GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 15:46:39





 Wer ist gl oder sh?


Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Neuling



offline
sh [smile]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Ich bin hochgradig schwerhörig und trage zwei grosse Hörgeräte. Ich kann gut gebärden. [wink]



Neuling



offline
I m deaf !! Na und !!! :D


Bleib cool wie Du es bist!!! :-)



Neuling



offline
Ist doch egal wer gl und sh!!! Wir Leben doch, ist wichtig nur gesundheit mehr nicht und frieden bleiben......... [wink]



Neuling



offline
[razz] sh [smile]



Neuling



offline
[deaf] [deaf] [deaf] [deaf]



Spitzenmitglied



offline
Ich bin schwerhöring! Na und!



F1-Champion
F1-Champion



offline
ich bin voll gl!!

lol



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Bin GL! Aber trage nur eine Hörgerät am rechts, weil ich da besser hören kann!


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



Mitglied



offline
Ich bin eine stolze CI- Trägerin [stolz]
Wer damit nicht akzeptiert, hat der Pech gehabt.



Mitglied



offline
Ich bin von der Geburt an Hochgradig Schwerhörig.
Kann aber etwas Gebärden. Benutze sie wer es braucht.

LG NIKKI
[razz]



Neuling



offline
ich bin seit der Geburt Taubdoof! Igitt, CI!!!Wer Ci trägt, dann kann der keine seine Behinderung und Leben akzeptieren sowie keine stolz, voll Taub zu sein! Ci Träger verstehen einfach nie, das die Ärzte nur das Geld haben wollen!



Neuling



offline
bin 100% gl



Mitglied



offline
[smile] Ich bin normal 100% gehörlos.



Spitzenmitglied



offline
RAAB

Es ist zwar deine Meinung:

Igitt, CI!!!Wer Ci trägt, dann kann der keine seine Behinderung und Leben akzeptieren sowie keine stolz, voll Taub zu sein! Ci Träger verstehen einfach nie, das die Ärzte nur das Geld haben wollen!

Du verstößt die Meinungsfreiheit der anderen, in dem DU mit diesen Satz die CI-Träger voll beleidigt! Du bist sicherlich NEIDISCH dass du nicht Hören, oder die ganze Gesellschaftschicht nicht mithalten kannst.

Einige Gehörlosen sind wohl scheue Menschen die ANGST vor was NEUES haben.

Jeder Mensch, der sich für CI entscheidet soll man mit Respekt behandeln.
Die Ärzte verdienen nicht die Kohle sondern die Hersteller des CI's
Ärzte bekommen eh nur die Honorare, also erstmal überlegen was Du schreibst.

Die Produktion und Entwicklung eines CI's kosten Millionen..
Der Preis von 100.000 Euro für den CI, Spule und Operation ist inbegriffen. Das bezahlt die Krankenkasse und nicht die Person!!!

Batterien für CI sind kostenlos, da diese von der KK bezahlt werden.


----------------------------

ich bin ich, so bin ich es!



Neuling



offline
Wossi

Ist doch meine Meinung, ob für die beleidung oder nicht gemeint ist, war mir echt wurscht bzw. keine Absicht von mir! Wollte nur Meinung offen sagen!
LAchz ich bin Neidisch?? Ich bin echt froh dass ich taubdoof bin und das sagen ausgerechnet meine Kollegen und hörende Freunde zu mir, wie schön dass du nicht hörst. Ist auch nicht ironisch gemeint, hab auch extra nachgefragt, und bekam prompt die Antworten was mich erstaunt brachte. Ich nehme mal an, dass ich mich hier nicht begründen muss….

Logo, und entschuldige mich bitte, wossi! Viele Ärzte verdienen sehr daran! Haste nicht mal daran gedacht, z.B. geile oder noch besser saugeile Prosivionen von den Herstellern an die Ärzte wenn die so viel Ci möglich so viel operieren! Dann frage ich dich mal, warum können die meistens Ärzten das Nein von Menschen, die CI ablehnen, ganz ganz ganz schwer akzeptieren und versuchen immer immer mit der Erklärungen bis die überrumpelt fühlten, und sagen ja am Ende das JAWORT damit die die Ruhe vor die geilegeizige Ärzte haben. Ärzte schreien danach in die nächste Raum so laut, G-E-S-C-H-A-F-F-T, Prosivionen und Honorare sind gerettet. Die Ärzte sind nie daran interessiert ob es am Ende eine Erfolg haben, wieder zu hören oder nicht!

