Hier ein interessantes Thread!
Viele kennen sich die Entwicklungsländer nicht so genau, wie die Gehörlosen so leben. Es gibt einige Länder, die die Gehörlosen die Unterstützungen bekommen und die anderen Länder, wo die Gls ganz schlimm diskriminiert werden.
@Tiger Woods, du hast dich gefragt, wie das Leben von Gls in anderen Ländern aussieht. Ich habe bisschen in Kenntnis über Ghana genommen.
Meine hörende Schwester war im Herbst für ein paar Monaten in Ghana (Westafrika) für ihr Projekt beim Studium. Zufällig hat sie die Gehörlosen gesehen und zwei hörenden französischen Studentinnen, die die ghanischen gehörlosen Schülern unterrichten, getroffen. Die beiden konnten aber nicht so perfekt gebärden und sammeln dort die Erfahrungen. Meine Schwester ist sehr erstaunt darüber, dass die gl Schüler viele Unterstützung bekommen. Sie bekommen was richtiges zu essen, erhalten Kleidung und Unterricht werden erteilt.
![Smile [smile]](./images/smilies/happy.gif)
Aber die hörenden Kinder bekommen was vieles nicht, nur wenn die Eltern sich für die Schule leisten kann, dann können sie ihre hörende Kinder die Schule schicken.
![hm [hm]](./images/smilies/hm.gif)
Es gibt einigen speziellen (oder vielen) Organisationen und Verbände von den anderen Inustrieländern, wo die Deafies sich für die Entwicklingsländer einsetzen, und durch die Spendeaktion stellt die Verfügung für die mittellosen tauben Menschen.
Allerdings gibt es leider keine oder kaum richtigen Lehrern, die studiert haben. Aber es ist wichtig, dass die Kinder gefördet werden können. Das größte Problem ist, dass sie nach der Schule keine Ausbildung oder keine Stelle finden können.
![*crap* [crap]](./images/smilies/crap.gif)
Ich glaube, dass sie dort nicht so stark benachteiligt wurden. Ich weiss nicht so genau, wie es dort ist, weil ich ja dort das Realität noch nicht gesehen habe.