GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 22.01.2018, 06:10:00





 Zahlungsmittel im Urlaub


Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Welche Zahlungsmittel verwendet Ihr immer, wenn Ihr im Urlaub seid?

- nur Bargeld
- EC-Karte
- Maestro-Karte
- Reisescheck
- Kreditkarte und so weiter

Poste hier mal, welches Art Ihr verwendet ;)



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Bargeld und EC-Karte (aber nur zum abheben)

Ich würde das andere auch verwenden, wenn ich es hätte ;)


-----
R.I.P. 7.10.2003



Spitzenmitglied



offline
Bargeld + Visa-Karte damit immer gut gefahren :-)


____________________________________
*Des Menschen Wille ist sein Himmelreich*



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
- Bargeld
- EC-Karte
- VISA-Karte



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
ich nehme immer traveller checks mit! gegen diebstahl geschützt
und nehme noch ec-karte mit


miss clumsy



Spitzenmitglied



offline
Komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe eigentlich zuviel mitgenommen:

-EURO
-Visa (habe nur einmal benutzt)
-EC Karte

Seit wir Euro haben und EC auf der Welt (sogar in Indien auch) immer
mehr vertreten ist, sind Travellerchecks nicht mehr nötig und so gefragt
wie früher zu Dollar-Zeiten.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
im Urlaub,

-Maestrocard
-Bargeld
-VISA / Mastercard


Bild Platin PS3: 13



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Danke für Eure Postings ;)

Mal ne Frage: Welches Vorteil hat VISA-Card? Und Unterschied zu EC-Karte mit Maestro-Logo?



Spitzenmitglied



offline
Nehme auch meistens Visa und Bargeld mit,

Mit dem VISA kannst du hohe Kosten z.b. Hotelübernachtungen, Tour, Shopping usw. bezahlen. Die Währungsgebüren in fremden Ländern ausser Euro sind nicht so hoch. Wenn du in Europa mit der VISA-Card bezahlst, brauchst du kein Gebüren zu zahlen. Visacard ist sozusagen eine Art wie Bankkarte, aber muss man gut aufpassen mit der Karte rumzugehen, denn bei der Bezahlung gibts keine PINnummer, sondern Unterschriften. Kannst auch bei der Bank sagen, dass du bis zu einer bestimmte Limit bezahlen möchte, ohne eine hohe Rehcnung zu erwarten, wenn du im Kaufrausch usw. bist. [lach] Für mich ist VISA Vorteil, denn ich kann im Ausland ohne Sorge mit alle Rechnungen mit der Kreditkarte bezahlen auch im Supermarkt usw. Wenn du etwas im Internet buchst, braucht man auch meistens Kreditkarte, leider!!!


Mit dem EC-Karte mit Maestsologo, denke ich mal, dass man in diesem Laden oder so auch mit diesem Mittel bezahlen kann. Es gibt auch Laden, sie zeigen nur Visa-Symbol. D.h. in diesem Laden kann man kein Mastercard bezahlen usw. Was für eine genaue Bedeutung über EC-Karte weiss ich leider nicht. Vielleicht wissen die anderen mehr darüber.



Neuling



offline
Im Urlaub nehme ich immer mit:

-Visa Karte
-EC Karte
-Bargeld



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
crazysweety: richtig geschrieben!!!! Wenn kein Maestro (EC) da und dann ist Problem, im sicherheit drei Zahlungmethoden nehmen.


Bild Platin PS3: 13



Spitzenmitglied



offline
bis jetzt habe ich nur bargeld mitgenommen, da ich selbst noch ein kind bin! :D

meine eltern: EC und bargeld



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Es scheint so, dass VISA am besten geeignet ist als Master-Card ist.

Langsam muss ich mich darauf vorbereiten, wegen meiner USA-Reise im September :D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Deaftina: ich war 4x in USA... und werde dort auch weiterhin
reisen bis ich vieles gesehen habe :D
Dort ist eigentlich alle Zahlungsmittel geeignet, egal ob Visa, EC oder Mastercard...
Aber Bargeld bitte auch genügend verfügbar,
vor allem 1 Dollar, uff (schwer zu bekommen, weil wir immer ausgeben)
wegen Trinkgeld und Zimmerservice... ;)
Wenn du über USA Reise fragen hast, fragt uns ruhig ;)


Hoffnung ist wie Zucker im Tee,
klein,aber sie versüsst alles.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Wenn ich Geld per EC abhebe, gibts sicher höhere Gebühren?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich nehme diese Zahlungszweck mit:

Bargeld und VISA CARD


°°° www.sosordos.org - Hilfsprojekt für Gehörlose in KUBA!!! °°°



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Habe leider mit der EC Karte nicht probiert, da wir nur Visa
Karte mitgenommen haben und EC daheim geblieben war...
Aber ich denke, im Prinzip sind die beiden Karten Gebühren gleich,
wenn du zur Bank gehst, steht drauf, wieviel Prozent Gebühren,
auch wenn ich Visa bei fremde Bank abhebe, muss ich trotzdem
Gebühren bezahlen...
Vielleicht kannst du dich bei deiner Bank erkundigen?
Wir haben nicht bei der Bank erkundigt, weil uns wurscht war,
egal, wohin wir Urlaub wollten, mussten wir überall immer
Gebühren bezahlen, wie immer :D


Hoffnung ist wie Zucker im Tee,
klein,aber sie versüsst alles.



Mitglied



offline
@deaftina
ich glaube, mindestens zwischen 3-5 Euro. Aber Die Gebühren für eine Barabhebung sind unterschiedlich.

Übrigens benutze ich MasterCard und Bargeld ;)



Spitzenmitglied



offline
Damals immer EC-Karte und Bargeld, ab jetzt mit "American Express" und "VISA"... [wink]



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Wie siehts zur Zeit aus? Welches Mittel ist momentan am meisten gefragt?

Bis jetzt bin ich immer bei Reiseschecks und EC-Karte geblieben.



Spitzenmitglied



offline
Ich habe oft Visa und EC Karte dabei, sicherheit. Denn barscheck sollte auch gut sein und sind sicherer. Es gibt soviele Möglichkeiten. Visa ist Nr. 1 die beste Kartenzahlung. Aber wer schon Jahresgebühr hat, muss keine Sorgen machen. Nur muss auf Konten achten die werden durch eigene Bankkonto später abgezogen, da muss man schon Geld anlegen im Visa, das geht, dafür hat man Freibetrag inklusive. Man kann viel Geld im Visa wie Sparbuch legen und im Urlaub kann man sorgenlos abbuchen , Visa rechnet automatisch ab, am bestens Online Banking prüfen, das hilft immer.


Techno rulez




 Zahlungsmittel im Urlaub





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de