GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 23.10.2021, 16:32:10





 Fahrschule in Bremen


Mitglied



offline
Hallo alle,

gibt es hier in Bremen Fahrschule die sich mit Hörgeschädigen (gl oder sh) auskennt und unterrichten?
Würde auf eure Hilfsbereitschaft freuen.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
In der Neuen Vahr Süd (Berliner Freiheit) gab es einst einmal eine Fahrschule, in der wir Gehörlose unseren Führerschein gemacht haben. Sie hatten damals dort auch ein Schreibtelefon.

Ich war der letzte Gehörlose, der dort den Führerschein gemacht hat (ca. Sommer 1995), danach ist der Fahrlehrer in Rente gegangen - seitdem gibt es die Fahrschule nicht mehr.
Für mich war die Fahrschule nur ein paar Meter zu Fuß von meiner Wohnung entfernt. [stolz]

Vielleicht kannst du hier einmal anfragen?
http://www.fahrlehrerverband-bremen.de/ ... rband.html


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
http://www.schlaganfall-was-nun.de/Behi ... chulen.pdf
da steht auch für Gehörlosen..
wenn mann weiter scrollt stehen die Adressen dadrunter auch Bremen..



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
nox,
Der Stand ist leider alt - 11.Juli 2007,
müsste evt. neu überarbeitet werden.
Aber sonst ist diese Liste echt toll.


****~cat



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
ja weiss ich was besseres habe ich nicht gefunden...
kann nur hoffen dass die Adressen noch so geblieben ist..vielleicht sogar noch da wo sie/er hin will..
und für derjenige der nicht in Bremen machen will..
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/03-I ... chulen.pdf



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Die Liste mit den Behindertenfahrschulen habe ich auch schon gefunden, aber darauf verzichtet, den Link hier zu posten. Denn wie man in der Liste sieht, gibt es in Bremen zwei Behindertenfahrschulen - allerdings steht keine 4 (Gehörlose) daneben.

Deswegen habe ich stattdessen dann oben den Link vom Fahrlehrerverband Bremen eingefügt, zum nachfragen.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
schon.. ist veraltet..man kann ja anfragen ..kann ja mal was sich geändert haben..



Mitglied



offline
Guten Abend alle,

och, habe damit nicht gerechnet, dass ich ein oder paar Hilfbereitschafte antwort kriege, danke isch schaue mir ein paar Url an, die ihr euch angegeben hat und versuche es dann auch denen anzuschreiben. Vielen Dank.



Spitzenmitglied



offline
und schon Lappen bekommen? hm..


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ach ja, Fahrschule Walter Lewetz hieß sie, glaube ich, und sie war in der Berliner Freiheit. Habe heute noch ein Feuerzeug von denen.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.




 Fahrschule in Bremen





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de