GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 20.04.2018, 04:50:37





 Check-In für Flüge



Welche folgende Option bevorzugt Ihr am liebsten?
Check-In Schalter am Flughafen 33%  33%  [ 3 ]
Web Check-In auf der Webseite der Fluggesellschaft 56%  56%  [ 5 ]
Mobile Check-In per Handy 11%  11%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Früher in den alten Zeiten benötigt man immer eine Boardkarte in Papier,
welche beim Schalter vorgelegt werden mußte.

Heute braucht man nur noch Buchungsnummer, sozusagen E-Ticket (= elektronisches Ticket) und
alle Daten werden im Buchungssystem gespeichert, welche am Check-In Schalter abgefragt werden können.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten für Check-In, nicht nur am Schalter!
Zum Beispiel: Web Check-In auf der Webseite der Fluggesellschaft und Mobile Check-In per Handy

Letzte Donnerstag bin ich ja nach Berlin geflogen und hatte nur Handgepäck (einen kleinen Trolley). Daher habe ich vorher Web Check-In durchgeführt und die Boardkarte damit ausgedruckt. So konnte ich direkt zum Gate gehen, nicht zum Schalter und konnte sogar einen Sitzplatz auswählen, wo ich sitzen will [razz]

Wer jedoch ein Gepäck aufgeben will, kann trotzdem Web Check-In machen und die ausgedruckte Boardkarte am Schalter zeigen und sein Gepäck aufgeben. Es hängt natürlich von der Fluggesellschaft ab, was sie anbieten.

Beim Rückflug habe ich "Mobile Check-In" per Handy probiert, es hat auch wunderbar geklappt. Die mobile Boardkarte kam per Pushmail auf mein Handy und sah wie ein Code aus, interessant.

Und wie checkt Ihr immer ein? :)



Spitzenmitglied



offline
In BRD noch nie erlebt! Im Ausland per Webseite und auch e-ticket!
In der Zukunft viella. nur Gen-italien, ähm Gentest zeigen, dann abfliegen!
Du, Deaftina, man kann nicht IMMER gleiches tun! Ryanair ist anders als AirBerlin!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Zitat:
In BRD noch nie erlebt!

Gummikuh, wie meinst Du das? Du bist ja immer von Deutschland aus abgeflogen, oder?
Dann wohl nur zum Schalter gehen?

Zitat:
Du, Deaftina, man kann nicht IMMER gleiches tun! Ryanair ist anders als AirBerlin!

Ich habe ja geschrieben, daß es von der Fluggesellschaft abhängt.
Außerdem bin ich mit Germanwings geflogen ^^



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Es ist praktisch, wenn man eine Ticket online bucht, aber nur
wenn SSL mit drin ist, wobei es sicher ist, aber manchmal nicht
immer, wenn's passieren sein kann, wer weiß.

E-Tickets habe ich oft gehabt, was mir angenehm ist, denn ich
drucke es immer aus und bringe es zum Schalter. Beim ersten
Mal fühlte ich mich irgendwie unsicher, ob der Schalter das
bestätigen kann. Jedoch hat es gut geklappt. Soweit es bisher
so läuft, tue ich es oft.

Ich habe keine Lust, ins Reisebüro zu gehen, um origenelle
Tickets zu holen. *g*

Das per Handy würde mich auch interessieren. Wer hat es
schon mal probiert?


.:.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Moment, ich rede hier nicht von der Buchung!
Sondern Check-In.



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Ups...ich glaube, ich muß meine Augen massieren. :D


.:.



Spitzenmitglied



offline
Zur Erinnerung:
Germanwings! Peinlich für Personalen!
Spooky, Gl-Cafe-User bzw. Ex-Bösschen, ist im Flugzeug eingestiegen!
Mit Plemplemausweis und OHNE Bordkarte!
Grosse Aufregungen im Flieger und an der Gatenway!
Beweis für Fluggesellschaft, die nicht zählen könnte!

Zu-rück zu diesem Thema!

In der Zukunft bestimmt biometrisches Test mit Au-gen und Scannen auf Codenfeld, egal ob auf Display von Handy oder Papier!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Ups nur 3 Abstimmungen.

Guck mal ganz oben und stimmt eine Option ab :D



Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar
offline
Ich habe bis jetzt nur ein Mal Check-In online gemacht und zwar bei AirBerlin.
Sonst war ich meistens auf Fernreisen und daher lasse ich mich am Flughafen einchecken.
Bin sowieso früh genug da, denn man will seinen Urlaub nicht verpassen. :P


_________________
Bild



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Bis jetzt habe ich Web-Check In etc. noch nicht gehabt. Aber habe schon mal E-Ticket, der am Schalter angenommen wurde.

Ich denke, dass Web-Check In nur für kurzen Trip sinnvoll ist.




 Check-In für Flüge





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de