Nicht wundern, dieser Beitrag war eigentlich gedacht, einen Brieffreund zu Finden. Ronco, war so freundlich mich darauf hinzuweisen, dass schreiben bei den meißten von euch eher zweite Wahl der Kommunikation ist :-) Daher hat sich weiter unten weitere Themen ergeben, wie z.B. Das Thema "Was wünscht ihr euch von "Fachleuten wie z.B. Ärzten, Pädagogen, Therapeuten.... Um Gelegenheit zu haben auch über mich etwas zu erfahren habe ich meinen Aufruf für eine Brieffreundschaft nicht gelöscht: (Ab Roncos Antwort beginnt das eigentliche Thema)
Hallo Ihr, mein Name ist Annette, ich bin 27 Jahre alt und hörend. Ich bin verheiratet lebe zur Zeit in der Nähe von Münster und habe eine Tochter im Alter von nun fast 4 Jahren. In einer Brieffreundschaft bin ich an nahezu allen Themen interessiert. Ich genieße es dem Alltag zu entfliehen und mir Zeit zu nehmen um vielleicht bald auch dir einen Brief zu schreiben. Man könnte sich auch mal treffen oder Skypen... ist eine Möglichkeit, aber kein muss.
Ich lerne gerade die DGS. Doch habe ich diese Anzeige bewusst nicht unter "Gebärdensprache" geschaltet, denn ich möchte nicht, dass die Verbesserung meiner DGS Kenntnisse im Fokus steht. Mir geht es um eine Freundschaft zwischen den zwei Welten. Mein Verständnis für Gehörlosigkeit: Ich sehe Gehörlosigkeit grundsätzlich nicht als Behinderung, vielmehr ist es oft die Gesellschaft der überwiegend hörenden, die gehörlose (be)hindert, an ihren dominanten (dominant weil es mehr hörende gibt) Strukturen Teil zu haben. Ich verstehe hörend und gehörlos als zwei Welten/ Kulturen und so wie ich auch an anderen Kulturen interessiert bin, bin ich an eurer interessiert, denn eure Kultur berührt mich, denn wir leben gemeinsam hier in Deutschland, leben mit den selben politischen Ereignissen, Festen, Events, Tragödien...etc. Eine Freundschaft zur gehörlosen Welt würde für mich bedeuten über den Tellerrand zu schauen, Ideen aus einer anderen Perspektive zu erhalten, sich gegenseitig zu ergänzen und zu unterstützen, wie es in einer Freundschaft üblich ist. Ob gl/sh oder Coda ..... männlich oder weiblich..... etc. Ich bin offen für jeden Interessenten. Selbstverständlich, dürft ihr mich hier erst näher kennenlernen, bevor Briefe (haben mehr Persönlichkeit) oder E-Mails ausgetauscht werden.
Also scheut euch nicht zu fragen.
Falls ich irgendwas schreibe oder geschrieben habe, was beleidigend rüber kommen könnte, so sagt mir bitte umgehend bescheid! Damit ich dazu lerne.
Ganz liebe Grüße ich hoffe ich habe durch meine direkte ehrliche Darstellung meiner Sicht zu Beginn, niemanden verschreckt
Zuletzt geändert von Mohnblume am 03.04.2015, 20:28:25, insgesamt 2-mal geändert.
|