GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 22.02.2018, 00:40:15





 Welche Bücher würdet ihr Gl zum Lesen empfehlen?


Spitzenmitglied



offline
Welche Bücher sind leicht aber dennoch schön zu lesen so das GL´s - wo Schwierigkeiten mit dem Verstehen haben- sie auch ohne Probleme lesen können??

Die meisten Bücher wo ich lese sind mit so vielen Fremdbegriffen bestückt, so das sich viele GL´s damit schwer tun und diese Bücher dann links liegen lassen!
Grad jetzt in der kalten jahres Zeit ist es doch schön einfach mal zu entspannen und lesen, lesen und nochmals lesen

[wink]


Bild



Spitzenmitglied



offline
Lustiges Taschenbuch ist sehr empfehlenswert. Das vermeidet das Winterdepression. [wink]


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Spitzenmitglied



offline
gehörlose mit schwäche deutschkompentent = sie sollen erstmal mit jugendbücher anfangen.. es gibt viele gute jugendbücher :)



Spitzenmitglied



offline
Taschenbücher Micky Maus, Donald Duck etc. :D



Mitglied



offline
Empfehlen würde ich Comicbücher wie Mickey Maus, Asterix und Obelix( als Kind sehr gerne gelesen, da meine Mutter in einer Druckerei gearbeitet hatte und die Bücher mir umsonst besorgt) oder Kinderbücher -Jugendbücher z.B. Bummi Fröhlich, Enid Blyton, Die Fünf Freunde, Trixie Belten, das sind echt schöne, spannende Bücher, leicht zu verstehen.



Spitzenmitglied



offline
Ich würde es auch mit Jugendbüchern versuchen (die lese sogar ich recht gerne) - die Dolly-Reihe finde ich u.a. auch klasse.

Ach ja.....und so kleine, dumme Groschenhefte tun´s fürs erste auch, wenn man sich etwas in der Sprache üben will.
Hab das so mit dem Niederländischen gemacht (kann ich nicht wirklich, aber ich versteh so einiges). Natürlich nicht mit den Harry-Potter-Bänden angefangen (die ich ja inzwischen alle habe), sondern mit Groschen-Liebesromanen. Da ist die Sprache relativ leicht verständlich, sind ja keine Klassiker der Weltliteratur.



Mitglied



offline
Empfehlen: Ab 8 Jahre Bücher!!
Das ist viel leichter als Jugendliche. Jugendliche ist ähnlich sowieso wie Erwachsene!




 Welche Bücher würdet ihr Gl zum Lesen empfehlen?





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de