GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:49:58





 Wer hat "Die weisse Massai"gelesen???


Neuling



offline
An alle Usern: Ich möchte gerne wissen wer "Die weisse Massai"von Corinne Hofmann gelesen hat???Ist es kompliziert zulesen?Wie gut ist das Buch?Ich selbst weiss nicht,ob ich es lesen möchte und ob es Interessant klingt?Danke für hier posten.Bye joghurtgirl



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Ich habe alle 3 Bücher gelesen.

Ich kann nur eines sagen: [super] [super] [super]

Es ist nicht schwer zu verstehen. Ein paar Bilder sind auch drauf.

Ich empfehle Dir, die Bücher von Corinne Hofmann zu lesen. [wink]


°°°°°°°



Neuling



offline
*fingerhochheb* Ich habe auch alle drei Bücher von Corinne Hofmann gelesen und muss sagen, dass ich alle Bücher so blitzschnell gelesen habe, weil ich so begeistert war. [super] [super] [super]

Schwer zu lesen? Nö! Überhaupt nicht!!

Kann dir 100% empfehlen, die drei Bücher von Corinne Hoffmann zu lesen...


::::***WilliEllen***::::



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@WilliEllen

Stimmt, schnell gelesen habe ich sie auch. Für das 3. Buch habe ich sogar 1/2 Tag gebraucht (auf der Zugfahrt von Kiel nach Frankfurt). [lach]

Hast Du auch DVD oder Video "Wiedersehen in Barsaloi" gesehen? Echt ergreifend, wie Corinne und Lketinga sich nach 14 Jahren in den Armen genommen haben. *gänsehaut*


°°°°°°°



Neuling



offline
Danke für Tipp.Ich werde versuchen es zulesen.Ich habe gehört gibt es auch als DVD film?



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@joghurtgirl

ja, in diesem Monat erscheint DVD "Die weisse Massai" als Kinofilm.

Siehe => http://www.gl-cafe.de/viewtopic.php?t=30884

Was ich hier habe (Video "Wiedersehen in Barsaloi"), ist Originalaufnahmen ohne Schauspieler. Teilweise ist es untertitelt und kostet ca. 20 Euro.


°°°°°°°



Neuling



offline
@erdbebchen

nein, hab's DVD oder Video "Wiedersehn in Barsaloi" noch nicht gesehen. Wo kann es man kaufen? Würd's gerne kaufen.


::::***WilliEllen***::::



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@WilliEllen
bei http://www.a1-verlag.de/

=> Link "alle Bücher" und dann etwas nach unten scrollen. Die Lieferung ist ziemlich schnell. [ops]

@joghurtgirl
Du kannst in der offiziellen Homepage von Corinne Hofmann ( www.massai.ch ) Leseproben lesen und sehen, ob es für Dich gut zu verstehen ist.

Die weisse Massai

Zurück aus Afrika

Wiedersehen in Barsaloi


°°°°°°°



Neuling



offline
@erdbebchen,

kaum bestellt und zwups ist gestern bei mir heil angekommen. [ops]

Ich habe Gänsehaut bekommen, als die beiden Corinne und Lketinga sich umgearmt haben und vorallem die Mama *purer Gänsehaut* Leider waren sie nur teilweise untertitelt. Hätte gerne gewußt bzw. verstanden, was Corinne uns zu berichten hat. Aber immerhin war der ganze Film toll. Danke nochmals für den tollen Hinweis!! [super]


::::***WilliEllen***::::



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@WilleEllen

Siehst Du, die Lieferung ist soooo schnell.

Die Szene, wo Corinne und Lketinga sich umgearmt haben, habe ich 100 mal wiederholen lassen und dabei auch Gänsehaut gekriegt.

Die arme Corinne, dass sie heulen musste. Lketinga war cool und fragte nach dem Armband. Corinne musste ein Stein vom Herz gefallen sein, dass es so abgelaufen war, wie sie im 3. Buch beschrieben hat.

Hast Du auch am Ende die Aufnahmen der Hochzeit gesehen? Lketinga sah damals ziemlich gut gebaut aus, Corinne stand manchmal etwas verloren da
.


°°°°°°°



Neuling



offline
erdbebchen hat geschrieben:
@WilleEllen

Siehst Du, die Lieferung ist soooo schnell.

Das kann ich dir bestätigen!! [wink]

Die Szene, wo Corinne und Lketinga sich umgearmt haben, habe ich 100 mal wiederholen lassen und dabei auch Gänsehaut gekriegt.

Werde heute nochmal anschauen, da ich den Film erst gestern spät Abend geguckt habe. :D

Die arme Corinne, dass sie heulen musste. Lketinga war cool und fragte nach dem Armband. Corinne musste ein Stein vom Herz gefallen sein, dass es so abgelaufen war, wie sie im 3. Buch beschrieben hat.


Genau, im Buch hatte sie ihre Angst-Gefühle beschrieben und ich kann ihre Gefühle auch nachvollziehen, ihr Exmann nach 14 Jahren wiederzusehn ist schon ein komisches Gefühl! Gell? [wink]

Hast Du auch am Ende die Aufnahmen der Hochzeit gesehen? Lketinga sah damals ziemlich gut gebaut aus, Corinne stand manchmal etwas verloren da
.


Ja, hab' ich! Habe irgendwie von der Aufnahme der Hochzeit anders erwartet. Ich habe gedacht, dass Corinne sehr glücklich ausgesehen hat, schließlich hat sie für Lketinga alles aufgegeben. Man sieht ganz deutlich, dass Corinne zu den Stamm gar nicht gepasst hat. [shrug]


::::***WilliEllen***::::



Neuling



offline
habe alle 3 Bücher von Corinne Hoffmann gelesen.
Fände von sie echt super, sind ja auch nicht schwer zu verstehen. Da es gibt auch mit Bilder.
Empfehlen diese zu lesen.



Spitzenmitglied



offline
ich habe nur "die weiße Massai" gelesen und ich werde weitere Bücher von Corinne Hofmann kaufen!

es ist nicht schwer zu verstehen!
manche Sätze sind englisch, wenig Übersetzung auf deutsch, aber wer englisch lesen und schreiben kann, kann das Buch gut verstehen!
Aber die englische Sätze sind nicht so schwer zu verstehen!



Mitglied



offline
Meine Mutter hat von ihre Geburtstag ein Buch "die weiße Massai" von ihre Freundin geschenkt, da habe ich es ausgeliehen und gelesen. Stimmt, es ist nicht schwer zu verstehen. Die Geschichte, was Corinna Hofmann in Kenia erlebt hat, war interessant. Ich werde gerne weitere 2 Bücher weiter lesen. Und auch Filme schauen.
[super]


*ICH LIEBE KÜHE UND MY LEVIS*



Spitzenmitglied



offline
ich lese auch gerade das 1. buch und bewundere corinne, wie sie geschafft hat, mit vielen geduld u mut umzugehen...
an ihrer stelle würde ich schon längst in der schweiz zurückkehren *g*


Menschen sehen Dinge wie sie sind u fragen:"Warum?"-
Ich träume von Dingen,die es nie gab und frage:"Warum nicht?"






offline
ISB-N NUMMER???




 Wer hat "Die weisse Massai"gelesen???





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de