GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 18:53:28





 Airlines


Spitzenmitglied



offline
- Mit welchen Airlines seid ihr schon mal geflogen?

- Was war die gute Erfahrung und was war die schlechte Erfahrung (in Sachen wie Komfort, Ausstattung, Strecke, Preis-Leistung-Verhältnis, IT)?

- Auf welche Flugzeugtypen steht ihr? (spielt auch eine Rolle wegen der moderne Ausstattung und Komfort)


Einige Informationen über Airline-Bewertungen:

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2008/08/airline-awards-2008/skytrax-waehlt-beste-fluggesellschaften-2008.html

http://www.worldairlineawards.com/Awards_2008/AirlineYear-2008.htm

http://www.airline-bewertungen.eu/



Spitzenmitglied



offline
Ich fang schon mal an, also...


Meine Top5-Airlines aus meinen eigenen Erfahrungen sind:

- Singapore Airlines: ganz klar und eindeutig die beste Airline für mich! Was die Ausstattung, den Komfort und die Qualität angeht, da kann man einfach nur 100 % positiv sein Geld damit "vergnügen". Und vor allem haben die Top-Zeiten und ein Top-Streckennetz around the world mit vielen Stopover-Möglichkeiten. Und die Flotten sind sehr modern (z.B. Boeing 777-300ER, Boeing 777-200ER, Boeing 777-200LR, Airbus A380). Da ist die Boeing 747 oder so schon zu alt und vor allem zu laut (Triebwerke). Also Business Class bleibt für mich immer ein "Paradies über den Wolken", gern immer wieder! Top-Angebote im Changi-Airport für Business Class-Passagiere, einfach ein Traum!

- Emirates: gutes Preis-Leistungsverhältnis wie Singapore Airlines! Streckennetz auch ganz gut, alles geht via Dubai around the world und im neuen Terminal 3 (nur für Emirates-Flotten) hat man Vergnügen für ein Stopover (zahlreiche Business Class-Lounges mit Wellness-Angeboten wie im Changi-Airport-T3 in Singapur). Moderne Flotten ebenso, Innenausstattung nett und Bordprogramm top!


- Thai Airways: gute Preise, manchmal echt günstig! Fliege da nur mit der neue Airbus A340-600 anstatt mit der veraltete "Queen der Lüfte" Boeing 747 (Innenausstattung noch alt)! Der Suvarnabhumi-Airport in Bangkok bietet Top-Service für Thai Airways-BusinessClass-Passagiere an, echt super! Service im Flugzeug fast so gut wie bei Singapore Airlines!


- Malaysia Airlines: Preise sind teuer, aber dafür sind die Leistungen sehr gut! Dafür geb ich trotzdem das Geld ab! Service top, Komfort top, Qualität top, Flotten top, Bordprogramm top, Innenausstattung top! Fast ein Konkurrent für Singapore Airlines aus dem benachbarten Singapur! Drehkreuz in Kuala Lumpur sehr gut, zu allen Zielen kann man weiterfliegen mit Malaysia Airlines. Abflugszeiten auch sehr gut! Also einfach gesagt: Malaysian Hospitality!


- Cathay Pacific: Preise sehr nett, Leistung echt super (Business Class)! Bevorzuge da die moderne Boeing 777-300ER, die von Frankfurt aus nach Hong Kong fliegt (mittags eine Boeing 747, nein danke)! Service im Flugzeug auch nett, Ausstattung auch ganz gut. Cathay Pacific-Anschlussflüge sind auch super mit den Zeiten verbunden (keine lange Wartezeiten)!



NIE wieder fliegen werde ich mit:

- Continental Airlines (USA)

- Alitalia (Italien)

- Turkish Airlines (Türkei)

- British Airways (England)

- Qantas (Australien), aber mal schaun, wie es bei der neue A380 ist!



Alternative Airlines für mich, die auch ganz ok / gut sind (auch Erfahrungen damit gemacht):

- All Nippon Airways alias "ANA" (Japan)

- United Airlines (USA)

- Lufthansa (Deutschland)

- SWISS (Schweiz)

- US Airways (USA)



Spitzenmitglied



offline
Flüge nach Thailand
Aeroflot - sehr abenteuerlich! 85 Jahre jung! Es gab nur Hendl! [british]

LTU - "Weisswurstflieger" Service ok!

Thai Airways: 1x mit altem Flugzeug und 1x mit neuem Flugzeug beide 747 Service super, einmal bisserl nervig wegen Begleitung durch Personal!

Malaysia Airlines: Stop over, mit Stadtbesichtigung, Service super!

