Dann fällt MIR die Beantwortung leichter ?
Die Antwort kann ich auch so sagen: Nein, das kann ich auch anders ausdrücken. Ich muß dafür nicht dieses Buch lesen.
Ja, klar, darfst Du diskutieren. Aber Du sagtest doch, Du WOLLTEST nicht mit mir diskutieren - und ich habe Dir daraufhin erklärt, daß Du das nicht mußt und daß ich es auch vorziehe, nicht mit Dir zu diskutieren, wenn ich dafür erst so ein Ekel-Buch lesen muß. Und daraufhin verdrehst Du mir das Wort im Mund, als hätte ich gesagt, Du DARFST nicht diskutieren oder Du müßtest Charly Brown und mich um Erlaubnis fragen ?
Entweder versuchst Du mich hier zu diskreditieren, weil Dir meine Meinung nicht paßt, oder Du hast irgendwas nicht verstanden, oder Du weißt nicht, was Du willst.
Schreib Deine Meinung, diskutier mit wem Du Lust hast zu diskutieren - aber erwarte nicht, daß ich so ein Buch lese, nur weil Du meinst, man müßte es lesen, oder weil DU es gut findest.
Und wenn Du deshalb nicht mit mir debattieren willst - bitte, wie ich schon sagte: Dann laß es. Ich will hier nur meine Meinung dazu sagen, das hab ich getan, und damit bin ich eigentlich fertig mit der Sache.