Zweitens, ich kenne zwei CI träger und frage dich mal warum tragen die heut kein CI mehr!? Die haben es bereut! Ich sagte zu denen, euere Stolz sind verloren gegangen, taubdoof zu sein!



Spitzenmitglied



offline
Dann hättest du anders formulieren müssen..

Das eigentliche Problem an der Sache ist:

Je später man einen CI bekommt, desto schwieriger
wird das erlernen von Hören und verstehen..
Dann kommt der Punkt, ob die betreffende Personen
Nebenwirkungen haben.. wie Kopfschmerzen,
Augenzucken oder so.. Diese werden durch Elektroden verursacht.

Wenn Eltern für Ihre Kinder CI entscheiden, dann liegt es nicht,
wegen das Problem der Gehörlosigkeit, sondern die Zukunft.
Denn Sie haben angst, dass Ihre Kinder keine chance sehen..


----------------------------

ich bin ich, so bin ich es!



Neuling



offline
Nadja, ich bin halt so….stimmt hätte anders formulieren müssen. Genau das ist der Punkt! War im Krankenhaus gewesen, nicht dem Ohrschaden, grins. Wollte nur die Zähne Biss abholen, dann haben die irgendwelche Ärzte mich angesprochen dass ich taubdoof bin und das hat sich drum herum gesprochen. Ich solle bitte dem Arzt folgen und was glaubst du denn, wohin mich der Weg hinführt? Zur HNO! Lachz ich glaub ich spinne wohl! Nach der Unterhaltung, wie klar via Papier kommunizieren, empfahl der HNO Arzt mich das ich CI einpflanzen solle, das ist meine Zukunft! Ich lehne dankend ab, der versucht noch mal mit der Erklärungen Ich lehne noch mal dankend ab, bis ich merkte das der nicht damit aufhörte, ich antwortete ihm zornig, ich hab hörende Freundin und sie kann gebärdensprachen, mit ihr bin ich sehr sehr lange zusammen, mehre Jahre als Sie glauben! Hab ein toller Beruf sowie bombige Bezahlung wo ich nur träumen kann. Viele Kollegen geben viel Mühe um mich, sogar mein Chef auch! Was ist denn dann meine Zukunft! Was ich jetzt habe, ist trotzdem keine Zukunft für Sie, oder was??? Dann hat der Ärzte sich bei mich für das Aufdringlich entschuldigt….

Ich kann die Eltern deren Kinder nachvollziehen, an dieser Stelle kann ich nicht kritisieren da ich weiß das die Eltern davon keine Ahnung bzw. Erfahrungen mit den Gehörlosigkeiten haben



Neuling



offline
bin ja auch gl....voll aber trotzdem kann ich halb hören wenn ich ohne hörgerate trage

:D


XD



Mitglied
Benutzeravatar
offline
viele deaf..
bin aber hd....aber kann sehr gut gebärden...locker...





scherz :D :D bin puuuurrr deaf und wegen au my eltern deaf...darum..


[kiss] Halts maul und küss mich [kiss]



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Linkes Ohr 85%, rechtes Ohr 100%.

Kann links noch ganz, ganz tiefe Töne hören. Aber keine hohen (Telefon- und Haustürklingel usw.). Trage kein Hörgerät - es stört mich beim Konzentrieren bei einer Unterhaltung. Lärm macht mich hibbelig!

Bin hörend geboren, hatte vermutlich als Kind Mittelohrentzündung. Haben meine Eltern nicht bemerkt (oder nicht ernst genommen). Erst vor der Einschulung, beim Amtsarzt, fiel mein Handicap auf.



Neuling



offline
Ich bin von der Geburt an Hochgradig Schwerhörig. Kann aber etwas Gebärden. [grosseauge] [grosseauge] [grosseauge] [grosseauge]



Spitzenmitglied



offline
Bin gehörlos. Links 106% und Rechts 105%.



Neuling



offline
Ich bin Schwerhörig meine Mutter auch und mein Vater Gehörlos ich habe 3 schwerhörige Cousins dessen Eltern auch Schwerhörig sind.
Ich selber gehe auf eine Hörende Schule und auch in Gehörlosenverein.