Gulf Air: Bei Ticketabholung stürzte ein Flugzeug in Ägypten ab!
Schon ein bisserl Schiss! Service normal

Britsh Airways: Müllflieger!! Service sehr unfreundlich!
Quantas: ebenso wie BA!

(Mittagspause) Ich gucke in alten Reisepässe nach, welche FG fehlen! Thai-Immigration ist sehr genau. Sie tragen bei Ein- und Ausreise ein, mit welcher FG ich komme und heimfliege!



Spitzenmitglied



offline
* SM und Gummikuh,

ich wundere mich sehr, dass ihr mit Quantas nicht zufrieden seid... Ich bin mal mit Quantas vor 3 Jahren geflogen und bin auch sehr zufrieden damit. Vielleicht hängt es mit Personal ab? hmmm



Spitzenmitglied



offline
Naja, wenn man mit mehreren Airlines geflogen ist, merkt schnell die Mängel in viele Bereichen (Qualität, Komfort, IT, Bordausstattung, Bordprogramm)...

Wenn du mal mit Singapore Airlines nach Australien fliegst (Stopover in Singapur), da kann ich dir nur garantiert sagen:

Du wirst die besser als Qantas beurteilen [wink]



Spitzenmitglied



offline
@Gummikuh:

Ja, die Thailänder! Die schreiben alles auf mit Flugnummer und Airline-Code, bei Anreise und Abreise! :D

Ist in Malaysia auch der Fall...

Ansonsten überall alles elektronisch auch abgespeichert (in Singapur zB), klar!

By the way, , man nennt die Airline Qantas und nicht Quantas : - )



Spitzenmitglied



offline
~ SM, dann lade mich ein zu einem Flug mit Singapore Airlines. :) sonst kann ich dir erst in ein paar Jahren oder auch nicht die Antwort geben, welche von den beiden noch besser sind. *gg*



Spitzenmitglied



offline
Haha, zur Zeit gibts ja günstige Angebote (siehe neues Thema)! Also, let´s go and try it! [wink]



Spitzenmitglied



offline
Nach 5 Jahren löste Cathay Pacific aus Hong Kong den Serienmeister Singapore Airlines vom 1.Platz ab...

Link: http://www.worldairlineawards.com/Awards_2009/AirlineYear-2009.htm

1 Cathay Pacific Airways
2 Singapore Airlines
3 Asiana Airlines
4 Qatar Airways
5 Emirates
6 Qantas
7 Etihad Airways
8 Air New Zealand
9 Malaysia Airlines
10 Thai Airways

Sonstige Ergebnisse:

http://www.worldairlineawards.com/Awards_2009/Lowcost-09.htm

http://www.worldairlineawards.com/Awards_2009/CabinStaff-09.htm

http://www.worldairlineawards.com/Awards_2009/IFE-09.htm



Mitglied



offline
Bin damals vor ca. 12 Jahren mit Qantas geflogen, muß damals schon sagen, daß es ein ganz ganz tolles servicefähiges Flugzeug war.
Zum Gegensatz zu Lufthansa.

Dann bin ich paar mal mit der Singapur Airline geflogen, seitdem hellauf begeistert, durch die Service, Computerboard, sehr nette, lächelnde Stewardessen.
Wenn ich mal nach Asien fliegen möchte, steige ich gern in den Singapur Airlines.
Aber andere wie Emirate soll auch super, bin noch nicht mit dieser Maschine geflogen.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Wie Soccer-Magician gebe ich hier auch mal den gleichen Link für das Jahr 2010:
http://www.worldairlineawards.com/main/2010Awards.htm

    The top 10 places in the 2010 Airline of the Year :

    1. Asiana Airlines
    2. Singapore Airlines
    3. Qatar Airways
    4. Cathay Pacific
    5. Air New Zealand
    6. Etihad Airways
    7. Qantas Airways
    8. Emirates
    9. Thai Airways
    10. Malaysia Airlines


Was ich da gesehen habe: Air New Zealand liegt auf dem 5. Platz.

