht so ganz..wie ich schon geschrieben habe
http://www.economia48.com/deu/d/kinderg ... ergeld.htm



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Wollte nur eins angeben, was für dies Jahr gültig ist, hier:
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sammlung/MB-Kindergeld.pdf

Reicht es, Rose? Oder? [smile]


.:.



Spitzenmitglied



offline
Ich hatte einige Kontakte mit Jugendlichen die haben sowas erlebt und mir auch erzählt, deswegen ist das aktuell was ich geschrieben habe. Viele Jugendlichen die schon ab 18-25 Jahre alt sind haben sehr schwer aus dem Elternhaus raus zu kommen, weil die Arbeitslos sind oder waren... sind die Ämter sehr hart geworden. Aber wie gesagt wer eigenes verdientes Geld hat bekommt man kein Kindergeld mehr! Da sollte einer der erlebt hat hier berichten.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Ich bin 25 Jahre alt und habe immer noch Kindergeld,weil ich noch auf die Suche nach einen Ausbildungsplatz zu bekommen.


Ich bin Schwerhörig !



Moderatorin
Moderatorin



offline
Kann Dir dieser Link vielleicht helfen?
Da sind Antworten, wenn man älter als 25 ist und unter bestimmten Bedingungen weiterhin Anspruch auf das Kindergeld hat.

http://www.intakt.info/80-0-kindergeld- ... Einkuenfte


_________________
Bild



Mitglied



offline
Hab nicht alles gelesen,

aber hab vergessen hinzufügen, wie es bei denen, die H und 100% auf B-Ausweis haben, ist.
Ich habe Berusausbildung abgeschlossen sowie Fachabitur. Seitdem bin ich Mutter.

Danke für Infos.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@rose20: Kindergeld und Schwerbehindertenausweis haben keinen Zusammenhang! Wenn du selber Mutter bist, kann ich mir wirklich schwer vorstellen, daß du neben Kindergeld für Baby oder Kleinkind auch Anspruch auf Kindergeld für dich selbst hast. Ausgeschlossen ist es aber nicht, es hängt immer davon ab, welches Einkommen da besteht!


Im Moment pennen 26 Mill. Leute, 28 Mill. essen, 13 Mill. verlieben sich und 29 Mill. sexeln! Aber nur 1 arme Sau liest vor Langeweile diese Message!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Allllllso
Ausbildung abgeschlossen!
Kindergeld gestrichen wenn man eigenes Einkommen hast die du damit Verdienst!

Du bis Mutter also bekommt du gar keins Kindergeld nur für das Neugeborene!

Kindergeld bekommt nur die Studiert,Ausbildung,Arbeitslos die aber beim Elternhaus Wohnt!

Ansonsten ist alles darüber hinaus mit dem Kindergeld vorbei.

Und das neue Kindergeldgesetz ab 2012 wird bis nur 25 Jahre mehr nicht und egal wieviel man Verdienst für jeden ins Anspruch nehmen.

Achtung nach dem neuen Antragstellen der Kindergeldkasse!
Achte bitte darauf für die Rückzahlung aus dem Jahren 2011!Die gilt mit der neue Fortzahlung nach dem neuen Gesetz 2012 Rückwirkung.Gilt aber wenn das Jahr 2011 das Kindergeld im alten Gesetz gestrichen würde.



Spitzenmitglied



offline
Pingu hat geschrieben:
Allllllso
Ausbildung abgeschlossen!
Kindergeld gestrichen wenn man eigenes Einkommen hast die du damit Verdienst!

Du bis Mutter also bekommt du gar keins Kindergeld nur für das Neugeborene!

Kindergeld bekommt nur die Studiert,Ausbildung,Arbeitslos die aber beim Elternhaus Wohnt!

Ansonsten ist alles darüber hinaus mit dem Kindergeld vorbei.

Und das neue Kindergeldgesetz ab 2012 wird bis nur 25 Jahre mehr nicht und egal wieviel man Verdienst für jeden ins Anspruch nehmen.

Achtung nach dem neuen Antragstellen der Kindergeldkasse!
Achte bitte darauf für die Rückzahlung aus dem Jahren 2011!Die gilt mit der neue Fortzahlung nach dem neuen Gesetz 2012 Rückwirkung.Gilt aber wenn das Jahr 2011 das Kindergeld im alten Gesetz gestrichen würde.

Vielen Danke,werde ich mir merken und weißt ich jetzt bescheid.


Ich bin Schwerhörig !




 Kindergeld





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de