GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 15.11.2018, 23:02:17





 Japanische Sprache


Mitglied



offline
hej folks!

wer von euch hat die japanische sprache, in unserem fall eher die japanische schriftsprache :P, gelernt?

bin auf reisen und die japaner faszinieren mich immer wieder.
eines tage fliege ich wahrscheinlich nach japan für eine weile
und daher möchte ich da vorher schon mal die japanische sprache lernen.

ich hoffe, hier ist jemand, der verrückt war, diese sprache zu lernen. =D

let me know, thanks, folks.

cheers



Mitglied



offline
dude!

kann wirklich keiner unter den gehörlosen im deutschsprachigen Raum japanisch?
kennt einer von euch vielleicht jemanden der die sprache kann? falls ned,
vielleicht jemanden mit chinesischem Kenntnis? Also die Kompetenz die chinesische Sprache zu verstehen? (Weil die japanische die der chinesischen zugrundeliegt von daher, dude =) )

dude, let me know. thanks.

junny



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
@JunMisugi
Ist interessant, dass du Japanisch lernen willst. Find´ ich schön. Ich interessiere mich für die Koreanische Sprache. Erkundige dich mal im Institut für Deutsche Gebärdensprache - da gibt es, glaube ich, eine japanische Mitarbeiterin. Oder es ist eine Koreanerin, die Japanisch kann. Weiß es nicht mehr so genau. Und ich glaube auch, dass es irgendwo in Hamburg einmal einen Kurs in Japanischer Gebärdensprache für Gehörlose gab. Vielleicht fragst du mal Onkel Google? ^^


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Lieblings: Weiß es nicht mehr so genau.
Und ich glaube auch, dass es irgendwo in Hamburg einmal einen Kurs in Japanischer Gebärdensprache für Gehörlose gab.
Vielleicht fragst du mal Onkel Google? ^^


Das liest sich aber sehr seltsam an.
Warum soooo bequem und unhilfsbereit?

Der Taubenschläger Onkel Bernd kann da den trägen Tauben reichlich TaubenInfoFutter geben.

In seinem Taubenschlagbestand fehlt gar nichts,
da kann die Taube JunMisugi nach Herzenslust Taubenfutter picken. :-)

Alle Tauben fliegen zu ihm, um von ihm in seinem Taubenschlag gross bekannt gemacht zu werden. :-)

--



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
@yak, eigentlich tut deine Meinung hier nichts zur Sache ;) dahingehend dass JunMisugi mit deinem Posting nichts anfangen kann.

Wenn Lieblings mehr Zeit gehabt hätte, hätte er gerne den Onkel gefragt. Und die Jugend von heute ist ja noch so jung, frisch und knackig, also dürfen sie ruhig mal etwas tun, denn geschenkt bekommt man heutzutage eigentlich fast nichts ^^

fast nichts? Oder ist Lieblings tatsächlich doch so spendabel? Mal schauen...
http://www.taubenschlag.de/meldung/4288 tatsächlich hat Onkel Bernd es in seinem Archiv...

und hier die Webseite vom Anbieter des Japanisch-Gebärdensprachkurses:
http://www.linghan.de/Gebaerden-Sprach-Kurse.html


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Auf Umwegen kam Hilfe für die Taube JunMisugi.
Für die nicht weiterwissenden herumflatternden Tauben im Blauen Forum ist der Tipp zum Onkel Taubenschlag immer ein Segen. :-)
Da gibst alles an Taubenfutter. :-)
--




 Japanische Sprache





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de