GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 17.07.2018, 11:56:05





 Handgepäck


Mitglied



offline
Hallo Unserinnen !

Ich habe durch in forum gelesen über Handgepäck und gab keine genaue thema her.

Ich habe ein Handgepäck mit 3,1 kg leergewicht.
Ich wusste es gar nicht,daß bei Lufthansa nur bis maximal 8 kg.

Welches Handgepäck haben euch ?

Es ist schon schwerig,wenn sehr gutes Handgepäck mit 1 kg beginnen,damit mehr sachen reinkommt.

@deaftina : Falls du meine beitrag liest,würde netteweise korrektes hinweis und tipp geben ;-)

grüße der hengst [smoke]



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Klar, das ist allgemein bekannt, wegen maximalem Höchstgewicht.

Hier eine Übersicht:
http://www.megaflieger.de/handgepaeck.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Handgep%C3%A4ck
Wenn du also mehr mitnehmen willst, muß du es im Frachtraum verstauen lassen. Handgepäck nennt man das, was man in die Kabine mitnehmen darf.

Nicht nur das Gewicht, auch die Maße sind wichtig! Und auch, was man mitnehmen darf, und was verboten ist:
http://www.sellpage.de/reiseinformation ... paeck.html


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
Ronco@ Einen Punkt ist mit Leergewicht des Handgepäck ist auch sehr wichtig,weil ich deine Links gelesen habe.

Bei billigflieger gibt bis 5 oder 6 kg Handgepäck.

Es ist auch sehr wichtig,wenn man sehr viele kleidung dabei und so klein,wäre ideal.

@alle user(in) : Macht mit ;-D

der hengst [smoke]



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Na du deafhengst, wo Du nach mir gerufen hast [british]

Richtig, man muß beim Handgepäck schon einiges beachten.
Ich habe manchmal nur Handgepäck bei mir, ohne normales Gepäck zusätzlich.
Meistens wenn ich nur am Wochenende bzw. für 2-4 Tage verreist bin.
Früher habe ich immer eine ganz kleine Sporttasche (entsprechend nach vorgeschriebenen Maßen) mitgenommen.
Seit ein paar Jahren habe ich einen kleinen Trolley :)

Seit 2006 gibts ja Bestimmungen für Mitnahme von Flüssigkeiten.
So verwende ich Plastikbeutel und nehme damit die kleinen Behälter (Shampo, Duschgel usw.) mit, diese gibt´s ja bei der Drogerie, kein Problem.
Wenn die Behälter leer sind, dann fülle ich sie von meinen normalen Behältern zuhause auf :D

Naja, man muß schon gut überlegen, wie viel Kleidung man mitnehmen will.
Aber wer nur für 2-4 Tage unterwegs ist, dürfte schon für das Handgepäck reichen.
Hängt nur ab, was Ihr Euch damit anziehen wollt [lach]

Man soll auch schauen, daß keine scharfe Gegenstände mitgenommen dürfen.
Ronco hat bereits ein paar Links gezeigt, das sagt schon alles.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
@deafhengst: Noch mehr Fragen? [smash]



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Spam on:
und wie verstaue ich meine Leiche...??
Spam off:


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Moderatorin
Moderatorin



offline
Damit kommst du durch den Detektor nicht ran!


_________________
Bild



Mitglied



offline
@deaftina : ich habe nicht mehr fragen ;-),weil ich schon mitte des augustmonat in Madrid,weil dort WJT 2011 gewesen,aber ich muss zugeben.
Bei Lufthansa habe ich ohne schwerigkeit abgeben.

Du,ich habe irgenwo in Lufthansa gelesen,daß die tickes vorm 2 tage angeben,daß der Person hörgeschädigt ist.
Wie sieht deine Erfahrung aus ?

grüße der hengst [smoke]



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Du meinst einen Vermerk auf dem Flugticket? Hm, 2 Tage vorher?

Ich verhalte mich aber wie normaler Fluggast, mir ist lieber so.
Am Schalter werden sie schon bemerken, daß ich nicht hören kann.
Der Rest ergibt dann von selbst, z.B. sie fragen mich dann ob ich eine Hilfe benötige.
Mir ist sogar 1-2 mal passiert, als sie zusätzlich diesen Vermerk ausdrucken liessen.



Mitglied



offline
komisch,aber es ist wurst ;-) @deaftina

Aber ich möchte den quelle hinweisen -> http://www.munich-airport.de/de/consume ... /index.jsp


hinweis -> Da nicht jede Behinderung sofort ersichtlich ist, bitten wir Sie, die Mitarbeiter am Check-in-Schalter auf Ihre Einschränkung aufmerksam zu machen. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre persönlichen Bedürfnisse während der Reise berücksichtigt werden.


grüsse der hengst [smoke]




 Handgepäck





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de