Vor kurzem bin ich mit dieser Fluggesellschaft geflogen, die Strecke war von London bis Los Angeles.
War echt begeistert vom Service! Einfach ganz angenehmer, die Flugbegleiter waren recht freundlicher und hilfsbereit. Eine junge Flugbetreuerin kann Fingeralphabet (in ASL) und mit GL ganz gut umgehen. Wir konnten auch beobachten, was sie mit Kindern gemacht hat, einfach toll.
Das Essen war echt gut, wir konnten so viel trinken wie wir wollen, kein Problem.
Auf dem Rückflug wurde für Nachtruhe gesorgt, die Flugbegleiter sind nicht öfter herumgelaufen, so daß die Leuten in aller Ruhe schlafen können. Wenn jemand Durst hat, kann auf Melder drücken oder selbst zur Küche gehen.
Jeder Sitzplatz hat eigenes Flachscreen, das Boardprogramm ganz gut und bietet genug zahlreiche Filme und Spiele an. Ich selbst habe meistens gespielt [lach]

Air New Zealand gefällt mir echt gut, ich habe mich ganz wohl gefühlt.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Flüge werden ab nächstes Jahr teurer:
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtsch ... r-aus.html


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
hab mal gehört, wenn der Flugzeug starten und gerade in der Luft, da kann man anfragen ob den 1.Klasse frei ist dann kann schnell einige Euro bar bezahlen (viel billiger als bei Flugkarte Kauf) da machen viele Geschäftsleute. aber nur wenn Glück hat , wenn der Platz frei ist.

Kann selber nicht sagen, weil ich nicht erlebt habe. wenn ich wieder längere Flug , würde ich lieber 1. Klasse (Business Class) nehmen, aber leider ist Preise auch viel höher...


hab bis jetzt mehmals mit Air Berlin und Qantas geflogen. sonst nichts,,,

Qantas hab ich im Jahr 1991 geflogen und jetzt zur zeit hat Qantas viel Pech mit z.B: A380 usw..

zur Zeit hab ich keine Pläne für nächsten Flug und weiss auch nicht, wann ich mal wieder fliegen. Keine Ahnung..


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Neuling



offline
Hallo zusammen

Ich fliege immer mit Singapore Airlines nach Denpasar. Singapore Airlines ist einer der besten Fluggesellschaften der Welt. Gl Flugpassagiere ist bei Singapore Airlines sehr gut aufgehoben. Also die Flugpersonal der Singapore Airlines sind immer hilfsbereit und wissen genau wie mam mit Gl umgeht. Man kann beim Flug buchen eingeben, dass man gl ist und so wird man sehr gut behandelt. Auch hilft Singapore Airlines fürs umsteigen in ein anderen Flieger immer. Die Flugpersonal sind sehr gut geschult mit Behinderten gerrecht umzugehen. Das sind meine gute Erfahrungen der Singapore Arilines. [wink]

Welchen Flieger ich schon mal geflogen bin und gebe hier gerne meine Bewertung im Form von Smilesköpfchen ab:

Singapore Arilines: [smile]
Silk Air: [smile]
Garuda Indonesia: [smile]
Korean Air: [smile]
Air New Zealand: [smile]

Merpati: [confused]
Swiss: [confused]

Alitalia: [sorry]
Malaysia Arilines: [sorry]
British Airways: [sorry]
Edelweiss Air: [sorry]

Cheers Jonas


www.balideafguide.com



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Stehplätze bei Ryan Air?
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 90,00.html
Vollkommen bescheuert!
Und wenn es nun einmal Turbulenzen gibt?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
tsts wie in der Bahn und oder Bus..passt auch mehr Leute rein..die Frage..für den gleichen Preis??
oder sie lassen sich was einfallen..für einen Sitzplatz mit Aufpreis.. [nerv]


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Lufthansa gibt europäische Binnenflüge an Germanwings ab. Was ändert sich für die Passagiere?
http://www.gmx.net/themen/reise/reiseti ... #.A1000019
Kam auch heute in der Tagesschau.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Die kürzeste Flugzeiten.
http://www.gmx.net/themen/reise/reiseti ... #.A1000024
47 Sekunden - da braucht man sich ja fast gar nicht erst hinzusetzen...


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
12 Geheimnisse, die Passagiere nicht wissen sollen


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
Bin 4 mal "around of the world " geflogen,
bin fast nur mit singapore airlines geflogen, da ich sehr gute Erfahrung gesammelt habe.
mit andere , wie Cathay Pacific Airways;Singapore Airlines;Qantas Airlines auch geflogen !



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Urteil: Airlines müssen bei Online-Buchung sofort Endpreis anzeigen


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
@Ronco: Darum nehme ich oft 2. oder 3. billigsten Flugpreis mit Endpreis und vergleiche mit anderen Flugpreisen mit verstecken Nebenkosten.
Einmal habe ich sogar saubilligster Flugpreis nach Thailand gefunden, aber über Teheran!
Nein danke! [idiot]
Nun bin ich urlaubsreif und will wieder nach Thailand fliehen, ähm fliegen! [british]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Die schlechteste Airline der Welt
Die einzige Airline mit nur einem einzigen Stern, bereits zum fünften Mal hintereinander.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.




 Airlines





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de