GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 24.05.2018, 16:03:32





 "Mama erzähl mal" ....


Spitzenmitglied



offline
Kennt ihr es?

In jedem Buchgeschäft giibt 4 verschiedene Bücher davon, 4 verschiedene Titel: "Mama erzähl mal", "Papa erzähl mal", "Oma erzähl mal" und "Opa erzähl mal".

INhalt:
Unsere Eltern sind Hüter eines ganz persönlichen Erinnerungsschatzes, den wir gerne bewahren möchten. Diese beiden liebevoll gestalteten Geschenkbücher enthalten all die Fragen, die wir unseren Eltern immer schon mal stellen wollten - und viel Platz, um die Antworten aufzuschreiben. Alles über Kindheit, Liebe, Freizeit und Persönliches: Was wolltest du werden, als du klein warst? Wer war deine erste große Liebe? Was würdest du rückblickend in deinem Leben anders machen? Ausgefüllt, wird dieses Geschenk zu einem persönlichen und wertvollen Erinnerungsbuch für die ganze Familie.

Ich selbst habe es an Weihnachten für meine Eltern gekauft. Ich sagte zu meine Eltern, bitte bis zu meinem Geburtstag fertig schreiben und es mir zurück schenken.

Noch 1 Monat, dann habe ich Geburtstag. Darauf bin ich echt gespannt. Sicherlich wird mich einige Antworten von meine Eltern überraschen oder verblüffen.

Darin sind viele Fragen, die ich meine Eltern nicht gefragt habe. z.B. Lieblings-Anekdote von meiner Eltern oder was ise genau an diesem Tag gedacht haben, als sie erfuhr, dass meine Mutter mit mir schwanger worden sei.

Habt ihr das auch? Und? oder plant ihr es, es auch euer Eltern zu schenken und später wieder zurück zu bekommen?


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Das ist nicht schlecht,werde mal bei nächster Gelegenheit anschauen,eine gute Idee.
Sie erzählt mir ja auch öfters von mir,Ins Buch schreiben wäre für mich dann eine
Erinnerung .


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
@ Nox, ja, wirklich keine schlechte Idee. Ich würde es wirklich empfehlen!


Ich habe es vor kurzem bekommen (an meinem Geburtstag). Ich las das Buch von "Mama, erzähl mal" und "Papa, erzähl mal"! Von Papa`s Buch ist sehr gut geschrieben, so emotional. An manche Stelle musste ich weinen. Jetzt kenne ich mein Vater ein bisschen besser und warum er so ist, wie er so ist. Das war mir vorher nit bewusst.


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Für mich kommt das Buch zu spät. Meine Mutter starb kurz vor Weihnachten 1998, mein Stiefvater bereits 1977. Und Geschwister habe ich nicht.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
ich habe entschieden und meine familie bekommt sie zu weihnachten.
ich kenne das buch schon vorher vom buchhandlung und unterhaltung mit erdbeergirl ;)
aber als ich nach lange zeit nicht mehr zu hause wohne, habe ich dann beschlossen, diese sie zu weihnachten schenken.



Spitzenmitglied



offline
@ Sia, [wink]

gute Idee! Dann wünsche ich dir schon mal im voraus viel Spaß beim lesen und halte ein paar Taschentücher fest.


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Spitzenmitglied



offline
mal gucken, ob ich taschentücher benötigen werde :D



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
ich habe "Mama erzähl mal" und "Papa erzähl mal" gekauft und werde sie meinen Eltern zu Weihnachten schenken. :)

Bin auf deren Erzählungen, Erlebnisse und Notizen gespannt. Meine Eltern sind beide über 70 und haben den 2. Weltkrieg erlebt.


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
erdbebchen,

schön :)

bin auch auf meine eltern und großeltern gespannt!




 "Mama erzähl mal" ....





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de