[smile]



^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
www.untertitel.tv



Neuling



offline
Natürlich bin ich auch [deaf]



Neuling



offline
biin hohen sh.. fast GL..



Neuling



offline
bin sh


[evil-angry] wo ein polo ist da ist auch eine andy drin [evil-angry]



Neuling



offline
biin vull deaaf (HAPPY) :D



Neuling
Benutzeravatar
offline
bin seit geburt gehörlos... mir macht es wirklich nicht aus....
hauptsache, ich lebe noch. =)



Neuling
Benutzeravatar
offline
Bin gehörlos, aber laut ärztlichen Bescheid liegt es vor, dass man mir als resthörig diagnotiziert hat :D



Neuling



offline
Ich bin der erste Generation sh, stark schwer sh

Am Anfang, als ich in der Mutter Bauch waren, ich wurde ungeduldig, ich will schnell geboren werden und dann raus. Ich habe mit vollen Kraft auf Mutter Bauch mit Fuß sehr oft gedrückt, und my Mama hat mir erzählt, seine Bauch tat ihr weh. 2 Tage später, ich bin durch Kaiserschnitt mit 7. Monate früh geboren.

Dies ist my Grund für Schwerhörigkeit, in my Familie und my Bruder sind hörend, das macht mich stolz.



Spitzenmitglied



offline
Ich bin hochgradig Schwerhörig.


Ich bin Schwerhörig !



Zuletzt geändert von Claudy am 16.06.2012, 21:02:54, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling



offline
Natürlich eher gehörlos. Linkes Ohr ist 80% schwerhörig. Rechtes ist 100%.



Neuling
Benutzeravatar
offline
@Claudy

Du hast geschrieben, du bist " hochgradig schwerhörig ", zusätzlich " fast hörend ". Wie soll man denn da verstehen??? Man ist entweder " hochgradig schwerhörig " oder " fast hörend ". Wenn du " fast hörend " bist, dann kannst du niemals schreiben " hochgradig schwerhörig ". Also solltest du " leicht " schwerhörig schreiben. Dann wissen wir: AHA, Claudy ist " fast hörend " [wink] .



Mitglied



offline
was ich habe ,ist doch wurscht ,jedenfalls gehöre zu minderheiten der sprachkultur.

zu den Ci ,--> wer einseitig ci hat ist auch einseitig 100 % taub und die andere seite ist man sh oder hochgratig oder doch auch taub ,das ist grundverschieden.

beidseitig Ci ,dann ist man 100 % taub und nicht gehörlos.

denn definiton : gehörlos hat bei hörkurve den db von 95-120
100% taub lt.statitsk in deutschland sind ca -2-3% aller gehörlose!!
( dies steht in medizinische gutachten)
taub ist lt.hörkurve garnichts drauf also mehr als 120db



Neuling



offline
Ich bin CI-Träger mit mein rechten Ohr und linken Ohr ist taub...



Spitzenmitglied



offline
@marvinb91: Das ist wie Monokel!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Neuling
Benutzeravatar
offline
ich bin auch gehörlos geworden und komme damit gut zu Recht, besser als mit der Zeit wo noch HGs da waren. Lg Yvonne



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Hallo, ich bin gehörlos :)



Neuling



offline
Hallo,
ich trage auf dem rechten Ohr ein CI und links bin ich taub.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Willkommen im Gl-C@fe, Verena!
Viel Spass hier beim Lesen und diskuteiren. ;)


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
Weiß nicht, ob ich GL oder SH bin.
in rechtem Ohr 100% nichts hören,
die linken ca 99% (nur sehr laute Lärm, zb. lauter Knall oder so kann hören sonst nicht)
trage Hörgeräte, damit kann ich Musik, Stimmen(nur Vokale) und Geräusche hören, aber nichts verstehen.
Meisten sagen ich bin SH, andere sagen ich bin GL.
Also sage ich einfach mal ich bin Hörgeschädigt XD



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Dann bist du gehörlos, ganz klar.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
Ich bin VOLL DEAF [deaf] da ich gerne gebärde.



Mitglied



offline
hochgradig schwerhörig - taubheit grenzend schwerhörig - bald taub! [roll]

Entscheidet, und stempelt mich ab, in welche der 3 Gruppen ich gehöre. [british]


Gruß
albra-hdh




 Wer ist gl oder sh?





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de